Ford power Up

  • Ich muss zugeben, dass ich bei mir per F12 auch nichts finde, was auf den Zustand der 12V-Batterie hindeuten könnte.


    Nitram: Ich denke, Du beziehst Dich auf Deinen Beitrag hier:

    Browser-F-12-Methode (Abfrage Status OTA, Sync + Power-Up) - Seite 4 - Wartung, Tipps & Tricks - Mustang Mach-E Forum mit Benutzerkarte (mach-e-forum.de)

    Aber das hier gezeigte "vehiclestatus" gibt es bei mir per F12 nicht. :/

    Mit Browser im Ford-Account einloggen, dann

    > Direkt auf Startseite (Nicht auf Detail-Seite!) F12-Taste drücken

    > Dann schauen, ob im Browser Vorschaufenster aktiv ist und im Karteireiter "Netzwerk" auswählen

    > F5-Taste drücken, dann Zeile mit Eintrag "Status" anwählen,

    > dort mit den kleinen schwarzen Pfeilen/Dreiecken alles aufklappen

    > Voilà!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ..ich schaue immer in meinem Status Widget (Ford Status Widget App). Da wird es auch angezeigt..

    Ist das für Android? Gibt es auch eine für iOS? Ich kann es im Apple Store nicht finden.

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Gebaut: 09.04.22

    Bei mir 04.07-2022

    20230711 Up 3.5.3.4 OTA

    20230719 Up 3.5.4 OTA

    20230810 Up 4.2.1.2 OTA

    20231027 Up 4.2.2.1 OTA

    20231028 Up 4.2.4 OTA

    20231031 Up 5.1.1 OTA

    20231106 Up 6.1.0 OTA

    20231123 23-PU1103-NAT-VCE, Sync 4 Vers 23291 Rev 1049

    20231201 Up 6.3.0 OTA

    20240225 Up 6.4.0 OTA

    20240307 23-PU1113-UNX-DC

    20240415 24-PU0102-CHG-SUFX

    20240418 24-PU0110-RAD-PS

    20240424 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX

  • Offenbar nur android

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • ..ich schaue immer in meinem Status Widget (Ford Status Widget App). Da wird es auch angezeigt..

    Ist das nicht das Widget, weswegen letztes Jahr manchen der Ford-Account gesperrt wurde?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Und was hat das jetzt mit

    Ford power Up

    zu tun?

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX

    2024-04-18 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX


  • Und was hat das jetzt mit

    Ford power Up

    zu tun?

    Im Falle der F12-Methode konnte man früher mal mit dieser feststellen, ob ein Update fürs Auto, d.h. ein neues Power-Up, ansteht.

    Von daher nicht ganz daneben...

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Was macht man wenn das passiert ist ?

    Es scheint alles zu gehen , dennoch steht diese Meldung da.

    In der App wird das neue Update auch nicht angezeigt.


    jepp das gleiche Problem hatte ich auch heute früh, da ging noch nicht mal das Navi usw. Hat das noch jemand. Und wie geht es jetzt weiter.

    Jup - ich habe das!


    Festgestellte Einschränkungen: Navi geht nicht mehr, Kamerascreen hat eine verschobene Ansicht (Querbalken im Bild) und keinen Schließe-Button mehr, Es werden nur noch Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt, wenn wirklich Schilder auf der Fahrbahn sind. In einer Ortschaft zeigt er nix mehr an und somit geht auch der intelligente Tempomant nicht mehr.


    Ich konnte das Problem eigenständig nicht lösen. Ich habe am 14.11. nun einen Termin beim Händler, wenn es sich bis dahin nicht von selbst regelt!

    AWD - ER - TP1 - Black


  • Na ja, bei 3.5.3 hat das Auto bisher ja schon 2 große Updatewellen ausgelassen und die ersten Fahrzeuge bekommen 5.x und 6.x… ich wäre da auch etwas „unentspannt“ und würde beim Händler mit diesem Wissen darum doch noch einmal vorstellig werden…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • ëinfach gedulden, wenn dein Auto dran ist, bekommt er dies auch.

