Beiträge von Peter_67

    Nach etwa einer Woche „Alexa“ in meinem Mach-e bin ich sehr enttäuscht: es hat noch kein einziger „Alexa“-Befehl funktioniert.

    Beim versuchten Ändern des Radiosenders oder der Temperatur sagt sie „Ich habe gerade Schwierigkeiten.“, beim versuchten Navigieren „Du musst erst die Standorteinstellungen in der Alexa-App“ auf Deinem Handy anpassen.“ Diese App finde ich aber nicht auf meinem iPhone.

    Seit gestern läuft Alexa in meinem Mach-e AWD ER einwandfrei, ohne das ich etwas verändert oder neu eingestellt hätte. Merkwürdig, aber mir soll es recht sein... 8o

    Nach etwa einer Woche „Alexa“ in meinem Mach-e bin ich sehr enttäuscht: es hat noch kein einziger „Alexa“-Befehl funktioniert.

    Beim versuchten Ändern des Radiosenders oder der Temperatur sagt sie „Ich habe gerade Schwierigkeiten.“, beim versuchten Navigieren „Du musst erst die Standorteinstellungen in der Alexa-App“ auf Deinem Handy anpassen.“ Diese App finde ich aber nicht auf meinem iPhone.

    Beim meinem Mach-e imm er noch "nichts": kein Alexa-Befehl funktioniert, obwohl ich mittlerweile alle möglichen Einstellungen durchgetestet habe...

    Mein Mach-e hat seit dem 17.11. das Ford-Power-Up 3.5.4

    Nach etwa einer Woche „Alexa“ in meinem Mach-e bin ich sehr enttäuscht: es hat noch kein einziger „Alexa“-Befehl funktioniert.

    Beim versuchten Ändern des Radiosenders oder der Temperatur sagt sie „Ich habe gerade Schwierigkeiten.“, beim versuchten Navigieren „Du musst erst die Standorteinstellungen in der Alexa-App“ auf Deinem Handy anpassen.“ Diese App finde ich aber nicht auf meinem iPhone.

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Wir waren im Sommerurlaub auf den Azoren / Sao Miguel und haben dort in zwei Wochen genau zwei E-Autos gesehen: eine Renault Zoe und einen Mustang Mach-e. Läuft also für Ford in Portugal...=:-)

    Aktuelle Erfahrung von einer 1.450-km-Fahrt zum/vom Skifahren mit meinem AWD ER (Modell 2021) mit folgenden Parametern:

    - 95% Autobahn mit max. 150 km/h, meist aber 120 - 130 km/h

    - Außentemperatur -1 bis +9 Grad

    - Auto mit 4 Personen und Urlaubsgepäck gut beladen


    Der Durchschnittsverbrauch laut Anzeige im Auto lag über die Gesamtstrecke bei 27 kWh/100 km. Dies führt zu einer (rechnerischen) Reichweite von (durchschnittlich) etwa 330 km.

    Gestern Abend habe ich meinen Mach-e (AWD ER) bis auf 8% Akkustand heruntergefahren. Die Restreichweite zuhause betrug dann noch 27 km.

    Die Rahmenbedingungen:

    - Außentemperatur 2 Grad

    - v.a. Autobahn mit 140 km/h Tempomat

    - Fahrstrecke 110 km

    - Klima auf „Auto“ mit „E-Heat“ an

    - Durchschnittsverbrauch 29 kWh/100 km

    Ärgerlich beim Thema "Navi und Ladesäulen" finde ich, dass ich z.B. "EnBW Kamen" ins Navi eingebe, weil ich den Mach-e auf einer längeren Fahrt gerne dort aufladen möchte. Dann führt mich die Navi auch brav zur Adresse "Kamen Karree 12", weiss aber nicht (oder ignoriert...) das dort Ladesäulen stehen. DAs führt dazu, dass mir zum Aufladen eine andere nahe gelegene Ladesäule angezeigt wird. =O

    Also vielleicht bin ich ja zu blöd, aber die Programmierung der Ladeeinstellungen funktioniert beim Mach-e einfach nicht: letzte Woche alles so programmiert, so dass das Auto um 8.00 Uhr morgens mit 80% SoC abfahrbereit sein sollte. Gleichzeitig sollte das Auto auf "mittel" vorgewärmt werden.

    Dann mehrfach gecheckt, ob alle Einstellungen passen: alles ok.

    Als ich morgens um 8.05 Uhr zum Auto komme, steht der SoC ohne irgendeine Fehlermeldung auf 56% (abends vor der Programmierung war er bei 50%), die Vorwärmung auf "mittel" hat immerhin funktioniert.

    Nach 2 Wochen und 2 Tagen konnte mein Mach-e inkl. abgearbeitetem Rückruf und Software-Update wieder abgeholt werden: fühlte sich an wie "Die Rückkehr der Jedi-Ritter".

    Da ich selbst auf einer Dienstreise war, hat meine Tochter das Auto abgeholt. Erklärungen zur langen Dauer der Aktion wurden seitens der Werkstatt nicht gegeben.

    Noch´n Update: es dauert noch: ein Anruf bei der Werkstatt am Freitag ergab, das jetzt erst Teile für den eigentlichen Rückruf (Frontscheibe, Panoramadach) eingetroffen sind. "Nächste Woche" kommt der Mach-e dann zurück...hoffentlich...