Mein Mach-e hat gestern an einer Schnellladesäule (Ionity) nur mit max. 45 kW geladen. Das wird vermutlich der gleiche Fehler sein? Die letzte Update -Version meines Autos ist 23-PU0314-DCM-LAT.
Posts by Peter_67
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Nach etwa einer Woche „Alexa“ in meinem Mach-e bin ich sehr enttäuscht: es hat noch kein einziger „Alexa“-Befehl funktioniert.
Beim versuchten Ändern des Radiosenders oder der Temperatur sagt sie „Ich habe gerade Schwierigkeiten.“, beim versuchten Navigieren „Du musst erst die Standorteinstellungen in der Alexa-App“ auf Deinem Handy anpassen.“ Diese App finde ich aber nicht auf meinem iPhone.
Seit gestern läuft Alexa in meinem Mach-e AWD ER einwandfrei, ohne das ich etwas verändert oder neu eingestellt hätte. Merkwürdig, aber mir soll es recht sein...
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Aktuell zeigt mein AWD ER bei 100%-Ladung eine Reichweite von nur etwa 270 km an. Da hat Ford wohl an der Software "geschraubt", denn im vorigen Winter wurden mir bei noch niedrigeren Temperaturen als gegenwärtig Reichweiten von um die 330 km angezeigt.
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Können die 20“-GT-Felgen auch ohne TÜV auf dem AWD ER gefahren werden?
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Nach etwa einer Woche „Alexa“ in meinem Mach-e bin ich sehr enttäuscht: es hat noch kein einziger „Alexa“-Befehl funktioniert.
Beim versuchten Ändern des Radiosenders oder der Temperatur sagt sie „Ich habe gerade Schwierigkeiten.“, beim versuchten Navigieren „Du musst erst die Standorteinstellungen in der Alexa-App“ auf Deinem Handy anpassen.“ Diese App finde ich aber nicht auf meinem iPhone.
Beim meinem Mach-e imm er noch "nichts": kein Alexa-Befehl funktioniert, obwohl ich mittlerweile alle möglichen Einstellungen durchgetestet habe...
Mein Mach-e hat seit dem 17.11. das Ford-Power-Up 3.5.4
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Nach etwa einer Woche „Alexa“ in meinem Mach-e bin ich sehr enttäuscht: es hat noch kein einziger „Alexa“-Befehl funktioniert.
Beim versuchten Ändern des Radiosenders oder der Temperatur sagt sie „Ich habe gerade Schwierigkeiten.“, beim versuchten Navigieren „Du musst erst die Standorteinstellungen in der Alexa-App“ auf Deinem Handy anpassen.“ Diese App finde ich aber nicht auf meinem iPhone.
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Herzlich willkommen hier im Forum.
Wir waren im Sommerurlaub auf den Azoren / Sao Miguel und haben dort in zwei Wochen genau zwei E-Autos gesehen: eine Renault Zoe und einen Mustang Mach-e. Läuft also für Ford in Portugal...=:-)
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Für meinen Mustang Mach-E ER AWD habe ich vom ADAC 320 € für das Jahr 2023 erhalten. Dauer bis zur Auszahlung nach Beantragung ca. 4 Monate.
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Aktuelle Erfahrung von einer 1.450-km-Fahrt zum/vom Skifahren mit meinem AWD ER (Modell 2021) mit folgenden Parametern:
- 95% Autobahn mit max. 150 km/h, meist aber 120 - 130 km/h
- Außentemperatur -1 bis +9 Grad
- Auto mit 4 Personen und Urlaubsgepäck gut beladen
Der Durchschnittsverbrauch laut Anzeige im Auto lag über die Gesamtstrecke bei 27 kWh/100 km. Dies führt zu einer (rechnerischen) Reichweite von (durchschnittlich) etwa 330 km.
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Gestern Abend habe ich meinen Mach-e (AWD ER) bis auf 8% Akkustand heruntergefahren. Die Restreichweite zuhause betrug dann noch 27 km.
Die Rahmenbedingungen:
- Außentemperatur 2 Grad
- v.a. Autobahn mit 140 km/h Tempomat
- Fahrstrecke 110 km
- Klima auf „Auto“ mit „E-Heat“ an
- Durchschnittsverbrauch 29 kWh/100 km
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Das kann ich bestätigen: die eigentliche Routenführung des Mach-e Navis ist gut. Staus und Sperrungen werden zuverlässig erkannt und gem. der Einstellungen (Fahrzeitersparnis) vermieden.
Bei der Einbindung der Ladesäulen besteht aber Luft nach oben.
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Ärgerlich beim Thema "Navi und Ladesäulen" finde ich, dass ich z.B. "EnBW Kamen" ins Navi eingebe, weil ich den Mach-e auf einer längeren Fahrt gerne dort aufladen möchte. Dann führt mich die Navi auch brav zur Adresse "Kamen Karree 12", weiss aber nicht (oder ignoriert...) das dort Ladesäulen stehen. DAs führt dazu, dass mir zum Aufladen eine andere nahe gelegene Ladesäule angezeigt wird.
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Ladekurve meines Ponys an 300-kW-Säule bei 13 Grad und nach 150 km Autobahnfahrt:
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Also vielleicht bin ich ja zu blöd, aber die Programmierung der Ladeeinstellungen funktioniert beim Mach-e einfach nicht: letzte Woche alles so programmiert, so dass das Auto um 8.00 Uhr morgens mit 80% SoC abfahrbereit sein sollte. Gleichzeitig sollte das Auto auf "mittel" vorgewärmt werden.
Dann mehrfach gecheckt, ob alle Einstellungen passen: alles ok.
Als ich morgens um 8.05 Uhr zum Auto komme, steht der SoC ohne irgendeine Fehlermeldung auf 56% (abends vor der Programmierung war er bei 50%), die Vorwärmung auf "mittel" hat immerhin funktioniert.
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Also meiner - carbonized-grau metallic - ist statistisch ganz weit vorne...
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Merkwürdig: sowohl im Auto als auch in der App ist der max. Ladestand meines Mach-e auf 60% eingestellt. Als ich heute morgen losfahre, hat das Auto auf 100% geladen. Warum? Keine Ahnung….
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24 kWh/100 km ist eher viel und resultierte aus schneller Autobahnfahrt.
Mein Durchschnitt auf den letzten 10.000 km liegt lt. Anzeige bei 20 kWh/100 km. Viel Landstraße, aber auch mal 150 km/h auf der BAB.
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Ja, eine neue Frontscheibe hat mein Pony auch erhalten. Das habe ich allerdings erst am
Wochenende bemerkt: auf der Beifahrerseite unten steht nun „Sound Screen“, das war vorher nicht der Fall.
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Nach 2 Wochen und 2 Tagen konnte mein Mach-e inkl. abgearbeitetem Rückruf und Software-Update wieder abgeholt werden: fühlte sich an wie "Die Rückkehr der Jedi-Ritter".
Da ich selbst auf einer Dienstreise war, hat meine Tochter das Auto abgeholt. Erklärungen zur langen Dauer der Aktion wurden seitens der Werkstatt nicht gegeben.