Taunussteiner Moderator

  • Männlich
  • 59
  • aus 65232 Taunusstein
  • Mitglied seit 23. Dezember 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.887
Karteneintrag
ja
Bilder
8
Erhaltene Reaktionen
1.921
Punkte
16.700
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
5.028
  • Danke für die Info. Ist eingetragen

  • hallo taunussteiner,

    meine bestellung:

    AWD ER: ICE WHITE EDITION

    bestelldatum: 23.02.2022

    keine weitern daten.


    MFG

    didi

  • Hallo mal

    Mein Mach-E hat am 9.7 an der Mole in Veracruz seine Positio das letzte mal aktualisiert, nachdem er zwei Wochen in einem Parkhaus stand.

    Nun zu meiner Frage.

    Just an diesem Tag stand die Grande Texas an dieser Mole, kann ich damit rechnen, das Mein MME auf diesem Carrier ist?

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz

    Jo

    • Hallo Jo,

      ich bin da auch überfragt. Zu meiner Zeit vor über einem Jahr war die Nachverfolgung noch ziemlich händisch und marginal.


      Wenn ich das richtig interpretiere, ist es Dir gelungen, eine Verbindung zu Deinem Pony aufzubauen, so dass Du die aktuelle Position abfragen kannst. Wenn Du dann keine Aktualisierung des Standortes bekommst, könnte es sein, dass Dein Pony von viel Stahl abgeschirmt im Bauch der Grande Texas steht.


      Viele Grüße


      Eberhard

    • Hoi Eberhard

      Danke für deine Antwort.

      Habe von meinem Händler bereits im Februar die Vin Nummer erhalten und habe im Ford App den MME so erfasst, ende April wurde er gebaut und ist er erstmals im App erschienen.

      Wenner auf der Grande Texas ist, denke ich sollte er anfang August in Antwerpen sein, werde es sehen, jedenfalls ist der anfängliche Liefertermin mitte August leider nicht mehr sehr realistisch.

      Wünsche einen schönen Sonntag.

      Freundliche Grüsse. Jo

  • Hallo,


    kannst du für mich nachtragen in der Liste:

    Fertigung abgeschlossen 18.01.

    Fahrzeug unterwegs 15.02.

    In Europa 12.03.

    Antwerpen

    beim Händler 02.05.

    Endlich daheim 11.05.


    Danke für deine Mühe

  • There is a new E Pony in Taunusstein!

  • Meiner ist seit dem 19.4.22 unterwegs (Ab Werk)


    MFG

  • Danke Dir, bitte um Korrektur, Bestelldatum: 15.3.2022 nicht 2023. Ich möchte ja nicht noch länger als nötig warten.

  • Hallo Eberhard

    hier meine Daten


    Schweiz AWD ER.TP2. Star White, Ice White Edition

    Bestelldatum: 15.3.22


    noch keine weiteren Daten


    MFG

    P

    • Pony steht im Stall 😀.


      In der Farbe habe ich Dich unter Star-Weiss einsortiert. Ansonsten habe ich die Statistik um eine Zeile erweitert und das Editions Modell separat aufgeführt.

      Sieht übrigens sehr edel aus mit der hellen Innenausstattung 👍.

    • Danke Dir, oops Bestelldatum: 15.3.2022 nicht 23. Ich möchte ja nicht noch länger als nötig warten.

    • Wollte ein bisschen "Zurück in die Zukunft" mit Dir spielen 😉


      Sorry, ist korrigiert 👍

  • Servus Eberhard

    hier meine Daten


    RWD ER.TP2. Dark Matter Gray

    Bestelldatum: 9.2.22

    Produktionsdatum 17.12.21

    Geplante Lieferung : 17.3.22


    VG

    Alis

    • Danke für die Daten. Pony steht im Stall. Da Dein Pony bei der Bestellung schon produziert war, habe ich dieses Datum bei allen bisherigen Stationen übernommen.


      Viele Grüße

      Eberhard

    • 👍

  • Hallo Taunussteiner,


    Ich habe eine kurze Frage an dich.


    Ich stehe kurz vor dem Mach E Bestellung, und habe gesehen das du ihn in Rot fährst.


    Wie fällt denn die Farbe rot beim Mustang aus? Geht es eher in weinrot oder ist es ein sattes Rot wie zum Beispiel das Audi rot? Aus den Bildern werde ich nicht wirklich schlau, je nach Tageslicht verändert sich das.


    Ich schwanke zwischen Silber (ice blue silver) und Rot - leider hat mein Ford Händler weder eine Farbkarte noch einen Mustang in rot da stehen (Ludwigsburg).


    Eigentlich wäre rot meine Favoriten Farbe aber ich bin mir mangels Farbkarte und Live Exemplar etwas unsicher.


    Den silbernen hat der Händler dastehen, er ist okay aber leider auch ein wenig langweilig.


