Beiträge von 50Wendy

    Zu Deinem Bluetooth Problem


    Falls Du Apple Car Play oder Android Car benutzt bzw, aktiviert hast, wird die Bluetoothverbindung zum Sync immer abgeschaltet.

    Ich durfte nach Anweisung meines Händlers keinen Meter mehr weiterfahren, laut Aussage besteht die Gefahr, dass die Hochvoltbatterie Schaden nimmt.

    Mein MME wurde abgeschleppt, natürlich zum nächsten Ford Händler, der mit einem E Auto nichts anfangen konnte.

    Am nächsten Tag dann 50 km zu meinem Vertragshändler, wo er 7 Wochen rumstand, da das Ersatzteil nicht lieferbar war.

    Ich denke, du unterliegst da einem Irrtum - denn dein Auto ist, was die HV und deren Komponenten angehen, bei weitem noch nicht außerhalb der Garantie - auf die Teile hast du 8 Jahre Garantie.

    Wenn dir das dein Händler als „Kulanzmaßnahme verkauft“ hat, hat er dich schön auf den Arm genommen😉


    Gruß

    Habe mich da offenbar falsch ausgedrückt, wurde nicht auf Kulanz abgewickelt, sondern innerhalb der 8-jährigen Hochvoltgarantie.

    Habe die 2 jährige Garantie nur erwähnt, da bei einigen hier diese Reparatur nach Ablauf nur gegen Kostenübernahme durchgeführt werden sollte.

    Ich habe auch keinen Rückruf bekommen, mein Schütz war trotzdem hinüber und wurde ersetzt und zwar kostenlos, obwohl außerhalb der Garantiezeit.

    Nur kostenlosen Leihwagen gab es nicht mehr, laut Ford Kundenzentrum bekommt man den nur innerhalb der 2jährigen Garantie.

    9 Wochen stand mein MME schließlich in der Werkstatt rum, das das Ersatzteil zunächst nicht lieferbar war.

    War schon Jemand aus der Gruppe mit seinem Pony zur Hauptuntersuchung?

    Bin zwar erst im Juli dran, aber ich befürchte mit dem Zustand der hinteren Bremsscheiben (Riefen und Rost) wegen one Pedal Drive wird es schwierig ohne Beanstandung eine neue Plakette zu bekommen.

    Das kann ich mir beim besten Willen so nicht vorstellen. Meiner hat jetzt schon den 3. Schütz verbaut und es hat nie etwas gekostet. Und bei beiden war das Fahrzeug über 2 Jahre alt.


    Von seitens der Werkstatt hieß es, Bauteil gehört zur Hauptbatterie.


    Wie lief das denn bei den anderen hier so ab? Haben doch schon mehrere die Situation außerhalb der Garantie gehabt oder?

    Bei mir genauso, Händler sagte mir, dass das der Schütz über die 8jährige Garantie der Hochvoltbatterie mit abgedeckt ist.

    meiner steht seit 02. Jänner beim FFH und wartet auf die Ersatzteile.

    Hab eine Rückmeldung von Ford Austria bekommen das die Ersatzteile frühestens ab der KW06 lieferbar wären - mal sehen was passiert. Kann ja dauern bis die Teile aus Mexiko kommen....

    Bei mir stand er genau 7 Wochen in der Werkstatt.

    Einbau dauerte dann 2 Tage, seitdem läuft er wie eine 1.

    Ich hatte im Juli bei der 1. Inspektion schon Leistungsverlust reklamiert, da hieß es „Alles im grünen Bereich“.

    Nach dem Schütz Austausch weiß ich jetzt, dass es da dran lag.

    Ich glaube ich habe den

    im Preiswucher der 1.Inspektion.

    Habe vorgestern 530 € bezahlt für Pollenfilter,Rostschau und Bremsflüssigkeit,keine Klimaanlage und sonstiges ! Habe ich geschluckt und gemeint das im Forum meist um die 250€ normal ist.

    Entgegen der Aussage des Meisters das kein Update gemacht wird ist doch Upgedatet worden auf Ford Power Up 6.2.1 Was einige Änderungen auf dem Display gebracht hat und auch die Reichweite nach oben getrieben hat.

    Ist das mit der Reichweitensteigerung nur temporär oder bleibt das ?

    Nur temporär

    Bei mir war es ja auch nicht der Hauptschütz, sondern ein anderes Teil im Hochvoltverteilerblock.

    Fehlermeldung ist die gleiche wie beim Hauptschütz, hängt vermutlich alles miteinander zusammen.


    Garantie


    Da der Fehler in der Hochvoltbatterie und deren Teile vorkommt, greift hier die 8 jährige Garantie von Ford.

    So wurde es mir von meinem Händler erklärt.