Hallo, in Amerika wurde soeben ein Rückruf bekannt. Es betrifft die Überhitzung der Schütze im Batteriepack. Es kann wohl per Update behoben werden. Händler dürfen das Fahrzeug ohne Update nicht mehr übergeben. Hier der Link auf Englisch:
Hier die Übersetzung von Google:
Ford Motor Co. hat den Händlern mitgeteilt, die Lieferungen des Mustang Mach-E wegen eines möglichen Sicherheitsmangels vorübergehend einzustellen, ein Rückschlag für den Autohersteller, der versucht, seine Position als führender Anbieter von Elektrofahrzeugen zu festigen.
Der Autohersteller ruft 48.924 Mach-Es aus den Modelljahren 2021 und 2022 zurück, die im Ford-Werk in Cuautitlan, Mexiko, hergestellt wurden, sagte ein Sprecher des Unternehmens am Dienstag. Händler können das Auto noch verkaufen, aber nicht an Käufer ausliefern, bis der Defekt behoben ist, sagte Ford.
Ford reichte den Rückruf bei der National Highway Traffic Safety Administration ein, die nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme reagierte.
Das Problem betrifft die mögliche Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie, was dazu führen kann, dass Fahrzeuge während der Fahrt an Leistung verlieren oder nicht starten. Der Defekt wird mit einer Softwareaktualisierung behoben, die Besitzer drahtlos erhalten können, oder indem sie zu ihrem Händler gehen, sagte Ford. Es fügte hinzu, dass es keine offenen Untersuchungen mit der NHTSA gebe.
Ford wurde im vergangenen Jahr hinter Tesla Inc. zum zweitgrößten Verkäufer von Elektrofahrzeugen in den USA, dank des Mustang Mach-E , der 2021 27.140 Modelle verkaufte. Die Verkäufe des batteriebetriebenen Crossover-SUV stiegen um 50 %. bisher in diesem Jahr auf 15.718 Einheiten, und das Modell hatte seinen bisher besten Monat im Mai.