    Ich weiß, alles subjektiv und Geschmacksache. Aber trotzdem wäre ich happy mit einer Einschätzung ob du zufrieden mit der Farbe bist. Momentan wäre das meine erste Wahl.


    Danke Dir !


    Viele Grüsse


    Chris

    • Hi Chris,


      Farben zu beschreiben, ist schwierig 🤔. Ich versuche es mal.


      Ich würde die Farbe als sattes rot mit einem Stich zum weinroten bezeichnen. Also nicht ganz so grell, sondern eher gediegen.

      Das Licht spielt aber tatsächlich eine große Rolle. Bei Sonnenschein ist die Farbe sehr leuchtend, während die Farbe im Schatten schon fast düster wirkt.


      Die Bilder in meinem Album geben die Farbe eigentlich ganz gut wieder

      mach-e-forum.de/ford/gallery/album/2/


      Also ich finde, dass Rot sehr gut zum Pony passt. Auffällig aber nicht aufdringlich oder angeberisch.

      Ich hatte einen silbernen als Vorführer für ein Wochenende. Den fand ich irgendwie langweilig.


      Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


      Viele Grüße


      Eberhard

    • Danke Dir, hilft mir weiter !


      Ja, der Silber ist etwas langweilig, das stimmt.


      Viele Grüsse


      Chris

    • Bestellt in rapid Red !


      😊😬

    • 👍👍👍

  • Hallo Eberhard,


    nach langer Zeit, neue Infos mein Pony soll am 16.12.2021 gebaut worden sein, seither steht er auf Next Depature 14.2.2022.

    Eine Nachfrage von meinem Händler ergab das es im Augenblick Halbleiterprobleme gibt.

    Auf nochmalige Nachfrage nach dem Lieferdatum: Aktuell kann kein Lieferdatum genannt werden, da wir keine Info über den Liefertermin der Halbleiter haben.

    Das ist ein Drama kann ich dir sagen.

    Bitte meinen Namen in der Liste auf Der Dicke ändern.

    Danke.

  • Hallo Taunussteiner, ich habe von meinem Händler die VIN bekommen. Auf dem Mustang-Tracker wird aber auch nach der Ordernummer gefragt. Gebe ich diese ein die ich vermeintlich glaube, wird mit ein Ford T-Modell von 1908 gelistet.

    Wie komme ich anderweitig an die Angaben mit welchem Schiff unser MME seit Mitte Dezember unterwegs ist ?

    Ich würde gerne deine Tabelle zum Fertigungsstand füllen. Ich weiß zwar wann die Fertigung abgeschlossen war, aber woher bekomme ich "Fahrzeug ist unterwegs" und "Fahrzeug in Europa" ?


    Vielen Dank

    Gruß Thomas

    • Hi Thomas,


      Der Mustang Tracker war wg. der Ordernummer schon zu meiner frühen Wartezeit out of order. Aktuell tracken die künftigen Reiter über WIMME. Habe da aber keine Erfahrung mit.

      Es gibt auch einen Thread mit Links zum Thema.

      mach-e-forum.de/thread/?postID=26197#post26197


      Die Tabelle wird übrigens ausschließlich von mir geflegt. Damit ich aktiv werden kann, einfach die Daten hier auf meiner Pinnwand oder im Forum posten


      Viele Grüße


      Eberhard

  • Hallo,

    ich habe die Daten Wunsch gemäß gelöscht.

    Wünsche Dir ebenfalls frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

  • bitte meine Daten aus der Liste entfernen. Das Forum wird immer schlimmer und ich möchte hier nicht länger geführt werden! Danke dir für deine Hilfe bei vielen Themen und schöne Weihnachten

  • Hallo Taunussteiner,

    hier die Info zu meinem Pony

    Iridium Schwarz

    AWD ER

    Technologiepaket 2

    Order Datum: 06.05.21

    am 07.09 war das Produktionsdatum der 11.10

    seit dem 18.10. ist das Produktionsdatum

    der 29.11.2021

    Ziel Liefertermin: 01.02.2022

    Vorr. Anlieferung 19.02.2022

    Bin mal gespannt wann das Pony dann endlich im Stall steht.


    Wie kommt ihr an die Infos wann das Fahrzeug aufs Schiff gebracht und mit welchem Schiff es nach Antwerpen kommt ?

    • Pony steht im Stall.


      Die Infos kommen aktuell wohl über WIMME. Zu meiner Zeit haben wir die Infos noch händisch zusammen gesucht ;)

  • Hier die Infos zu meinem Pony

    Bestellt 07.09.21

    Produktionsbeginn 21.09.21

    Lieferzeit 18 - 22 Wochen

    AWD ER

    Schwarz

    Techpaket 1

  • Hallo Taunussteiner,


    anbei ein paar Infos zu meinem Mach-E für die Liste zum Fertigungsstand.

    Datum der Bestellung
    10.07.2021
    Order-Nummer
    11068352

    Fertigung geplant. September

    Fahrgestellnummer: habe ich auch schon :)

    Liefertermin: Ende November / Anfang Dezember


    Danke für deine Arbeit.


