Hallo zusammen,
Ich hatte heute morgen einen kleinen Unfall.
Als ich meine Garage aufmachte, ging die Heckklappe mit auf und verkeilte mit dem Garagentor.
Außer einer Delle und Lackschaden ist Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert, da beide Türen eine Not-Stop Automatik haben.
Ich habe den Autoschlüssel nicht dabei gehabt und dieser befindet sich auch in großer Entfernung zur Garage, also ist ein versehentliches "auf den Knopf drücken" ausgeschlossen.
Habe nur das Handy dabei gehabt, jedoch war dieses in der Hosentasche.
Das öffnen der Garage funktioniert elektrisch mit einem Schlüssel der in ein Schlüsselloch an der Wand gesteckt und gedreht wird. Es besteht eine feste Verbindung zwischen Torschloss und Mechanik. Die Fernbedienung zur Garage befindet sich im Auto und wurde nicht betätigt.
Ich stand noch vor der Garage als ich hörte, wie die Heckklappe geöffnet wurde und konnte nicht eingreifen, da das Tor noch nicht weit genug geöffnet hat.
Frage, ist es euch schon mal passiert, dass die Heckklappe versehentlich aufgegangen ist? Habe von öffnenden Heckklappen in Waschstraßen gehört, aber in einer Garage!? Ich würde jetzt mal auf eine Fehlinterpretation des Kick-Sensors tippen der das ganze ja per Fußbewegung öffnen lässt.
Deswegen zweite Frage, lässt sich ein Log auslesen um Festzustellen von wem das Signal zum öffnen gegeben wurde?
Der Schaden hält sich zwar in Grenzen, trotzdem wird es nicht billig und wie so oft in solchen Fällen, muss ein Schuldiger gefunden werden.
Grüße