Beiträge von imperator_37


    und was hast jetzt für eine PU ? SYNC4 v4.0. 23095 Rev. 807, PU4.2.1.2 ? Oder wurden nur Module updated, denn dann geht ja das OTA noch immer nicht


    bei mir tut sich noch immer nichts..... Ford die tun was, die Frage ist wann :thumbdown:

    Ist mir bewusst aber in meinen Papieren ist es Rumänien, siehe Punkt 56.

    Es gibt dort auch ein Ford Werk, lt. Internet stellen die allerdings keine MME her.

    Na gut, wenn im COC nichts steht, dann frag ich nicht weiter.


    der Mach-E wird nur in Mexiko gebaut .... in Cuautitlán

    Hallo zusammen, ich habe vor etwa einem Jahr einen GT bestellt und überlege nun, auf die Performance-Variante aufzurüsten. Mein aktuelles Fahrzeug ist ein 2013er Audi S6, und obwohl ich den V8 zu schätzen weiß, werde ich es nicht vermissen, aufzuwachen und herauszufinden, dass ich meine Zahnstange ersetzen muss.


    ich glaube du bist im falschen Forum :)

    Was heisst bei älteren modellen?=

    Meiner aus 05.2021 hat keine Probleme mit OTA, denke nicht dass es nur mit dem alter des Fahrzeuges zu tun hat


    es dürfte wohl eine gewisse Generation betreffen wo es aktuell keine Lösung gibt... für die 2021er gibt es ja eine Lösung , meiner ist Anfang 2022 da gibt es wohl nichts. Die Werkstätte hat mich auch darüber informiert das sie nichts mehr machen, bis es von Ford eine offizielle Lösung dafür gibt.

    Auch gleiches Problem ... Ford hat aktuell keine Lösung wie sie das OTA Thema bei den älteren Modellen lösen sollten. Ich hatte schon einen Reparaturtermin mit dem FFH vereinbart , dann kam der Anruf von Ford das es keinen Sinn macht diese TIS durchzuführen - nicht von Erfolg gezeichnet . Das Thema ist lt. Ford von der Dringlichkeit schon ziemlich hoch angesiedelt , weil immer mehr Reklamationen der Kunden kommen.

    Es soll eine Rückholaktion kommen wenn es eine Lösung dafür gibt - wann es die gibt steht aber in den Sternen .... also Kollegen , bitte warten.

    ich denke trotzdem das sie auf eine neuere Akku-Technologie warten, Ford hat ja sonst mehr keine Chance genug Autos zu verkaufen. Gegen die Chinesen, Tesla usw. hast du sonst mehr keine Chance. Wenn du mit alter Technologie ein Autos auf den Markt bringst hast du schon von beginn an verloren. CATL geht Ende der Jahres mit der neuen Akku Technologie in Serienproduktion → billigere Akkus, höhere Reichweite, ohne Probleme beim 100%-igen Vollladen, weniger Kälteverluste, .....

    dagegen kannst mit der aktuellen Technologie einpacken :thumbdown:

    …man darf gespannt sein - gleichwohl würde mich interessieren, was da für ein nicht in den Verkauf kommender Akku drin ist. Das, was wirklich interessiert, nämlich die technischen Daten, fehlen leider in diesem Artikel gänzlich…


    https://www.elektroauto-news.n…exie-alford-weltumrundung


    Ford hat je deswegen den Verkaufsstart um ca. ein halbes Jahr verschoben - die warten auf die neuere Akkutechnologie. Wenn Ford mit der aktuellen Akkutechnologie auf den Markt kommt werden sie nicht mehr viel verkaufen, keine Chance gegen den Wettbewerb.


    davon können wir als AWD und GT Fahrer nur Träumen :)

    Ähnlich war es bei mir. Ford hat der Werkstatt eine TSI mitgeteilt aber das FAhrzeug ist für diese TSI nicht frei gegeben. Auto war jetzt 3 Tage beim FFH und man hat sich eineige Staúnden ans Bein gebunden. Gestern hat Ford dann mitgeteilt, war ein Versuch aber die TSI ist nur für das erste Baujahr :(

    Nun weiter warten!


    genau wie bei mir... hatte schon einen Termin in der Werkstätte , dann habe ich gestern einen Anruf von Ford bekommen das dieser Reparaturversuch nicht funktioniert. Also Termin gecancelt und bitte warten..... never ending story :thumbdown:

    Ich habe auch einen Fiesta als Ersatzfahrzeug, aber kostenlos. Könnte aber daran liegen, dass der MME ein Firmenwagen ist und wir ein relativ großer Kunder bei unserem FFH sind, wahrscheinlich sogar sein größter. Der MME dümpelt jetzt schon seit zwei Wochen beim Händler rum und wartet auf sein Ersatzteil. Am 16. fliegen wir für zwei Wochen in den Urlaub, mal sehen, ob der MME dann nach 5 Wochen endlich wieder fahrbereit ist. Was aber lustig ist, dass ich ihn vor 2 Wochen mit 22% Akku und 72 km Reichweite abgestellt habe, und jetzt zeigt er 22% Akku und 100 km Reichweite an. :/


    ist ganz normal , wenn die Werkstätte was an deinem Mustang gemacht hat wird meistens ein update aufgespielt und dabei wir der BC zurückgesetzt und somit hast eine höhere Reichweite was sich wieder nach 3 - 4 Strom tanken einpendelt...

    Werkstatt kontaktiert, darf nicht mehr weiterfahren.

    Abschleppdienst (Ford Assistence) ist unterwegs zu mir.

    Die schleppen das Auto in die nächstgelegene Werkstatt, von dort muß es dann irgendwie nach Karlsruhe.

    Ich bereite mich mal auf einen Ausfall von mehreren Wochen vor.

    Shit


    Hab ich dir ja gesagt.... wie bei mir , siehe Bild unten → nur ich bin noch selbst in Werkstätte gefahren, sollte bei dir ja auch gehen - die Leistung ist halt reduziert, aber du kannst damit fahren


    ?thumbnail=1

    Teilautonomes Fahren: Ford bekommt Freigabe in Deutschland

    Ford darf nun auch in Deutschland Autos mit einer Funktion zum teilautonomen Fahren verkaufen, bei der die Fahrer und Fahrerinnen auf bestimmten Autobahnabschnitten die Hände vom Lenker nehmen dürfen.

    Das Kraftfahrt-Bundesamt habe die Freigabe für die Blue-Cruise-Technologie gegeben, teilte das Unternehmen heute in Köln mit. „Weltweit erfasste Daten aus mehr als einer Million Testkilometern bildeten die Basis für eine erfolgreiche Zulassung in Deutschland“, sagte Ford-Manager Torsten Wey.

    Aufmerksames Fahren bleibt notwendig

    Bei „Blue Cruise“ müssen Fahrerinnen und Fahrer den Verkehr weiter im Blick haben: Schlafen sie ein oder surfen sie auf dem Smartphone im Internet, erkennt das eine Infrarotkamera und es erklingt ein Warnton. Der wird lauter.

    Reagiert der Fahrer immer noch nicht, bremst das Auto etwas ab. Zunächst ist die Blue-Cruise-Funktion nur im Elektro-Sportwagen Mustang Mach-E zu haben, in einigen Wochen können Kunden entsprechende Bestellungen aufgeben.

    Branchenexperten reagierten verhalten auf die Ankündigung. „Für Ford ist das ein kleiner Schritt nach vorne, aber die Konkurrenz ist schon weiter“, sagte Ferdinand Dudenhöffer vom Duisburger Center Automotive Research (CAR). Während man bei der Ford-Funktion den Verkehr noch aufmerksam verfolgen müsse, sei das zum Beispiel bei einer Mercedes-Funktion nicht mehr nötig, sagte der Branchenkenner.