Außenspiegel fährt ruckelnd aus

  • Hallo zusammen,


    immer mal wieder fährt mein Außenspiegel (zumindest der an der Fahrerseite) eher ruckartig/ ruckelnd aus. Bisher hat mein Pony immer schön geschmeidig - in einem Zug - die Ohren angelegt und auch wieder ausgefahren.


    Gefühlt passiert das nur, wenn die Außentemperatur < 3 C ist. Beim Einklappen ist alles in Ordnung.


    Kennt jemand das Problem? Muss ich mir sorgen machen?


    Nach ein paar Monaten Betrieb sollte der Motor ja nicht schon schlapp machen. Festrosten sollte da ja auch nichts?


    Grüße

  • würde ich beim Freundlichen reklamieren, hast ja Garantie.

    Der wird dich vertrösten, nimm daher einen Zeugen mit (rein vorsichtshalber)

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Shipped 21.10.2022,

    Antwerpen 17.11.2022, Delivery 10.12.2022 :/

    Software SYNC4 v4.0.22082

  • Ich war damit schon in der Werkstatt, wurde dort aber vertröstet, weil momentan Reifenwechselsaison ist und die Werkstatt hoffnungslos überlastet ist. Ist anscheinend nicht so dringlich, sie wollen sich in ca. 2 Wochen bei mir melden. Erst fing es links an, jetzt habe ich es auch rechts und warte ...

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox 1: MyEnergy Zappi

    Wallbox 2: JuiceBooster (Juice Charger Easy 1)

    Produktion: 03.01.2022, SYNC4 v4.0.21297

    Android FordPass v4.22.x (ohne PAAK)

  • …das wird im Kuga MK3-Forum auch schon seit vielen Monaten diskutiert, dieses Phänomen taucht dort immer wieder auf… die einen haben es, die anderen nicht.

    Bei einem User wurde da wohl der Rückspiegel getauscht, danach war es iO, nach ein paar Wochen ging das gleiche Thema wieder von vorne los…

    Meiner hat das auch - als Mangel beim Händler angezeigt, der zuckt, wie der Rückspiegel, nur die Schultern…Bitteschön, dann soll er weiter zucken, „angezeigt“ als Mangel ist es, 7 Jahre Garantie, im nächsten Monat wird er eh verkauft…

    Wenn ich das hier so lese, hoffentlich ist das kein schlechtes Omen und ich rutsche vom Regen in die Traufe…🤔


    Grüße

    Ich habe (noch) keinen MME, aber dennoch eine Meinung, und die lasse ich mir nicht verbieten…


    Bitte liebe Nutzer des Forums: Schreibt die Eckdaten eurer Autos in die Signatur, macht es allen einfacher, den Bezug eurer Posts zu euren Autos nachzuvollziehen!


    Bestellt: 17.03.2022

    Produktion: 20.09.2022

    Shipping 26.09.2022,

    Antwerpen: 8.11.22

    Ankunft beim Händler: 29.11.22

    Auslieferung voraussichtl.: 09.12.22

  • ich kann mich bei meinen Kugas und Pumas bisher nicht beschweren, die ganzen Jahre über null Problemo.

    der Mechanismus für das Anklappen sind lediglich kleine Plastikzahnräder, ist da einmal Dreck drim muss der ausgebaut und gereinigt werden bevor Schäden entstehen

    Kann sich jeder ausmalen wie lange das dauert, oder auch nicht

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Shipped 21.10.2022,

    Antwerpen 17.11.2022, Delivery 10.12.2022 :/

    Software SYNC4 v4.0.22082

  • Die Ängste einer Verschlimmerung hatte ich auch und bin zur FFW. Wenn die aber meinen, es wär nicht so wichtig, soll es am Ende nicht mehr mein Problem sein.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox 1: MyEnergy Zappi

    Wallbox 2: JuiceBooster (Juice Charger Easy 1)

    Produktion: 03.01.2022, SYNC4 v4.0.21297

    Android FordPass v4.22.x (ohne PAAK)

  • gleiches Problem am Fahrerspiegel seit Wochen.

    Nun geht auch noch der Kofferraum allein auf wenn ich am Auto vorbeigehe.

    Vor ein paar Tagen komme ich aus einem Geschäft. da steht der Kofferraum auf und das Fahrzeug ist noch verriegelt.

  • gleiches Problem am Fahrerspiegel seit Wochen.

    Nun geht auch noch der Kofferraum allein auf wenn ich am Auto vorbeigehe.

    Vor ein paar Tagen komme ich aus einem Geschäft. da steht der Kofferraum auf und das Fahrzeug ist noch verriegelt.

    Dann solltest du die Automatik ggf. erst mal deaktivieren und das Problem dem Händler melden.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot, PowerUp 2.7.3
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    Hoffentlich bald Fiat 500e Cabrio La Prima, Ozean Green
    18kWp PV mit 22kWh Speicher, 2x Go-E Charger, PV Überschuss über ioBroker

  • Wirkt wohl nur temporär

    Ich habe (noch) keinen MME, aber dennoch eine Meinung, und die lasse ich mir nicht verbieten…


    Bitte liebe Nutzer des Forums: Schreibt die Eckdaten eurer Autos in die Signatur, macht es allen einfacher, den Bezug eurer Posts zu euren Autos nachzuvollziehen!


    Bestellt: 17.03.2022

    Produktion: 20.09.2022

    Shipping 26.09.2022,

    Antwerpen: 8.11.22

    Ankunft beim Händler: 29.11.22

    Auslieferung voraussichtl.: 09.12.22

  • Beitrag von Nitram ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher Adressat ().
  • gleiches Problem am Fahrerspiegel seit Wochen.

    Nun geht auch noch der Kofferraum allein auf wenn ich am Auto vorbeigehe.

    Vor ein paar Tagen komme ich aus einem Geschäft. da steht der Kofferraum auf und das Fahrzeug ist noch verriegelt.

    Kenne das mit dem eigenwilligen Kofferraum auch, somit sind wir schon zu dritt hier im Forum!

    PAAK aktiviert?

    Welche Sync-Version / Power Up?

    Tipp: Vorsicht in der Waschanlage, dort PAAK mit Bluetooth unbedingt vorher deaktivieren!

    Meine Heckklappe ging da auch schon mal mittendrin alleine auf...

    Allerdings meinerseits auch eine gewisse Entwarnung: Seit PU 2.x.x keine Fehlöffnungen mehr.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 2.7.3

    Sync 22177 Rev. 473

    Ford-Wallbox Connected