Beiträge von Snake122

    Hat eigentlich schon einer von den „Zurückgebliebenen“ einmal überlegt das Auto für 10-15 min Stromlos zu machen um es evtl. neu zu starten und hängende Module so neu starten zu lassen? Meint ihr das würde was bringen? Ich hänge seit dem OTA 3.5.4 fest.

    Einige haben die Funktion des „vorausschauenden“ Tempomaten, die meisten haben diese Funktion nicht.

    Woran es liegt, konnte hier noch nicht „ermittelt“ werden.

    Moment, wie? Manche MME‘s haben den Tempomaten welcher bei erreichen einer neuen Geschwindigkeitsbegrenzung bereits am Schild die neue, niedrigere Geschwindigkeit hat?

    gleich wie bei mir.... und es wird sich auch nichts mehr tun wenn man Ford nicht ein Ultimatum stellt


    Zuerst den FFH unter Druck setzen damit er FORD Deutschland unter Druck setzt und ein Ticket aufgemacht wird - sonst passiert da nichts mehr. Ich arbeite auch schon daran...

    Ich werde die Tage mal Druck machen und dann können die die Karre dann wieder OTA-Tauglich machen, wenn mein Rückruf für das Schütz irgendwann gemacht wird. Bis es dazu einen Termin gibt, sollte es ja noch Wochen dauern.

    ëinfach gedulden, wenn dein Auto dran ist, bekommt er dies auch.

    Am Telefon wurde mir bereits bestätigt das mein Auto aktuell nicht für Updates empfänglich sei. Es stehen schon welche im Rückstau. Warum aber nach 3.5.4 erst einmal nichts mehr geht, müsse aktuell bei Ford geschaut werden.

    warum passiert bei meinem 3.5.3 nach der Werkstatt nichts mehr?
    mir wurde versichert, dass der Wagen jetzt perfekt für OTA's ausgestatet ist ....

    und das sind jetzt einige Monate her, menno :(

    Ich hänge lt. Anzeige weiter bei 3.5.4. Danach ist nichts mehr gekommen. Batterie müsste voll sein. Bin vor 3 Tagen und gestern jeweils 300km am Stück gefahren.

    Info für alle Leidensgenossen, die bisher, so wie ich, noch auf 3.5.3 o.ä. stehen und bisher kein OTA erhielten:

    Ford teilte mir gestern mit, dass sie wohl einige betroffene VINs gesammelt haben und nun fokussiert an der Problemlösung für diese Fahrzeuge arbeiten.

    Wann die Lösung da sein wird? Das konnte man mir auch nicht sagen, nur, dass es nicht mehr so lange dauern soll. Es wird ja auch bereits daran gearbeitet.

    Kann ich bestätigen. Uns hat auch heute die Abteilung angerufen. Bei meinem mit PU. 3.5.4 besteht wohl ein Problem. Welches genau müsse jetzt noch ausgewertet werden. In 2 Wochen bekommen wir den nächsten telefonischen Anruf. Sehr freundlich aber weiterhin.

    Bei vielen Mach E wird der Verbrauch aber in den nächsten 10 Jahren deutlich ansteigen. Die Löcher durch den Rost an den Türkanten sollte für einen deutlich höheren Luftwiderstand sorgen 😂😂😂😂😂

    Ich muss gestehen das geht mir auch auf den keks, ich habe das Lenkrad locker im griff und ständig kommt die Meldung "Hände am Lenkrad " und manchmal muss ich so richtig zu drücken. Nervig das ganze

    Du kannst da drücken bis dir die Arme platzen. Der Mustang lässt sich davon nicht beeindrucken. Er hat keinen Sensor verbaut welcher das Drücken erkennt. Du musst einmal kurz am Lenkrad wackeln (kurz einen einen Hauch nach links oder rechts bis zum wiederstand)

    Ich hänge mit der gleichen Version aktuell bei OTA 3.5.4. lt. Rückmeldung von Ford besteht bei Autos einer bestimmten Serie mit Baujahr 2022 ein OTA-Problem. Es wird aber an einer Lösung gearbeitet. Das war die Aussage von vor knapp zwei Wochen. Meiner ist natürlich betroffen. Nach deren Aussage würde ich zwei Versionen im Rückstand sein. Ich habe hätte bisher nichts wichtiges verpasst.


    Abwarten und Tee trinken ist angesagt.

    Was wurde eigentlich mit dem ganzen "Alexa-Kram" erreicht? "Hey Ford" funktioniert nicht mehr und wurde durch "Alexa" ersetzt. Das wars!? Alexa - spiel WDR2. Antwort kann ich nicht finden. Ich solle erst das Streaming Abo abschließen. Manuelle Umschaltung funktioniert matürlich. Mehrere Navigationseingaben via Sprachbefehl werden trotz deutlicher Aussprache wohl nicht gefunden. Kommentarlos wird ein Ziel in 300km Entfernung eingestellt obwohl das eigentliche (Test-)Ziel nur 20km entfernt ist. Das Geld hätte man besser in eine gescheitere Ladeplanung investieren sollen.

    Also da stimmt was nicht. Bei mir funktioniert die Ford eigene Sprachsteuerung weiterhin. Die sollte auch nie abgeschafft oder durch Alexa ersetzt werden.

    Wenn man unter iOS eine App nicht explizit beendet, bleibt sie aktiv und liegt im Hintergrund.

    Das ist zwar richtig, trotzdem haben wir die Probleme. Wir haben auch keinen Stromsparmodus aktiviert oder Ähnliches. Wir beide haben ein iPhone 12 Pro. Natürlich mit den neusten Softwareständen. Es scheint also etwas entweder mit dem Handys nicht zu stimmen oder mit der Ford-Pass-App. Irgendwas blockiert sich da.

    Ich habe mit meiner Frau inzwischen die Entdeckung gemacht, dass die „lange“ Wartezeit bis PAAK das Auto aufschließt wohl am iPhone liegen muss. Wenn wir am Auto stehen und den Knopf drücken und wieder mal nichts passiert, müssen wir nur einmal kurz am iPhone das Display einschalten und sofort erkennt uns das Auto. Wir haben es mal beobachtet und ausgetestet. Es kommt vor das wir am Auto stehen und uns das Auto nicht erkennt und auch nicht mit dem Pferdchen begrüßt…. wir können minutenlang am Auto stehen und es passiert mitunter nichts. Jedoch wenn wir einmal am iPhone das Display aktivieren…. Zack, sofort gehen die Lampen am Auto an.

    Super 👍🏼 vielen Dank für die Hilfe. Ich war schon ganz nervös dass meiner es vielleicht gar nicht hat 🥺😭

    Doch doch, der GT hat die Technik schon verbaut. Es fehlt nur noch das offizielle Update von Ford. Ich denke in den nächsten Wochen wird es dazu eine offizielle Information mit kosten und Zeitplan geben.

    BlueCruise ist in Deutschland noch nicht freigeschaltet. Die Genehmigung der deutschen Behörden dazu wurde auch erst vor einem Monat erteilt. Ford wird es „zeitnah“ per Update ausrollen. Aber mit monatlichen Kosten.