Beschleunigung

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, ich habe den Artikel in der Wikipedia nach damalig dokumentiertem Wissen.

    kleiner Akku beim AWD waren 5,6 sec.


    gleicher Motor wie der RWD aber schwerer auf Grund des zweiten Motors. Besser Bodenhaftung gegen Gewicht. Macht das schneller oder langsamer?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • die alten Daten waren immer roll off start. Beim AWD ER stand immer 5.1 Sek, ist jetzt 5.8 Sek, also real world Wert, wobei der AWD ER bei einer unserer Messungen mit Lichtschranke auch schon 5.6 schaffte mit vollem Akku und gutem Grip (warm).

  • Beim AWD mit ER Batterie waren es mal 5,1s und nun 5,8s.


    War das aber nicht so, dass die ursprünglichen Beschleunigungswerte nicht aus dem Stillstand galten. Also "Rolling-Start".

    Und wie ist es nun bei den neuen Werten?

    MUSTANG MACH-E AWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 2, storniert

  • Auf der Ford Seite standen mal beide Werte aus dem Stand und Rollend. Für alle Versionen.

    • Offizieller Beitrag

    die RWD-Werte sind auch deutlich verändert.


    wobei ich nicht verstehe warum

    a) RWD der große Akku langsamer aber

    b) AWD der große Akku schneller ist

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Beim AWD mit ER Batterie waren es mal 5,1s und nun 5,8s.


    War das aber nicht so, dass die ursprünglichen Beschleunigungswerte nicht aus dem Stillstand galten. Also "Rolling-Start".

    Und wie ist es nun bei den neuen Werten?

    Das steht ja nicht da, stand es aber vorher auch nicht 🙄 1 Sekunde Unterschied ist ja auch nicht ganz so wenig. Mir reicht es, so wie es ist trotzdem, aber hier geht es ja ums Prinzip. Bestellt 5,3 und bezahlt, bekommen 6,3

  • Beim AWD ist angeblich der SR aus DEM Stand auch schneller. Könnte am Gewicht liegen.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

    • Offizieller Beitrag

    Beim AWD ist angeblich der SR aus DEM Stand auch schneller. Könnte am Gewicht liegen.

    nein, stimmt nicht

    habe beide mal eben konfiguriert

    der AWD ER ist schneller laut Unterlagen


    zumal die ER deutlich mehr PS haben allerdings gleiche Newtonmeter

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • nein, stimmt nicht

    habe beide mal eben konfiguriert

    der AWD ER ist schneller laut Unterlagen


    zumal die ER deutlich mehr PS haben allerdings gleiche Newtonmeter

    ohne offizielle Zahlen sind wir vor einiger Zeit aus dem Stand mit AWD ER und AWD SR gestartet (Flugplatz, Rollfeld) und der SR zog für mein Empfinden am Anfang mehr davon (leichter bei gleichem torque), wird dann aber vom ER gefressen. Ein Sprintwunder ist keiner der Mach E. Leider. Da ist ein EQC, Volvo XC40 oder Hyundai spassiger. Wenn er dann aber mal rollt so ab 30 km/h nach oben raus kommt schon ein Schub

  • So lange von der Rückbank beim Beschleunigen ein "uhuhu" kommt, reicht mir die Beschleunigung aus!

    Will damit ja nicht auf den Hockenheim-Ring, sondern einfach nur Sonntagsfahrer überholen, und dafür reicht es allemal.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich es weiter extrem sportlich haben wollte hätte ich mein Mercedes E350 CDI Coupe behalten oder einen Tesla gekauft. Ne, bin inzwischen zu vernünftig geworden. Werde ich alt? oh ha :P

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • wenn ich es weiter extrem sportlich haben wollte hätte ich mein Mercedes E350 CDI Coupe behalten oder einen Tesla gekauft. Ne, bin inzwischen zu vernünftig geworden. Werde ich alt? oh ha :P

    nur hat ein Mustang weniger mit Vernunft zu tun, man muss nicht alles schönreden, der Mach E hätte bissl mehr Schmackes haben dürfen mit diesem Logo drauf.

    • Offizieller Beitrag

    nur hat ein Mustang weniger mit Vernunft zu tun, man muss nicht alles schönreden, der Mach E hätte bissl mehr Schmackes haben dürfen mit diesem Logo drauf.

    du meinst den MME GT Performance Edition? stimmt

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Uhuhu reicht!

    Wenn im September der A35 AMG im Haus ist, werde ich weinen müssen...

    aber nur wenn ich den Mercedes fahren muss, weil meine Frau nicht mehr aus dem Mustang aussteigen möchte ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Noch eine Woche....dann soll es in D bzw. Europa endlich die Info kommen welche Varianten zu welchem Preis erhältlich sein werden...


    Den Mach E spritziger, netten Features bzw. optischen Änderungen zu den aktuellen Varianten würde mich schon extrem reizen...hoffe nur das der Preis für D nicht mein persönliches Limit sprengt das ich bereit bin auszugeben.

    Dann steht definitiv die 4,x auf der Uhr bei 100km/h, kein Unterscheid zur top Beschleunigung meines M3 aktuell.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Uhuhu reicht!

    Wenn im September der A35 AMG im Haus ist, werde ich weinen müssen...

    aber nur wenn ich den Mercedes fahren muss, weil meine Frau nicht mehr aus dem Mustang aussteigen möchte ;)

    der A35 ist jetzt aber auch nicht die Referenz für den ultimativen Schrei ;) Der wird gefühlt nicht viel mehr gehen als der AWD ER ausser Du machst permanent Launch Control Starts. Wenn Du in Gengenbach bist setzt Dich mal in unseren Shelby GT 500, dann schreien alle (man hört sie aber nicht, weil die Schlange so laut ist). Bin Beschleunigungs-Junkie, vielleicht auch weil ich zuviele Achterbahnen fahre, Tesla 3 Perfomance weckt bei mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht, aber der nächste Schritt mit dem S Plaid kann dann auch mal kommen . Der Mach E ist schon ne lahme Kiste wenn man anderes gewohnt ist, "unbridled" ist da nix, aber ich habe ihn letztlich eher als daily cruiser bestellt, aber trotzdem, ... ne Sekunde mehr dürfte er haben.

  • Bin Beschleunigungs-Junkie, vielleicht auch weil ich zuviele Achterbahnen fahre,

    Na dann hast du sicher eine Jahreskarte für den Europa-Park und ne Sitzplatzreservierung im Blue Fire.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB