Jon bei 2+ ist immer der Fahrer verantwortlich. Spurwechsel bei BC ist 2+.
Ach ja, ich war schon bei Level 3.
Jon bei 2+ ist immer der Fahrer verantwortlich. Spurwechsel bei BC ist 2+.
Ach ja, ich war schon bei Level 3.
… Meiner Meinung nach ist es kein Unterschied ob ich selbst rausfahre oder an einer passenden Stelle den Blinker setze und er dann rausfährt wenn es passt.
Der Unterschied ist, wer die Verantwortung bei einem verschuldeten Unfall trägt:
Fährst du selber raus, bist du verantwortlich.
Setzt du nur den Blinker und die Software entscheidet, wann rausgefahren wird, liegt die Verantwortung bei der Software (bzw. dem Entwickler).
Ich dachte das Ove jetzt auch so etwas macht???
🚘🚘🚘🐎🐎🐎
Jo: zer029.de . Er arbeitet auch mit der ev Clinic Software. Scheint aber eher nur Tesla zu sein.
Vielleicht ist er offen und du sollst ihn abschließen. 😉
Oder das Laden abschließen. Begrenzung bei 90%?
Deine Ladeleistungen haben nichts mit der Schweiz zu tun. Wie Niklas schön geschrieben hat, sicherlich eine Kombination aus zu hohen Ladeständen und zu niedrigen Temperaturen.
Warte auf ca. 20° C und versuchs dann nochmal mit 5-10%. Ich hab auch schon 163 kW 😉 gesehen.
Sehr interessanter Bericht bei nextmove über den ersten deutschen Ableger der ev clinic in Deutschland (Berlin).
Ford ist zwar aktuell wohl noch nicht im Angebot, wird aber sicher noch kommen. Und für Waldemar geht es ja auch um alle Hersteller.
DarkMode ... nice
und wie / wo schaltet man zurück auf WhiteMode ?
In den Systemeinstellungen deines Smartphones.
Lenkrad- und Sitzheizung?
Verstellbar?
???
Siehe hier
Ich wüsste nicht wo. Da ist nur der Knopf für den hinteren Kofferraum. In der App sehe ich auch nichts vom Frunk.
Wenn nicht beim Button für den Kofferraum, dann leider noch nicht:
Leider nicht der Mach e und nur die „Luxus-Variante“ E3/DC (wie bei VW).
Aber es werden mehr…
Erstens geht es bei Waldemar nicht nur um Ford und zweitens wurde das schon mehrfach so gesagt.
na aber es ist doch keine Batterie (deutsch geschrieben), sondern ein Akku…
Wie Nitram schon geschrieben hat:
„Es wird zwischen „nicht aufladbaren“ Batterien, sogenannten Primärbatterien, und „aufladbaren“ Akkumulatoren (Akkus), sogenannten Sekundärbatterien, unterschieden.“
Und daher:
jeder Akku ist eine Batterie, aber umgekehrt nicht zwingend.
Akku = wiederaufladbare Batterie
Waldemar :
D.h., eigentlich müsstest du „Sekundärbatterie“ (wohl eher nicht 😉) oder „Akku“ schreiben. „Batterie“ hat sich sich aber scheinbar inzwischen durchgesetzt.
Und nur, weil du dich fachlich korrekt ausdrückst, heißt das nicht, dass diese Diskussion bei dir nicht auch wieder anfängt 😉
…na korrekter Weise müsstest du dann aber „Hochvolt-Battery“ schreiben… 🫣
😳 auf keinen Fall! 👎
Kurz noch mal OT - Schilderkennung und Abstandstempomat funzen wieder ohne jegliches Zutun, Fahrzeugeinstellungen waren aber beim Neustart verändert -von Zahm auf Aktiv, Geräuschgenerator eingeschaltet, Heizung eingeschaltet…
K.A., was er wieder hatte🤷🏻♂️
Vielleicht ein OTA Update…😱
Naja, gegenüber dem was von Youtubern sonst rausgehauen wird, wenn Sie ein Fahrzeug nach 1h Probefahrt bewerten, finde ich das schon ziemlich fundiert und relativ gut in Foren recherchiert, was die Problemstellen angeht. Man muss ja bemerken, dass er selbst keinen Mach E fährt.
So können Meinungen auseinander gehen 🤷♂️
Mir ging es auch eher um seine Darstellung/ Präsentation und weniger um die Recherche, deren Umgang ich nicht wirklich beurteilen kann. Aber meinetwegen müssen wir das auch nicht ausdiskutieren.
…IONITY ist hier garkeiner Rede wert. Ich meine irgendwas um 69 oder 79 ct. Völlig undiskutabel. Nicht mal als Notlösung zu gebrauchen.
Adhoc mit 69ct zu teuer, aber wenn man regelmäßig dran vorbei kommt durchaus eine Alternative. Für Vielfahrer geht’s kaum günstiger:
Hängt halt wieder von den persönlichen Umständen ab.
Ziemlich fundierter Bericht...
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Wurde an anderer Stelle schonmal verlinkt. Aber fundiert geht anders! Ganz viel blabla, Wiederholung, ungenau, …
So wie ich die EnBW Homepage verstehe, funktioniert das EnBW Autocharge auch nur bei EnBW:
„Das Laden Ihres E-Autos mit AutoCharge ist nur an Schnellladesäulen möglich, die die EnBW in Deutschland sowie unser Partner Smatrics EnBW in Österreich (Roaming) betreiben.“
Wenn ich mir in der App nur Autocharge-fähige Ladepunkte anzeigen lasse, bekomme ich nur welche von EnBW.
Neue 12V - Infos aus dem US Forum:
„I’m pleased to report that the threshold for automatic 12V recharge has been increased to 55% in the latest BCM software!“
Mehr Infos dazu im Thread.