    Am Telefon wurde mir bereits bestätigt das mein Auto aktuell nicht für Updates empfänglich sei. Es stehen schon welche im Rückstau. Warum aber nach 3.5.4 erst einmal nichts mehr geht, müsse aktuell bei Ford geschaut werden.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Am Telefon wurde mir bereits bestätigt das mein Auto aktuell nicht für Updates empfänglich sei. Es stehen schon welche im Rückstau. Warum aber nach 3.5.4 erst einmal nichts mehr geht, müsse aktuell bei Ford geschaut werden.


    gleich wie bei mir.... und es wird sich auch nichts mehr tun wenn man Ford nicht ein Ultimatum stellt


    Zuerst den FFH unter Druck setzen damit er FORD Deutschland unter Druck setzt und ein Ticket aufgemacht wird - sonst passiert da nichts mehr. Ich arbeite auch schon daran...

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • gleich wie bei mir.... und es wird sich auch nichts mehr tun wenn man Ford nicht ein Ultimatum stellt


    Zuerst den FFH unter Druck setzen damit er FORD Deutschland unter Druck setzt und ein Ticket aufgemacht wird - sonst passiert da nichts mehr. Ich arbeite auch schon daran...

    Ich werde die Tage mal Druck machen und dann können die die Karre dann wieder OTA-Tauglich machen, wenn mein Rückruf für das Schütz irgendwann gemacht wird. Bis es dazu einen Termin gibt, sollte es ja noch Wochen dauern.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Hab auch schon den FFH dazu gebracht den Fall mit Ticket, nach Ford Schweiz nun auch nach Ford Europe zu eskalieren.

    Mal schauen wie es weiter geht. Ob Sie bald eine Lösung finden...

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home


    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 6.4.0 am 2.4.24
    6.3.0 am 22.3
    24-PU0102-SVD-FX am 19.2
    6.1.0 am 6.2
    5.1.1 am 22.1
    4.2.4 am 16.1
    4.2.2.1 am 11.1
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

  • P65

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX

    2024-04-18 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX


  • Gerade mit Herrn Gruß telefoniert . Dieses Jahr wird es auch noch für die 2021 MME‘s 2 OTA-Updates geben . Der gelbe GT der schon bei 6.…irgendwas ist war ein Testfahrzeug um Updatefehler im kleinen festzustellen . Alle die jetzt bei 4.2.1.2 sind werden als nächstes ein größeres Update erhalten und dann noch ein zweites kleineres. Das größere beinhaltet dann auch ein neues Syncdesign also mit dem Kamerabutton auf dem Startbildschirm und der Heizungssteuerung wie es manche hier schon haben.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Und was sagt uns das jetzt oder welche Infos sind neu?

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX

    2024-04-18 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX


  • Sweety

    Das, was du schilderst, müsste dann 4.2.4 sein, und dann, wenn Hr. Gruß recht hat, ist erst einmal Feierabend mit der Herrlichkeit.

    Allerdings hat hier auch irgendjemand neben dem „Beta-Tester 6.x“ schon 5.x erhalten…

    Was mir fehlt, aber darüber habe ich mich ja mehrfach schon ausgeheult, ist das update für den predictive ACC…

    Meine Gattin hat es jetzt „deswegen“ auch erwischt - sie hat sich auf den iACC verlassen und schwups, die freundliche Rennleitung, die unmittelbar nach der Geschwindigkeitsreduzierung schoss Fotos von Verkehrsteilnehmern, der „iACC“ war nach der Geschwindigkeitsreduzierung von 100 auf 70km/h noch nicht fertig und so gab es ein nicht ganz kostenfreies Foto…🤮


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Sorry das hat nichts mit ACC zu tun. Wenn du nicht vorher die Geschwindigkeit regulierst ist sicher nicht das Auto schuld sondern deine Frau welche halt mit 100 in eine 70er Zoner reingefahren ist.

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin