Beiträge von HenkK

    Kann mir jemand hier im Forum erklären, warum Ford mein Konto gesperrt hat, als ich Tronity benutzt habe?


    Ich habe heute eine Nachricht von Ford erhalten, in der ich aufgefordert werde, meine Datenschutzeinstellungen für die neue App zu bestätigen. Ich habe sie akzeptiert, aber ehrlich gesagt habe ich sie nicht wirklich gelesen.


    Dann sehe ich in der App unter "Dienste Dritter", dass Caruso und High Mobility genannt werden. Auf der Homepage von High Mobility ist Tronity als Kunde aufgeführt.


    Wurden die Datenschutzbestimmungen geändert, so dass Tronity nun jetzt OK ist? Von Tronity selbst habe ich noch nichts gehört.

    Es ist keine E-Mail, sondern eine interne App-Nachricht. Dann kann man auch eine Prüfung einbauen, welche Anwendung verwendet wird.

    Hier wieder ein Beispiel, wie sorgfältig Ford programmiert.


    Vorgestern habe ich die neueste FordPass App installiert und die alte deinstalliert.

    Heute nachmittag kommt eine Nachricht, dass es "erforderlich ist die neue App zu installieren, mit einem Link, der zur neuen, bereits installierten App führt.

    Aber die Performance ist wie bei anderen erwähnt schon deutlich besser. Auch bei mir.

    Ich habe keine Verbesserung der Performance bemerkt. Es dauert immer noch mehrere Sekunden/Minuten und/oder mehrfaches "Swipe" von oben nach unten, bis die neuesten Daten (Reichweite etc.) angezeigt werden. Das liegt wahrscheinlich am Server und nicht an der Anwendung.

    Ich habe den neuen Fordpass (iPhone) installiert. Ich vermute, dass die App neu geschrieben wurde. Sie ist etwas kleiner als die alte. Inzwischen ist der alte verschwunden im Applestore. Ausser das in der alten App und in der neuen App "Securialert" verschwunden ist, sehe ich keinen Unterschied.

    Habe da 2 Profile angelegt, Taste 1 für mich mit meinen Einstellungen für Sitz, Spiegel, Fahrprofil "Aktiv" etc., Taste 2 für meine Frau und deren Präferenzen, incl. Fahrprofil "Zahm".

    Funktioniert zuverlässig, meist erkennt das Auto sogar selbst, wer auf dem Fahrersitz sitzt, muss am Gewicht liegen...

    8o

    Funktioniert bei mir nur zuverlässig wann PAAK deaktiviert ist. Wann PAAK und FOB beide aktiv und in der Nähe sind geht es sehr oft schief.


    Vielleicht hat dein Auto seinen Standort nicht richtig erkannt. Ist die Ladestation in der Tiefgarage?

    Hallo liebe Mustang Mach E Gemeinde,


    ich habe bei meinem Elektriker nun - trotz regelmäßigem Bremsen mit der mechanischen Bremse - probleme mit den Bremsen bekommen. Bei einem Werkstattaufenthalt wurden die Bremsscheiben (innenseite) bemängelt. Außen sehen die Bremsscheiben wie neu aus, aber innen ist das Tragbild extrem schlecht geworden.

    Wenn die Innenseiten der Bremsscheiben deutlich anders verschleissen als die Aussenseiten, dann stimmt meines Erachtens etwas grundsätzlich nicht! Das Bremssystem ist so konstruiert, dass der Druck auf beiden Seiten der Scheiben gleich ist (horizontale Freiheit der Bremsklötze-halter).

    Ja den 3-Klick-Methode kenne ich. Es ist schneller, kurz anzuhalten, auf R und zurückschalten, dann hat man für kurze Zeit auch den 360 Grad und Rückfahr-Kamera (gemäss meine Einstellungen) Aber ein "One-Klick" Methode hatte ich gerne. Ist versprochen aber ich bin "noch" auf Power-Up 3.5.2.1.

    Meine Meinung ist: Das Auto funktioniert und tut, was es tun muss. Ich brauche FordPass für:

    • Statusmeldungen des Ladezustands
    • Planung von Fahrten und Übertragung zum Auto
    • Fernstart

    Nachdem ich PAAK dreimal neu eingerichtet hatte, habe ich es ausgeschaltet. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit den Profil-Einstellungen.

    Den Komfortstart benutze ich selten und wenn, dann programmiere ich ihn im Auto.

    Das Reservepasswort konnte ich nie zum Laufen bringen.


    Mein grösster Wunsch ist es, dass ich die Kameras mit einem Knopfdruck direkt einschalten kann, anstatt darauf zu warten, dass ich einem Hindernis näherkomme.

    Interessant! Kannst du sagen wo und wie ich die Abfrage machen kann?