Vehicle-Hold in UK (und EU)

  • Schlechte Nachrichten in UK -- Vehicle Hold


    https://www.macheforum.com/site/threads/ford-delays-all-uk-mach-e-deliveries-until-further-notice-due-to-safety-risk’.6624/


    mach-e-forum.de/ford/attachment/1842/



    Zitat

    Bei Mustang e-Fahrzeugen besteht ein potenzielles Sicherheitsrisiko, das bei der Verwendung des ecall-Systems möglicherweise falsche Standortinformationen liefert. Während die Ermittlungen andauern, dürfen Neufahrzeuge (...) nicht an Verbraucher abgegeben werden.


    Diese Fahrzeuge müssen gehalten und dürfen nicht verkauft oder zu Vorführungszwecken verwendet werden, bis weitere Anweisungen veröffentlicht werden. Mit Erhalt dieser Anweisung sind Sie verpflichtet, betroffene Fahrzeuge vorzuhalten. (alle produzierten vom 23.09. bis 01.06.2021)

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Das betrifft UK -Ponys. Die haben wohl das Steuerrad auf der falschen Seite eingebaut und kommen jetzt mit einer Ausrede...


    Alles gut!

    Oder es wurde ein benutzter Teebeutel im Handschuhfach gefunden :P


    Im Ernst: Ein Hardware-Problem kann das nicht sein, wenn GPS kaputt wäre, wüssten wir das längst weil Navi-Fehler. Also eher eine Softwaresache und damit hoffentlich gut zu fixen.

  • Kann ich bestätigen, bei meinem (noch nicht beim Händler angekommenen) sieht es genauso aus. Menno 😥

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Ich habe die Meldung auch im ETIS. Sehr sehr schade!

    RWD - ER - TP1

    • Bestellt: 02/21
    • In Produktion: 22.04.21
    • In Transit: 03.05.21
    • Auf der Grande New Jersey: 19.05.21
    • Lieferung: 09.21 07.21
  • Diese Warnung gibt es aber nur für GB Fahrzeuge, für EU habe ich noch nichts gesehen und gehört.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    naja, sollte in Antwerpen wohl mit erledigt werden denke ich mir

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.4.0 24.02.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    mein ETIS zeigt mir das allerdings auch an


    Ausstehende Service-Aktionen

    21C16 - DER AKTIONSCODE IST AKTIV, JEDOCH NOCH OHNE TITEL. WEITERE EINZELHEITEN FINDEN SIE IM ANSCHREIBEN ZU DIESEM RUECKRUF BZW. SERVICE PROGRAMM.



    sollte in Antwerpen vermutlich korrigiert werden, wieder ein Tag mehr

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.4.0 24.02.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist nicht das Erledigen in Antwerpen, sondern dass zu dem Megastau, der jetzt schon außer Kontrolle ist, noch ein riesiges Arbeitspaket oben drauf kommt, was zudem erst nach Bereinigung des vermutlichen Softwarefehlers angegangen werden kann.


    Kann man nur hoffen, dass die nicht schon wieder bei den neuesten Anlieferungenn anfangen zu arbeiten. Dann können diejenigen, deren Autos schon länger im Hafen rumgammeln nicht mehr mit Auslieferung in diesem Jahr rechnen 😠.

  • Im amerikanischen Forum wurde die Aussendung von Ford dazu gehängt. Es gibt dort ein paar Kommentare, die eine Auswirkung auf ganz Europa vermuten. Wenn es ein Problem mit dem E-Call ist, wird es uns ws. leider alle betreffen in der EU. Abwarten was heute noch kommt.

    • Offizieller Beitrag

    nenne es Problem oder Aufgabe, muss in Antwerpen als ein weiterer Arbeitsschritt erledigt werden. Dass damit die Zeit länger wird und es viele Fahrzeuge gibt die nochmal neue bearbeitet werden müssen ist natürlich klar und bewusst.


    Da müssen wohl noch ein paar Leute mehr eingebunden werden um das zügig abzuarbeiten.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.4.0 24.02.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Bei mir steht es auch in ETIS

    21C16 - MUSTANG MACH-E SALES AND DEMONSTRATION HOLD


    Das war es dann wohl in nächster Zeit mit dem Mach-E

  • Zwar reden wir immer noch über ungelegte Eier, was Problemausmaß und potenzielle Lösung des E-Call-Problems angeht, aber so langsam wird es doch mal Zeit, dass Ford für seine europäischen Early Adopter mit einem angemessenen Kompensationsangebot um die Ecke kommt. Jeder hier hat ja im Prinzip andere Probleme, die aus einer weiteren Verzögerung resultieren. Bei meinem Gebrauchten zum Beispiel läuft der TÜV diesen Monat ab, Service ist fällig. Der Händler weiß das, Ankaufangebot liegt vor, alles ist abgekaspert. Wenn der Mach-E jetzt beim Händler auf dem Hof stehen bleiben muss, muss dieser sich für mich was einfallen lassen, obwohl er für die Misere gar nichts kann. Das wird noch spannend.

  • =O

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Also bei mir steht nix drinne, habt ihr auch in den Einstellungen Deutschland stehen, bei mir war USA !?

    Habe es auf Deutschland eingestellt.


    Bin jetzt värwird auf dem Smartphone habe ich eine Meldung und auf dem Notebook keine 🤦🏼‍♂️


    Oh Ford 🙄

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Littel-Pony () aus folgendem Grund: Wie immer was ist Logisch 😏

  • Also...bei mir steht auch:


    ETIS 21C16 - MUSTANG MACH-E SALES AND DEMONSTRATION HOLD


    jedoch steht woanders unter :

    PTI-bezogene elektronische Steuergeräte, in dieser VIN


    last checked 02.06.2021

    bis vor kurzem stand da noch 16.03.21

    was darf ich daraus nun schliessen???:/

    Infinite blue