Beiträge von rowi84

    Genau - hab' einen 22er - ob Job1 oder Job2 weis ich leider nicht... Ich vermute, einen Job2er. Seh ich das irgendwo?

    job 1 oder job2 oder was meinst du? Job 1 sind meist bis Juni/Juli des jeweiligen Jahres, weiß ich aber auch nicht 100 prozentig wann genau die Grenze ist

    Ford Power-Up 23-PU0110-RAD-PS – Aktualisierung der Audiosteuerung


    Dieses Update gilt nur für 21MY und 22MY Mach-E (Job 1 und Job 2). Es verhindert, dass Kunden ihre Radio-Voreinstellungen nach einem Over-the-Air-Software-Update für ein beliebiges Modul verlieren.

    Auch heute erhalten, weiß nicht was es bezwecken soll, aber weder die Kacheln sind zuruück, noch die Option in den Einstellungen für Senderlogos 🤔

    Klasse Update 👍🏻

    Das hab ich seit kurzem auch beobachten können

    Nutzt von euch einer gelegentlich die Freisprecheinrichtung und hat dort irgendwas festgestellt?

    Bei mir kommt nur noch gekratze und gerausche aus dem Radio wenn man telefonieren will

    Vorher den Updates ging es auf jeden Fall

    Solange in den Radioeinstellung die Einstellung Senderlogos fehlt, wird es auch nicht gehen.

    Ja, schon geil, eine Funktion bekommste wieder (Toleranzeinstellungen) , dafür hat man halt jetzt nicht mehr den Button für die senderlogos 🤣 kann man nur noch drüber lachen.

    Ich für meinen Teil bin trotzdem zufrieden wenn ich so lese was andere für Probleme mit dem Pony haben

    rowi84 da stehe ich auch seit knapp einer Woche. Fahre zur Zeit rund 1.000km/Woche und die Updates laufen super durch. Meiner hatte einiges nachzuholen.


    Was mir auffällt: zwischen den Updates liegt immer mindestens eine Woche. Kann Zufall sein, vermutlich ist es aber eher die Zeit in der Ford beobachtet ob auf dem Auto was kaputt gepatcht wurde, hat hier ja auch schon mal jemand so gesagt.


    Als nächstes kommt dann wohl 5.1.1 und dann die 6er Serie. Die Amerikaner stehen mittlerweile bei 6.8 und das konnte das letzte vor BC1.3 zu sein, wenn man die gleiche Logik wie beim ersten BC RollOut anwendet.

    Hmm bei mir kam Dienstag die 4.2.2.1 und heute die 4.2.4, also vermutlich eher Zufall wie ausgerollt wird 🤷

    Hauptsache es funktioniert überhaupt

    Jipiiieeee, 4.2.2.1 ist heute Nacht aufgespielt worden.

    Kamerabutton, Drehradverstellung für Klima und Sitzheizung sind ok für mich. Die kleinen Kacheln zwingen mich die Brille aufzusetzen, vielleicht auch ganz nützlich, aber

    wo ist der Kofferraumöffnerbutton? =O

    Da wo man den fahrmodus einstellt 😉

    smi ist ja jetzt nichts was direkt mit PU zu tun hat, aber dennoch nochmal zur Erklärung: die Müdigkeitserkennung ist dümmer als man denkt. Sie beachtet Fahrverhalten in Verlauf der aktiven Fahrt (Spurhalten, Auffahren, Bremsverzögerung). Wenn sich das Verhalten erheblich verändert, warnt er vor Müdigkeit.


    Die Leiste hinterm Lenkrad ist NUR für BlueCruise

    Genau, das war in meinem vorherigen Mondeo schon so 👍

    Vorhin die 4.2.2.1 und eben die 4.2.4, das ging zügig. MY2022.25 (Januar 2022)

    Waren die Toleranzeinstellungen für den Tempomat und limiter vorher bei dir immer vorhanden?

    Angeblich soll mit dem 4.2.4 Update wieder alles funktionieren