50Wendy Meister

  • Männlich
  • 70
  • aus Rhein-Neckar-Kreis
  • Mitglied seit 6. März 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.843
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
982
Punkte
10.247
Profil-Aufrufe
491
  • Hai,

    bei welchem Skoda Händler warst du da?
    Wir hätten auch einen aus dem Bestand haben können. Mit Vollausstattung und ein sehr guter Preis. Wir kennen den Chef vom Skoda Autohaus zudem auch noch persönlich. Der wohnt bei uns im Ort, neben guten Bekannten von uns und unsere Töchter sind zusammen zur Schule gegangen.

    Das hat die Entscheidung natürlich sehr viel schwerer gemacht. Aber letztendlich war es eine Entscheidung des Look and Feel!
    Der Skoda ist ein robustes, braves Familienauto; der Mustang Mach-E ist ein kleines wildes Pony, dass geritten werden möchte.
    Es hat so viel Spaß gemacht, den MME nochmal Probe zu fahren, dass ich die 3 Wochen Wartezeit kaum noch ertragen kann...

    • Autohaus Rumaco in Hambrücken.

      War schon zur Unterschrift alles bereit gelegt, habe dann abgesagt, der war richtig sauer.

      In manchem Dingen wäre der Skoda vernünftiger gewesen, größere Reichweite, Wärmepumpe, 20 Zoll Räder, größerer Kofferraum usw., aber letztendlich dann wieder zu bieder. Hinzu noch die bis heute nicht behobenen Softwareprobleme, wie beim Konzernbruder ID 3/4.

      Von Hardenberg in Bruchsal hatte ich auch ein Angebot für den Scoda.

    • Graf Hardenberg in Bruchsal hat nur VW, Audi und Porsche.

      Skoda ist beim Autohaus Graf (Renault, Dacia) angesiedelt.

      Hat mich zuerst auch verwirrt, weil in Karlsruhe ist alles bei Graf Hardenberg untergebracht.

      Aber in Karlsruhe ist auch der Ford Händler ein Graf Hardenberg, haben dort die Probefahrten durchgeführt. Alles ein wenig seltsam.

      Bei mir wäre der Skoda iV80 5.000,-€ günstiger als der MME, aber letztendlich hat der Spaßfaktor und die Unvernuft gesiegt. Und dazu hatte ich sogar noch volle Unterstützung von meiner Frau, was äußerst selten, um nicht zu sagen "nie", der Fall ist.

    • Graf Hardenberg hatte ich wegen MME auch kontaktiert. Das war Anfang März und man verschanzte sich dort wegen Corona. Die hatten einfach kein Interesse. Sie wollten sich noch einmal melden, da warte ich heute noch drauf.

      Mein hiesiger Händler, bei dem ich schon 5 Ford Neuwagen gekauft hatte, zeigte auch kein Interesse.

      Habe dann bei Hatzner in Karlsruhe geordert.

  • Mit der Hülle.

  • Solche Allgemeinplätze zeugen von Nichtwissen. Statt diesen Fehler zu akzeptieren und zu korrigieren , kommen philosophische Sprüche, bei denen sich mir nicht offenbart, was Du beabsichtigt. Lesen und verstehen, nicht so einfach.

    • ich akzeptiere meine Unwissenheit in gewissen Punkten.

      Dein lehrerhaftes Verhalten hättest Du Dir aber sparen können. Ein Hinweis, daß ich nicht richtig liege, kann man auch dezenter ausdrücken.

      Es ist gut, dass es solche Leute wie Dich gibt, die über „Alleswissen“ verfügen.

    • Das betrachte ich als Kompliment. Danke.

  • Mustang Mach E, Star White metallic, RWD, SR, TP 2, bestellt 12.03.21,

    z.Zt. Ford Edge Vignale, Arktis Weiß