    Daniel

  • Hallo Taunussteiner mein Pony oder auch Trude genannt ist seit dem 7.8.21 im heimischen Stall und es fühlt sich sauwohl , du kannst den 7.8 in die Liste als zuhause angekommen eintragen. Danke.

  • Hallo Taunussteiner habe heute mein Pony in den heimischen Stall geholt Trude ist zuhause. Hast du vielleicht einen Tip für mich mein Pony erkennt die Wallbox nicht was muß ich tun?

    • Sorry, habe Deine Nachricht eben erst gesehen. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Auf Deine Foren frage gab es aber schon Hinweise.


      Im Zweifel müsstest Du den installierende Elektriker nochmal befragen. Das einfache Laden dürfte eigentlich keine Probleme verursachen

  • ich war gestern durch Zufall wieder beim Bayer vorbei gefahren und was sehe ich da aus dem Augenwinkel?! Jaaaa - sie haben endlich einen. Ich hatte zwar keine Zeit, aber ich musste umdrehen! Und einmal um die 4 Ecken durfte ich auch fahren. Man war das geil! Hab gehört, dass du ihn wenigstens ausgiebiger testen durftest. Ist ja auch das mindeste! Echt ne Frechheit was dort abläuft und dass es scheinbar kaum einen interessiert!

    • Bei Bayer interessiert das schon. Die können aber auch ich viel machen.

      Aber im Moment scheint es Dank Unterstützung von ganz oben zu fluppen. Vielleicht ist das Pony nächste Woche schon da.

    • ja ich meinte auch nicht das autohaus- die sind spitzenmäßig! Aber ist ja super wenn es klappt, ich drücke dir die Daumen!

  • Das Pony steht im Stall 😀. Habe für die Produktion und den Transportbeginn Daten von einem anderen Mit Passagier auf dem Schiff genommen. Kommt ja hier nicht auf den Tag an 😉.

  • Hab direkt beim Händler gekauft. 03.11.2020.

    Bisher keine Statusänderungen im Ford System. Das beunruhigt sehr. Kann euch also nicht alle Daten für die Liste geben.

    Aber das schwarze Pony soll mir beim Händler am 10.07.21 übergeben werden. VIN kenne ich von der Telefonhotline in Köln, gebaut ist es, schippert also gerade mit auf der Grande New Jersey.

    Schwarz, Standard Range, TP2, KEIN AWD

  • Du stellst mich vor Herausforderungen 😟. Was soll ich denn eintragen, wenn fertige und fast gelieferte Autos gekauft werden 🤔.


    Ich habe mich entschieden, alle vorherigen Schritte mit dem Bestelldatum zu füllen ☝️. Das wird dem Aussage halt der Statistik keinen Abbruch tun 😉.

  • Update: Der Wagen steht inzwischen schon beim Händler

  • Hallo Taunussteiner,

    kannst du bitte die Fertigungsstand Liste anpassen?

    Mein MME hat TP 2 und steht schon in Antwerpen laut meinem freundlichen Ford Dealer.

  • Nicht Hermann anschreiben , der ist so ewas wie Präsident. Der echte Chef ist Hans Jörg Klein.

  • Hallo! Hier endlich mal noch das Update meiner Daten zuhanden deiner Warteliste:

    Mein Modell ist schwarz mit TP 1.

    Fertig gebaut laut dem damals noch funktionierenden Tracker: 19.2.2021, verschifft am 22.2.21.

    Liefertermin laut Händler einmal 8.5., dann wieder 22.5., laut Mail von Ford Schweiz vom 25.3.21 "in 9-13 Wochen [...] jedoch besteht auch die Möglichkeit, dass er ein wenig davor oder danach eintreffen kann." ;)

    Herzlicher Gruss, Tobias

  • Leider nein 😐


    Die zugeteilten Schiffe und Transportnummern sind nur in internen Systemen bei Ford ersichtlich. Möglicherweise haben auch die Händler keinen Zugriff.

    Es gibt hier im Forum einige Mitglieder, die bei Ford arbeiten. Einer dieser Mitarbeiter hat mir über PN angeboten, im System nach meinem Pony zu suchen.


    Da die Personen aus Datenschutzgründen sicherlich nicht wild abfragen dürfen und daher ein gewisses Risiko mit diesem Angebot eingehen, möchte ich meine Quelle nicht nennen. Ich bitte da um Verständnis.


    Mein Tipp: Frag doch mal im Forum, ob die Händler die Schiffe und Transportnummern in ihrem System abfragen können. Vielleicht meldet sich ja dann einer der Quellen bei Dir 😉.

  • Kannst Du mir die Transportnummer geben?

  • Update zu meinem Pony:


    Order-Datum: 4.3.2021

    Baudatum: 2.6.2021

    Lieferdatum: 1.9.2021 (lt. FFH 13 Wochen nach Baudatum)