Rückruf wegen Verklebung der Frontscheibe und des Panoramadachs (November 2021)

  • Ich habe meinem FFH am Montag 2 Bilder der Frontscheibe geschickt, auf denen erkennbar ist, dass die Frontscheibenheizung einen Defekt direkt im Fahrersichtfeld hat. Zum Glück war es am Samstag Morgen kalt genug, dass die Frontscheibe gefroren war.


    Seit gestern habe ich nun auch die 21C22 in der App


    Termin zum Austausch ist am 07.03.
    Kann es kaum erwarten, vor allem wegen de erhöhten Ladeleistung. Dann macht das Laden beim Aldi noch mehr Spaß und ich brauch nicht immer so viel einzukaufen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • die 21C22 habe ich jetzt auch drinne, da meine Scheibenheizung aber fehlerhaft ist wird die dann getauscht werden müssen.

    Ich werde da aber noch etwas mit warten. Die 21S42 ist bei meinem schon erledigt.

    Schau das du wenigstens Bilder mit Kennzeichen (bzw FIN in der Scheibe) hast, das lässt sich in der warmen Jahreszeit nicht so einfach nachweisen ;)


    Mein Pony hat dafür auch eine Nacht vor dem Stall verbracht um am Samstag den Frost im Bild fest zu halten.



    Die Ladeleistung ist mir recht egal, klar schön wenn er es kann.

    Hoffe dafür das er danach OTA fähig wird.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • So heute offizielles schreiben von Ford per Brief, bei mir muss die Aktion 21S42 durchgeführt werden.

    Ist zwar schon erledigt aber Briefe dauern wohl länger :D :D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.5.0? (24-PU0121-FTDI-FX

    Sync 23291 Rev 1049


    Navigation

    Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

  • So heute offizielles schreiben von Ford per Brief, bei mir muss die Aktion 21S42 durchgeführt werden.

    Ist zwar schon erledigt aber Briefe dauern wohl länger :D :D

    dito, Schreiben heute eingegangen, datiert auf 04.02.2022 - liegt wohl am Brexit!

    (Rückmeldeadresse = Hempstead, Great Britain)

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich gehe mal "Risiko" und warte auf ein echtes Schreiben von Ford, dass per Post rein flattert. Bin gespannt wann es kommt und dann hier gleich eingerahmt präsentieren :) .

    Ist gestern auch angekommen. Dann mach ich mal ein Termin.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Das Schreiben ist gestern auch bei mir im Briefkasten gelegen, aber das Pony war schon vor ca 2½ Wochen beim Händler.

    Dach verklebt, Auto innen und außen Saubär gemacht und 100% Geladen 🤘🏻

    Mein Ersatz Auto war ein AWD ER T1 in Rot.

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • So heute offizielles schreiben von Ford per Brief, bei mir muss die Aktion 21S42 durchgeführt werden.

    Ist zwar schon erledigt aber Briefe dauern wohl länger :D :D

    Yep ebenso bei uns; Verklebung des Panodachs. Assistentin vom Chef fragte mich wann ich das erledigen lasse. Schon geschehen Anfang Januar, läuft bei Ford.

    you're landing on the planet irata

  • Bei den meisten hat der Rückruf ja scheinbar gut geklappt... Ich kann mein Auto wohl gleich abholen (das ist die gute Nachricht), an die Softwareupdates haben sie sich aber nicht rangetraut weil sie neulich einen Mach-E kaputtgeflashed haben. Als Trost dafür wurde er glaube ich auch nicht aufgeladen und das Ersatzfahrzeug war ein Saustall. Ich tippe mal darauf, dass sie mein Auto auch nicht gereinigt haben. Da werde ich aber mal etwas enttäuscht schauen beim Abholen, und wenn mich der Supportmensch wirklich fragt, ob ich für die 30km noch Diesel nachgetankt habe, dann kann er sich warm anziehen.

  • Bei den meisten hat der Rückruf ja scheinbar gut geklappt... Ich kann mein Auto wohl gleich abholen (das ist die gute Nachricht), an die Softwareupdates haben sie sich aber nicht rangetraut weil sie neulich einen Mach-E kaputtgeflashed haben. Als Trost dafür wurde er glaube ich auch nicht aufgeladen und das Ersatzfahrzeug war ein Saustall. Ich tippe mal darauf, dass sie mein Auto auch nicht gereinigt haben. Da werde ich aber mal etwas enttäuscht schauen beim Abholen, und wenn mich der Supportmensch wirklich fragt, ob ich für die 30km noch Diesel nachgetankt habe, dann kann er sich warm anziehen.

