Ankündigung: Neuer Elektroauto Marktplatz mit großem Forum

In Anbetracht der aktuellen Entwicklung spricht einiges dafür, dass die Elektroauto-Welle uns noch einige Zeit begleiten wird, auch wenn auf der anderen Seite die Stromkosten massiv in die Höhe gehen. Es ist zu erwarten, dass sich in den nächsten 5 - 7 Jahren der Automarkt massiv transformieren wird. Nicht nur wegen den bereits beschlossenen Gesetzen zur Reduzierung von Verbrennern, sondern auch weil ein großer Teil der Bevölkerung die Vorteile eines Elektroautos für sich entdecken wird.

Elektroauto Marktplatz für Gebrauchtwagen

Wie man den aktuellen Zulassungszahlen entnehmen kann, steigen die E-Autos Absatzzahlen kontinuierlich weiter und so ist es auch logisch anzunehmen, dass schon in wenigen Jahren ein enormer Gebrauchtwagenmarkt für Elektroautos entstehen wird. Dafür ist unser neuer Elektroauto Marktplatz FirstEV gedacht. Ein Marktplatz für gebrauchte Elektroautos.



FirstEV Elektroauto Marktplatz
[FirstEV Elektroauto Inserate]



Das ist aber noch bei weitem nicht alles, was diese Online Plattform zu bieten hat. Möchte man sich allgemein über Elektroautos, die bereits auf dem Markt verfügbarer sind, informieren, kann man sich an der umfassenden Elektroauto Datenbank (Beta) bedienen. Anhand zahlreicher Eigenschaften lässt sich ein beliebiges Elektroauto innerhalb von einer Minute ausfindig machen.



FirstEV Elektroauto Übersicht
[FirsteEV - Elektroautos Übersicht]

Elektroauto Forum für alle Marken

Ist man auf der Suche nach Austausch mit anderen Elektroauto-Fans, steht jedem das FirstEV Elektroauto-Forum zur Verfügung. Mit über 50 Herstellern und über 140 Elektroauto-Modellen sollte für jeden das passende Forum vorhanden sein.


Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Foren, bekommen FirstEV Forum User zu jedem Elektroauto Modell eine umfassende Fahrzeugbeschreibung, zusammen mit technischen Spezifikationen. Man kann sich selbstverständlich alles im Internet zusammensuchen, aber ich dachte mir, warum stellt man nicht alle Infos da zur Verfügung, wo die Nutzer sich auch Themenbezogen aufhalten werden. Oft ist es auch so, dass unbedarfte User, die sich zum ersten Mal über ein Fahrzeug informieren, über die Google Suche in ein Forum gelangen. Im FirstEV Forum lässt sich so gleich alles wichtige über ein Fahrzeug erfahren und nebenbei mit anderen Usern über weitere Belange austauschen.


Ein Beispiel wie das aussehen kann, sieht man im folgenden Beispiel: Hyundai IONIQ 6 Forum



FirstEV Elektroauto Forum
[Beispiel: FirsteEV - Hyundai IONIQ 6 Forum]


Mit dem Start der neuen Plattform lade ich alle Mach-E User, sowie auch Besucher dieser Webseite ein, sich am Elektroauto-Marktplatz zu beteiligen, es zu nutzen und ebenfalls im FirstEV Forum ein Mitglied zu werden.


Noch ist die Plattform nicht 100% fertig. Es gibt noch einiges zu machen. Aber das sollte niemanden davon abhalten, schon jetzt sein E-Auto bei Bedarf zu inserieren, einen neuen gebrauchten zu suchen oder sich an einem noch sehr frischen Forum zu beteiligen.


Jetzt FirstEV Plattform entdecken

Kommentare 4