Hilfsbatterie 12V. Ladezustand

  • Schau mal genau genau nach, welche Werte abgerufen werden, denn es gibt einmal den SOC und einmal den SOC Display . Der eine zeigt den „echten“ Wert des Akkus und des Displayed nach Abzug des Puffers zwischen brutto und Nettokapazität. heiß. Quasi der uns angezeigte Lade Wert im Display ist nicht der reelle Ladestand des Akkus. Könnte sein, dass genau daher dein Unterschied kommt.

    Mach ich, ich habe es gewusst bin mir nicht mehr sicher ob ich das richtige übernommen habe.

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Gebaut: 09.04.22

    Bei mir 04.07-2022

    20230711 Up 3.5.3.4 OTA

    20230719 Up 3.5.4 OTA

    20230810 Up 4.2.1.2 OTA

    20231027 Up 4.2.2.1 OTA

    20231028 Up 4.2.4 OTA

    20231031 Up 5.1.1 OTA

    20231106 Up 6.1.0 OTA

    20231123 23-PU1103-NAT-VCE, Sync 4 Vers 23291 Rev 1049

    20231201 Up 6.3.0 OTA

    20240225 Up 6.4.0 OTA

    20240307 23-PU1113-UNX-DC

    20240415 24-PU0102-CHG-SUFX

    20240418 24-PU0110-RAD-PS

    20240424 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX

  • Nur zur Info. SoC und SoC Display beziehen sich aber auf die HV.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()