Silver Fury is here

  • Hey Leute.

    Heute war es soweit... Mein Silver Fury ist da!!!

    Reserviert Mai 2020

    Bestellt Dezember 2020

    Gebaut Januar 2021

    Ankunft Antwerpen März 2021

    Ankunft Härkingen Juni 2021

    Auslieferung Händler 07.06.2021


    Leider hat die Frontscheibe einen Steinschlag. Die neue Scheibe kommt in ca. 3 Wochen. Man sollte so fahren können :)

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Official Post

    Glückwünsche zum neuen Auto

    sieht gut aus in der Farbe

    allzeit gute Fahrt

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Das ist so unfair! In der Schweiz werden die Autos weiter ausgeliefert, weil sie nicht den EU-Richtlinien unterliegen. Mein Händler hat gerade den für Freitag geplanten Übergabetermin abgesagt, wegen „Vehicle Hold“. Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch!

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.5.0? (24-PU0121-FTDI-FX

    Sync 23291 Rev 1049


    Navigation

    Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

  • Das ist so unfair! In der Schweiz werden die Autos weiter ausgeliefert, weil sie nicht den EU-Richtlinien unterliegen. Mein Händler hat gerade den für Freitag geplanten Übergabetermin abgesagt, wegen „Vehicle Hold“. Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch!

    Davon habe ich auch gehört... Aber um was für ein problem geht es beim vehicle hold überhaupt?

  • Scheinbar gibt ein Problem mit dem eCall System, das einen 'falschen' Standort melden kann, wenn es zwischen dem null-ten und ersten Längengrad ausgelöst wird. Das Nullmedian geht durch England, Frankreich, Spanien usw. In der EU ist dieses Notfallsystem seit 2018 verpflichtend.

    RWD, SR

    • Official Post

    Das ist so unfair! In der Schweiz werden die Autos weiter ausgeliefert, weil sie nicht den EU-Richtlinien unterliegen. Mein Händler hat gerade den für Freitag geplanten Übergabetermin abgesagt, wegen „Vehicle Hold“. Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch!

    Dann hoffen wir mal, dass das Problem schnell gefixt wird und vor allem, dass kein Schwachmatiker auf die Idee kommt, das erforderliche Update im ohnehin völlig überforderten Antwerpen machen zu wollen.

    Dann wären meinem Pony weitere Wochen im hohen Norden sicher, was ich nicht wirklich bräuchte und auch die Pony‘s, die noch in der Pipeline und auf See sind, kommen diesen Sommer nicht mehr zum Händler 🤢.

  • Dann hoffen wir mal, dass das Problem schnell gefixt wird und vor allem, dass kein Schwachmatiker auf die Idee kommt, das erforderliche Update im ohnehin völlig überforderten Antwerpen machen zu wollen.

    Dann wären meinem Pony weitere Wochen im hohen Norden sicher, was ich nicht wirklich bräuchte und auch die Pony‘s, die noch in der Pipeline und auf See sind, kommen diesen Sommer nicht mehr zum Händler 🤢.

    Sorry Eberhard, dazu gab es doch vorhin einen Post von Joras in der Wartehalle


    das Fahrzeug befindet sich aktuell in der Halle N, da Nacharbeiten an der Software vorgenommen werden müssen.

    Die Anlieferung wird voraussichtlich Mitte Juni erfolgen.

    RWD, SR

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Pony.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

    Seit dem 8.5.2024 Mach E GT in Space White

    • Official Post

    Habe ich völlig übersehen 😟.


    Könnte allerdings sein, dass sich der Updatehinweis auf das grundlegend erforderliche Update für frühe Produktionen bezieht. Dazu würde der Auslieferungstermin Mitte Juni passen. Bis zu diesem Termin wollte Antwerpen die Rückstände abarbeiten.


    Wenn das eCall-Thema noch in Antwerpen gefixt werden soll, dann funktioniert Mitte Juni nie und nimmer 😡

    Joras:
    Ich hoffe nicht, dass Dein Pony immer noch unberührt in Antwerpen gammelt. Wie ist denn bei Dir das Datum in FordEtis unter den PTI Systemen?

    Bei mir steht seit letzter Woche der 04.06. Davor war es das Produktionsdatum 05.02.