Mir ist es auch schon aufgefallen. Gestern meinte Frau dann zu mir „du sag mal, musst du in letzter Zeit auch immer zwischendurch die Bremse dazu drücken? Das One Padel ist irgendwie schwächer.“
Beiträge von Snake122
-
-
Ich habe heute mein Auto abgeholt, und seitenweise Papier dazu bekommen was laut Ford alles kontrolliert werden muss, zusätzlich zur Bremsflüssikeit, Pollenfilter usw. 560€ 🤮 . Da Zahl ich bei einem Verbrenner noch weniger und das beim 1. SERVICE ! Das ist Abzocke.
Das ist wirklich abzocke. Ich habe vor 3 Wochen knapp 250 Euro gezahlt.
-
Na da muss Ford aber gut und Tief nach noch möglichen 5000 Euro gesucht haben. Viel an der Qualität kann Ford nun auch nicht mehr sparen... die war ohnehin schon billig bis schlecht. Evtl. noch etwas dünneren Lack, noch billigere Sitzbezüge die nun schon nach 11 Monaten reißen und weitere Verkleidungen entfernen könnte ein Ausweg sein.
-
Bin auch bei 68000km mit dem RWD, großer Akku. Vor zwei Monaten mit Carscanner gemessen 94,5% SOH. Heute noch mal gemessen und jetzt nur noch 88% SOH?!?
Hat das letzte Software-Update hier durchgeschlagen ?
Morgen noch mal auf 100% aufladen und noch mal prüfen…
Ich denke eher das die angezeigten Werte einfach falsch sind. Das ist schon höchst unwahrscheinlich das dein Wert so schnell sinkt.
-
…ja, die Module sind alle letzte Woche aktualisiert worden (waren wohl 8 Module).
Aber es ging ja auch VOR den updates in der Werkstatt nix weiter.
Wie auch immer, habe jetzt noch einmal den BMS-Reset wie beschrieben gemacht, scheint auch funktioniert zu haben, die Quittung (blinkende Batterie) kam im Display.
Na ja, abwarten, ich kann‘s ja eh nicht ändern, und so lange das Auto so läuft, wie er jetzt läuft, ist alles soweit gut.
Das einzige, weswegen ich dennoch gerne 6.5 hätte, ist die verbesserte Belüftung, weil nach strengen Spaziergängen mit dem Hund sind die Fenster im Nu beschlagen…
Grüße
Mach dir bei 6.5.0 nicht so große Hoffnungen. Bei mir beschlägt er trotz 6.5.0 immer noch in gewohnter Form
-
Mein Ford Händler hat sich gemeldet und meinen Termin zum Rückruf storniert. Es gibt lt. Meister eine interne Nachricht von Ford das die Werkstätten vorerst keine Reparaturen / Austausche mehr an den Schützen vornehmen dürfen.
-
er hat heute das Update 24-PU-0102-CHG-SUFX installiert. Ich stand neben meinem Wagen und war doch verwundert wie häufig er zwischendurch Geräusche durch Klacken und Summen macht. Ungefähr ab der Mitte bis kurz vor Ende hat der Wagen ein recht lautes Summen hinten auf Höhe der Räder gemacht. Ich konnte es nicht zuordnen und weiß nicht was da während des Updates so Geräusche macht. Ich konnte das Video hier nicht hochladen. Deswegen habe ich es auf YouTube hochgeladen und den Link kopiert.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hoffe das du mehr Glück hast bei meinem Mustang sind die Schütze getauscht und nun steht er weiterhin in der Werkstatt auf unbestimmte Zeit weil es Ford selbst nicht schafft dem Händler ein Update zu geben für den Antriebsstrangfehler........
Das ist natürlich blöd. Aber eine Fehlermeldung habe ich bisher nicht. Es geht bei mir um den normalen Rückruf um die bisher bei mir unauffälligen Schütze gegen hoffentlich die neuen auszutauschen.
