Posts by Nino

    Hat Tesla beim Model Y Performance schon was am Fahrwerk gemacht?
    Das Model Y Performance von meinem Kumpel ist viel zu hart gefedert. Die Lenkung gibt keine Rückmeldung. Das Fahren insgesamt (hatte den 2 Tage) fand ich weder angenehm noch sportlich. Einziger Vorteil: sparsam ist er und billig halt auch. Schnell halt nur bei vollem Akku.

    Ist nun einiges beim Autopiloten passiert. Das Fahrwerk ist immer gleich. Fahren den nun 4000km und habe nichts daran auszusetzen, evtl sogar etwas weniger polterig als mein mach e..und dies mit der 21er Bereifung

    Gute Fahrt!

    Mal abgesehen von der Optik bei Tesla - da gefällt mir nur das Modell S - würde mir wohl das Zentraldisplay bzw. die Geschwindigkeitsanzeige "im" Lenkrad fehlen. Gewöhnt man sich da schnell dran? Beim Mach E ist bedienungstechnisch für mich alles so ziemlich perfekt und dort wo es sein muss.

    Wie ist das Fahrwerk? Noch härter als beim Mach E?

    Nachteil Model Y: Es gibt sie ggü. dem Mach E wie Sand am Meer...

    Ja das kann ich gut verstehen. Modell S ist ein Traum, aber ich mag da lieber etwas "höheres". Man gewöhnt sich immer an allem sehr schnell. Ich habe ein Zusatzdisplay vorne verbaut. Da hab e ich nun Apple Carplay. Die Geschindigkeit etc auch mit dabei. Da wie du sagst, das Auto wie Sand am Meer gibt, personalisiere ich den noch etwas.


    Am Montag wird der volliert. Dann kommt die Lippe vorne.

    Diffusor hinten fund evtl andere Rückleuchten. Mach dann mal Fotos davon.

    Der fährt sich sehr gut und ist nicht härter als der Mach E auf den 21ern


    Hatte ein Verbrauch von 18kwh auf der Reise nach italien.

    Auch bei hohen Geschwindigkeiten ist der Verbrauch gut, wenn man bedenkt dass der 275er Reifen hinten drauf hat.

    Hallo Zusammen,


    da ich von 2 Usern gebeten wurde ein Seprater Thread aufzumachen. Hier nun mein Nachfolger.

    Model Y Performane.


    Wieso ich den Mach E nicht behalten habe, ist einfach.

    Der Restwert des Fahrzeuges war höher als der Rücknahme Wert durch die Garage aufgrund des höheren Wertverlustes.

    Habe fü mein Model Y Perfomance inkl enhanced autopilot und schwarzer Lackierung, weniger bezahlt als für meinen Extended RWD.


    Performance, Ladegeschwindigkeit und Software sind dem mach e weit überlegen.

    Gemäss Bord Computer auch der Verbrauch.


    Assistenzsysteme im Mach e sind um Welten besser. Da kann man nur uf updates hoffen.

    Geschwindigkeitsanzeige, Regensensor, Laneassist(Autopilot)

    Habe ein Zusatzdisplay für Apple Carplay installiert. Zubehörmarkt ist riesig und recht günstig.


    Habe den Mach e geliebt. Preis/Leistung leider nicht top.

    Am Montag wird der noch voll foliert.

    Optisch ist der Geschmacksache..bin mich am anfreuden.


    Wäre der EV9 nicht so übertrieben deuer, hätte ich den genommen.

    Was ist das für ne Dashcam? Hast du nen Typ für mich? Und was verstehst du unter PlugNPlay?

    Grundsätzlich hätte ich Interesse, denke schon länger drüber nach.

    Plug and play heisst, du nimmst vorne die Abdeckung beim Regensensor weg und machst die neue Abdeckung mit der Kamera hin. Angeschlossen wird der dann am Regensesor für Strom, so dass es halt Original aussieht. Auch wenn die Abdeckung rechts leicht grösser ist

    Kofferraumwanne aus Hardplastik.

    50 Euro

    zzgl Port


    Fussmatten aus Gummi, passgenau für den mach.

    55 Euro

    zzgl Porto


    Alu Pedalen inkl Fussstütze

    35 Euro

    zggl Porto


    4k Dashcam passend zum mache Plug and Play ( nicht über Sync, sondern über app Steuerbar)

    ist leicht grösser als die originale man merkts aber kaum.

    90 Euro

    zzgl Porto


    Hintere Schmutzfänger

    40 Euro zzgl Port

    Beim Händler bekommt er aber Gewährleistung...

    Schätze Du willst die ganze Rückrüsterei umgehen, die bei der Rückgabe auf die Füße fallen kann.

    Würde ein Leasing-Fahrzeug für die paar Jahre sowieso nie um- und aufrüsten.

    In der Schweiz gibt es keine Gewährleistung, dies ist wohl nur in der EU so.

    Nein ich kann das Auto auch so abgeben, dies ist kein Problem.

    Wenn ich den dort abgebe für 32k, schreibenm Sie den im Verkauf wohl für 35-36k an.

    Daher dachte ich jemand hätte freude daran.

    Warum das Theather mit verkaufen wenn man nur die Leasing Ablöse will? Da ist doch einfacher den Wagen zurück zu geben.

    Oder zumindest auf Schweizer Onlineportalen anbieten, die Importkosten und Aufwand machen den Wagen für DE uninteressant.

    Theater? Ist ja kein Theater.

    Wieso verkaufen? Weil der Wrap 3000 CHF kostete und so geschenkt wäre?

    Weil es dann die 19er hat statt die 18er origianalen auf dem RWD

    Weil der eine Ambientebeleuchtung drin verbaut hat.

    Weil der für einen hier so günstiger zu kaufen ist als er dann zum Händler geht und dann die Marge von 3-4000 CHF draufschlägt.


    Hier sind ja auch schweizer drin welche evtl ein mach e suchen :D

    Überlege mir meinen zu verkaufen da das Leasing ausläuft, sollte jemand interessiert sein.

    55'000 Km

    Extended RWD mit verschiedenen Upgrades.

    Die 20er sind Optional für 1500 dazu zu haben.
    Verkauft wird er sonst auf den orginalen 19ern mit Alltwetterreifen.

    Das Auto ist foliert, farbe darunter ist das carbonized grey von 2021


    Will da kein Geld damit verdienen.

    Restwert beim Leasing sind 32'000. Die will ich haben.

    mach-e-forum.de/ford/attachment/11731/