Letzte Aktivitäten

  • Jogi

    Hat eine Antwort im Thema Auslieferung verfasst.
    Beitrag
    Ford scheint wild entschlossen, den Zeitplan einzuhalten.
    In USA soll das Bestellsystem am 11. Mai geöffnet werden:
    https://insideevs.com/news/405…g-mach-e-order-bank-leak/
    Wenn Europa tatsächlich priorisiert werden soll, muß das also hierzulande…
  • Taunussteiner

    Hat eine Antwort im Thema Was beeinflusst die Reichweite? verfasst.
    Beitrag
    Es sei jedem gegönnt 😎

    Die unterschiedlichen Vorlieben sind auch gut! Schrecklich, wenn ich auf der Fahrt von Taunusstein nach München immer dieselben Autos vor, hinter und neben mir hätte, weil Alle meine Vorlieben teilen 😂

    Ausgenommen natürlich, es…
  • LastSamuraj

    Hat eine Antwort im Thema Was beeinflusst die Reichweite? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Taunussteiner)

    Manche nennen das Spaßfaktor ^^
  • Herzlichen Dank für die ausführlichen Rückmeldungen. Damit kann man wirklich was anfangen:thumbup::thumbup::thumbup:

    Der tatsächliche Durchschnittsverbrauch beim Mustang dürfte aus meiner Sicht auch bei ökonomischer Fahrweise eher über 20 kWh liegen. Ist aber aufgrund der…
  • Taunussteiner

    Hat eine Antwort im Thema Was beeinflusst die Reichweite? verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für die ausführlichen Rückmeldungen. Damit kann man wirklich was anfangen:thumbup::thumbup::thumbup:

    Der tatsächliche Durchschnittsverbrauch beim Mustang dürfte aus meiner Sicht auch bei ökonomischer Fahrweise eher über 20 kWh liegen. Ist aber aufgrund der…
  • eybie

    Like (Beitrag)
    Willkommen im Forum Andreas

    Das Forum ist noch frisch und schreit nur so nach neuen Themen, also scheue nicht Fragen in einem neuen Thread zu stellen. Gemeinsam werden wir dann nach einer passenden Antwort suchen :)

    Und es freut mich das Du dich gleich…
  • LastSamuraj

    Hat eine Antwort im Thema Was beeinflusst die Reichweite? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe seit knapp über einem Monat ja einen E-Golf mit 136PS als Zweitwagen. Ohne Wärmepumpe.
    Was ich zum Verbrauch sagen kann. Das Auto hat Standard, Eco und Eco+ Modus. Eco riegelt bei 120km/h ab. Eco+ riegelt bei 90km/h ab und schaltet zudem die…
  • LastSamuraj

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Taunussteiner)

    Der Verbrauch steigt überproportional mit der Geschwindigkeit, weil der Luftwiderstand im Quadrat zur Geschwindigkeit steigt.
    Der Rollwiderstand steigt mit der Geschwindigkeit so gut wie gar nicht, dieser Anteil am Verbrauch…
  • LastSamuraj

    Hat eine Antwort im Thema Hallo vom Niederrhein ... verfasst.
    Beitrag
    Willkommen im Forum Andreas

    Das Forum ist noch frisch und schreit nur so nach neuen Themen, also scheue nicht Fragen in einem neuen Thread zu stellen. Gemeinsam werden wir dann nach einer passenden Antwort suchen :)

    Und es freut mich das Du dich gleich…
  • LastSamuraj

    Like (Beitrag)
    ... ich bin Andreas B. (deswegen auch mein Nick - AB [spell it english]), einiges über 50 Jahre jung mit Frau und zwei (erwachsenen) Kids, Labrador etc. - und kurz davor der "MACH-E-Sucht" zu verfallen.

    Nach über 20 Jahren BMW und aktuell einem V6
  • eybie

    Hat eine Antwort im Thema Ladelösung in Verbindung mit Photovoltaik-Anlage verfasst.
    Beitrag
    Wie in meiner Vorstellung schon angesprochen steht unsere Ladelösung auch schon fest.

    PV-Anlage mit 9,75 kWp

    Wallbox mit zwei Ladepunkten von Hardy Barth 2T22 - Vorteil, das Teil kann 2 x 11 kw oder 1 x 22 kw und ist für Überschussladung geeignet.
  • eybie

    Hat das Thema Hallo vom Niederrhein ... gestartet.
    Thema
    ... ich bin Andreas B. (deswegen auch mein Nick - AB [spell it english]), einiges über 50 Jahre jung mit Frau und zwei (erwachsenen) Kids, Labrador etc. - und kurz davor der "MACH-E-Sucht" zu verfallen.

    Nach über 20 Jahren BMW und aktuell einem V6
  • Jogi

    Hat eine Antwort im Thema Was beeinflusst die Reichweite? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Taunussteiner)

    Der Verbrauch steigt überproportional mit der Geschwindigkeit, weil der Luftwiderstand im Quadrat zur Geschwindigkeit steigt.
    Der Rollwiderstand steigt mit der Geschwindigkeit so gut wie gar nicht, dieser Anteil am Verbrauch…
  • Topifun

    Hat eine Antwort im Thema Was beeinflusst die Reichweite? verfasst.
    Beitrag
    Im Prinzip hast du dir die Frage ja schon selber beantwortet.
    Genau so ist es. Im Stadtverkehrt verbraucht mein iOniq so zwischen 12 und 14 kWh, Autobahn mit 120 zwischen 15 und 16 und mit 165 km bis 21 kWh.
    Beim Mach e rechne zwischen 18 und 27 kWh.
  • Taunussteiner

    Hat eine Antwort im Thema Was beeinflusst die Reichweite? verfasst.
    Beitrag
    Wir haben ja im Forum zwischenzeitlich einige erfahrene Elektromobilisten .

    Mich interessiert brennend das Verbrauchsverhalten eines E-Autos.

    Bei meinem Diesel weiß ich, dass der Verbrauch im Stadtverkehr am höchsten ist. Wenn ich gemütlich mit 120…
  • Taunussteiner

    Hat eine Antwort im Thema Neu aus NRW verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir herzlich Willkommen.

    Ich habe gleich zwei Verbindungspunkte zwischen uns beiden entdeckt:

    Zum Einen bin ich seit Beginn meiner automobilen Karriere begeisterter Ford-Fahrer. Die Kisten haben mich nie im Stich gelassen und das…
  • LastSamuraj

    Hat das Thema Mach-E als Coupe Version gestartet.
    Thema


    Ford hat viele Mustang-Fans empört, als es die vollelektrische Mustang Mach-E Variante angekündigt hatte. Sicherlich hat FORD sein Bestes getan, um die Mustang-Gene in diesem neuen Fahrzeug, das ziemlich weit von der traditionellen Formel entfernt…
  • LastSamuraj

    Hat eine Antwort im Thema Neu aus NRW verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michale,

    na dann willkommen im Forum zu den Gleichgesinnten :)

    Menschen die bis jetzt mit dem Auto einen direkten Kontakt hatten waren durchweg positiv gestimmt, dass bei diesem Auto alles richtig gemacht wurde. Warten wir ab.

    Grüße
    Waldemar
  • LastSamuraj

    Like (Beitrag)
    Hallo aus NRW,

    neu dabei und mal schauen was hier im Forum sich so alles finden wird.

    Den Mach E habe Ich mit 10045281 reserviert. Und ich bin sehr neugierig auf dieses Auto. Die große Reichweite bis zu 600 km unter 60.000 € ist schon eine eigene…