-
Hier mal zwei Ford Händler bei mir im Umkreis PLZ 47495 Laut App sind es 315 oder 355
Die Angaben in der App kannst du vergessen. In der App wurde mir ein Betrag von 500 Euro angezeigt. Real habe ich gerade jedoch nur 214 Euro gezahlt.
-
Ich habe am 07.05. einen Termin zum Rückruf / Tausch der Schütze.
-
Habe gerade 214 Euro für die erste Inspektion gezahlt. Das ist total in Ordnung.
-
Derzeit gibt es in Deutschland gut 10.000 MMEs...
BVE (MME SR RWD ab 2021) : 5.060
BVF (MME ER AWD ab 2021) : 4.133
BUN (MME ER AWD 2020) : 44
BUO (MME ER RWD 2020) : 32
BVQ (MME GT): 740
Stand: Januar 2024So stimmt das nicht ganz. Ich habe auch „BVE“ und einen ER RWD.
-
Habe meinen Mustang gerade zu der Inspektion und Austausch des Sitzes oder besser Bezug gebracht. Dort wird auch der offene Rückruf angezeigt. Werde ich morgen bei der Abholung mal nachfragen. Gesagt wurde dazu vorhin nichts.
-
Ich bin gespannt wann es bei mir ankommt. Ich bin einer der Betroffenen der auf das Prio-Update hofft. Bei mir in den Einstellungen ist der Punkt „Senderlogos“ nämlich seit langem verschwunden.
-
Bei mir wurde nun auch 6.5.0 installiert. Somit denke ich ist mein Fehler behoben und ich werde künftig wieder im normalen OTA-Bereich posten.
-
Moin,
bin kurz davor mir privat einen gebrauchten MME RWD ER von EZ 12/21 mit 40tkm zu kaufen.
Das Fahrzeug liegt eigentlich 6 bis 7k über dem, was ich normal für Autos so ausgebe und muss ca. 20k zu meinem Fahrzeug drauflegen.
Unabhängig davon, dass das eine sehr Individuelle Entscheidung ist, würde mich interessieren ob ihr diese Investition tätigen würdet und das Auto mit dem Wissen und miterleben der Problematik noch einmal kaufen würdet?
Der spaß hier läuft ja seit 2022 und bisher gibt es immer noch keine Lösung. Irgendwann kommen die Fahrzeuge dann ja auch aus der 8 Jährigen Garantie raus und man muss den Spaß dann selber zahlen.
Das schreckt mich gerade so ein bisschen ab. Seit ihr zuversichtlich das es jetzt mit den neuen Ersatzteilen eine Lösung gibt? Sind das wirklich andere Schütze?
VGIch würde den MME nicht nochmal neu kaufen. Ich hatte bisher so viele Mängel am Auto (Sitz reißt, die Ponnyprojektion löst sich auf, Wasser im Kofferraum, 2x Rost am Türfalz, die noch offene Schützproblematik) Für ein Auto mit 2 Jahren zu viele Qualitätsmängel und die Sorge was noch so alles kommt.
-
Hattet ihr schon mal die Meldung?
"Ford wird so bald wie möglich ein neues Update zur Verfügung stellen."
Ja, er wird dann irgendwann einen erneuten Versuch starten. Kann aber im schlimmsten Fall 3-4 Wochen dauern. Ich denke das wird ein Prio-Update sein. Die Versionsnummer müsste ganz unten stehen wenn du etwas nach unten blätterst.
-
Und es geht weiter. Direkt nach 6.4.0 wird nun 23-PU113-UNX-DC geladen.
-
Bei mir wird gerade 6.4.0 vorbereitet.
-
was jammert ihr Alle, ich hänge noch bei 6.3.0. failed fest...
den Status habe ich letzte Tage verlassen. Bei mir wurde das unvollständige Update 6.3.0 nach fast 3 1/2 Wochen abgeschlossen