    Lächerlich, hätten mich da zum letzen Mal als Kunden gesehen 😤

    21er AWD ER First Edition

  • Ich habe das Schreiben von Ford zum Rückruf auch in den letzten Tagen erhalten. Pflichtgemäß habe ich meinen Ford-Händler angerufen, der mich aber auf "Mitte März" vertröstet hat: es käme mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein Rückruf und sie würden das dann in einem Aufwasch machen.

    Einerseits finde ich das gut, weil mein Auto ja fährt und ich so nur 1x zur Werkstatt muss. Andererseits weiss der Eine bei Ford offenbar nicht, was der Andere mach oder plant: wenn ein weiterer Rückruf bevor steht, dann hätte Ford mich doch auch erst später anschreiben können...!?!

  • Bei den meisten hat der Rückruf ja scheinbar gut geklappt... Ich kann mein Auto wohl gleich abholen (das ist die gute Nachricht), an die Softwareupdates haben sie sich aber nicht rangetraut weil sie neulich einen Mach-E kaputtgeflashed haben. Als Trost dafür wurde er glaube ich auch nicht aufgeladen und das Ersatzfahrzeug war ein Saustall. Ich tippe mal darauf, dass sie mein Auto auch nicht gereinigt haben. Da werde ich aber mal etwas enttäuscht schauen beim Abholen, und wenn mich der Supportmensch wirklich fragt, ob ich für die 30km noch Diesel nachgetankt habe, dann kann er sich warm anziehen.

    So, es kam exakt wie erwartet, bzw. noch schlimmer.


    Auto weder gewaschen noch ausgesaugt und nicht aufgeladen. Auf meinen Hinweis darauf erstmal unverständnist, zum Glück hatte ich das Schreiben dabei und habe es ihnen Schwarz auf Weiß gezeigt. Begeistert waren sie nicht, sie meinten, sie würden daran eh nichts verdienen und mimimimimi...


    Am Ende sollte ich dann noch für das Werkstattersatzfahrzeug bezahlen! Das haben sie dann aber kulanterweise erlassen, weil ich beim Abgeben meines Autos versichert bekommen habe, dass das Werkstattersatzfahrzeug kostenlos wäre!


    Wann sie sich trauen, das Update zu machen - sie wissen es nicht.


    Super Werkstatt - leider die einzige in großem Umkreis.

  • So unterschiedlich die SW Fehler bei den verschiedenen Mustangs, so unterschiedlich auch die Service Betriebe ...

    Da habe ich dann wohl eine gute Wahl getroffen.

    Auto Montag morgen abgegeben, Ford EcoSport (das Teil ist weder Eco noch Sport) bekommen,

    Dienstag Nachmittag Anruf das Auto wie erwartet fertig ist.

    Abgeholt, nichts bezahlt. Auto ist gewaschen, auf 99% geladen (ich hatte es mit 100% abgegeben trotz 15 km Fahrt am Morgen), Update gemacht, ... Alles einwandfrei.

    Einzig der Verbrauch am Anfang extrem hoch, bis ich sah, dass die Heizung auf Max stand - nehme an wegen Trocknung des Klebers).

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • Das hört sich doch mal gut an. Bei welchem Händler warst du denn? Ich bin leider noch auf der Suche nach einem vernünftigen.

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (12.1. 24); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Bei welchem Händler bist Du? Direkt in Bensheim? Wenn nicht, gibt es noch einen großen Ford Store in Weinheim.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Bei welchem Händler bist Du? Direkt in Bensheim? Wenn nicht, gibt es noch einen großen Ford Store in Weinheim.

    Nein, in Bensheim gibt es keinen mehr. Alle kleinen in der Nähe sind wohl nicht für Mach-E zugelassen, daher bin ich in Heppenheim gelandet.


    Schon bei meinem Ford S-Max vor dem Mach-E war meine Zusammenfassung: tolles Auto, wenig Probleme, leider keine brauchbaren Ford-Werkstätten in der Umgebung.


    Kannst Du den in Weinheim empfehlen?