callerpj Schüler

  • Männlich
  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 4. October 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
105
Karteneintrag
ja
Bilder
2
Erhaltene Reaktionen
65
Punkte
635
Profil-Aufrufe
712
  • Hallo CA! Danke für die Liste, aber ehrlich gesagt check ich das nicht! Habe mir die Liste runtergeladen und auch die Datei, aber bei mir läuft das nicht! Müsste ich jetzt quasi die Liste manuell "durchackern"?! danke, SG

    • Moin,

      wenn du Selenium Basic installiert hast, landet das normalerweise in

      C:\Users\%username%\AppData\Local\SeleniumBasic

      hier muss die Datei Chromedriver.exe meistens ersetzt werden.

      Mein installiertes Chrome hat die Version "106.0.5249.119".

      Unter "https://chromedriver.chromium.org/downloads" muss man jetzt den passenden suchen und in das Selenium-Verzeichnis speichern.

      Dann die EXCEL-Datei öffnen und in der Zelle "A1" deine VIN (oder alternativ die letzten 6 Stellen) statt "A5xxxx" eintragen.

      Dann "Entwicklertools - VisualBasic" aufmachen.

      Dort unter "Extras - Verweise" "Selenium Type Library" aktivieren.

      Danach kann man das Makro "WF" starten.

    • ach du dickes Ei! aber herzlichen Dank für die super Erklärung! Mit meinem Apple wird das dann leider nicht funktionieren! Trotzdem, super Info - DANKE!!

      Traurig 1
    • Wenn du möchtest, schick mir die letzten 6 Stellen deiner VIN und ich lasse mal bei mir laufen

      Genau! 1
    • Hey, erstmal danke für deine Arbeit. Hast du einen Downloadlink für das Selenium Basic? Alles was ich gefunden habe ist nicht sicher bzw. wird als verdächtig eingestuft. Das wäre echt sehr freundlich von dir.


      LG Chris


      Vielen Dank, habe selbst einen link gefunden, nur bin ich einfach zu doof dafür, danke trotzdem für deine Mühe