Posts by imperator_37

    Danke Dir!

    Hab jetzt einen Händler gefunden der wenigstens wenn wir im Urlaub sind (übernächste Woche) die Reparatur macht. Müssen wir halt mit meinem ohne Fahrräder in den Urlaub, aber besser als 6 Wochen oder länger warten.


    wie du in meiner Signatur sehen kannst bin ich ja schon ein Profi beim Schütze tauschen :)


    ich bin mal ohne Probleme 3000km mit der Störung bzw. Leistungsreduzierung gefahren, was sollst machen wenn es keine Ersatzteile gibt - ist halt ein US Ford


    geht ohne Probleme und Zusatzgeräte in deinem Ford Account mit der F12 Methode... z.B. aktuell bei mir


    Mein „Sachbearbeiter“ waren bisher immer der Herr Makakis und Herr Gruss, mittlerweile ist es eine sehr nette Mitarbeiterin dort - von Herrn Gruss habe ich auch lange nix mehr gehört oder gelesen…


    Grüße


    den Hr. Gruss gibt es nicht mehr... hat sich vor einiger Zeit bei mir verabschiedet...


    dafür gibt es jetzt die Fr. Dhooharika

    Gibt es eine Möglichkeit die Mach-E - Ladekarte nach Ablauf des BlueOval Gratisjahres nur monatsweise zu verlängern?


    Wir wird nur die Verlängerungsoption für ein Jahr für 159 EUR angeboten.


    Wäre schön, wenn die Karte monatlich zu verlängern wäre!


    dann gehtst du direkt zu Ionity dort gibt es das auf monatlicher Basis. Die haben sogar aktuell eine Aktion mit den Grundgebühren/Monat - z.B.


    Mein bestellter MME 2024 steht seit Mai beim Händler und ich warte auf das COC Papier und den KFZ Brief. Jetzt sei das Modell zwar veröffentlicht, die Papiere sind jedoch noch nicht da.


    Anders als in den USA soll sich die Reichweite laut meinem Händler nicht erhöhen, jedoch Leistung und Ladezeit. Schade eigentlich, ich habe auf 20-30 km mehr Reichweite gehofft.


    etwas mehr Reichweite hat nur der GT beim 2024er Modell, der hat einen weiter entwickelten Motor bekommen der effizienter ist...war aber eh notwendig, denn was der GT saugt ist eh ein Wahnsinn :)

    Meiner ist jetzt das dritte mal wegen einer Tür in der Lackiererei. Sollte der Versuch wieder scheitern werde ich eine neue Tür oder im schlimmsten Fall, die Wandlung einfordern. Notfalls auch mit nen Anwalt. Schnauze voll.


    ist halt ein Ami Ford, was sollst da machen, da zählen andere Prioritäten wie ausreichend Becherhalter, Tempomat, Klimaanlage, ....... der Ami sagt halt ist alles Bull shit und weiter gehts ;)


    Ist aber echt ein Witz was Ford mit uns anstellt... die Problematik hat es bei Ford schon mal vor 20-25 Jahren gegeben

    Heute auf LinkedIn gesehen - erklärt sehr gut, was wir erleben und hier schon oft thematisiert wurde.

    deswegen hat Tesla seine eigene Software in seiner eigenen Firma entwickelt und ist Allen anderen Herstellern meilenweit voraus...

    siehe Audi/Porsche - die sind auch gescheitert → Audi hat die Modelleinführung vom Q6 e-tron um 2 Jahre wegen Software Problemen verschoben, das Auto kommt gerade auf den Markt

    vermute mal das sie dir eine falsche Software aufgespielt haben, da passt was nicht mit den Schützen zusammen. Oder es war noch nicht der letzte Schützstand den sie dir eingabut haben, aber das können die ja Alles anhand der Artikelnummer überprüfen.

    Tipp von mir wie du die Fehlermeldung provozieren kannst → mehrmals hintereinander Vollgas (Pedal bis auf die Bodenplatte) und dazwischen das immer wieder kurz lupfen wenn du verstehst was ich meine.

    Also volle Belastung und schnell wieder weg vom Pedal , immer wiederholen .... damit schön der Strom fliesst :)


    war dein Mach-E schon wegen dem Rückruf in der Werkstätte ? Die Fehlermeldung ist typisch für die Störung der Hochvoltschütze

    ...und zur Zeit ist laut Konfigurator der MME Premium AWD ER um fast 5000 Euro billiger als der vergleichbare Ford Capri :/ 8|

    na ja den Mach-E schmeissen sie dir gerade nach, ist quasi im Sommerschlussverkauf :)


    Der Capri ist komplett neu und mit teuer eingekaufter VW Technik , wird aber nicht lange dauern und du wirst auch einen schönen Rabatt bekommen.....


    Bei uns in Österreich bekommt man schon ca. 8 % auf den Capri ...

    Hallo Michael, ist schon ein alter Hut - nix Neues mehr :)


    Mit gefällt er besser als der Explorer , ist aber bekanntlich subjektiv.

    Es werden halt die Meinungen durch die VW Technik auseinander gehen, aber das muss jeder für sich entscheiden

    Gibt’s für den Mustang eine spezielle Hotline Nummer? Ich weiß das mich mal von Ford jemand angerufen hat. Das war ein Kundenbetreuer extra für die MachE. Ich hab dir Nummer aber nicht mehr. Bei mir ist vor 6 Wochen das Modem ausgefallen und bestellt worden. Wollte mal nachfragen wie lange das noch dauert. Der Händler bekommt keine Info. Bei ihm steht seit Wochen „im Zulauf“.

    der Teilezulauf kann auch Monate dauern.... speziell bei Modem/Steuergeräte


    ich denke du meinst das Radlager nicht Motorlager ?

    Tach,

    mein ePony (MY23.0) hat am Tag der Abholung auch aufgeblühten Lack (Rost? Kontaminierung?) an genau der selben Stelle am Scheller (v.l.) gehabt. Die erste Blase ist beim reinigen geplatzt.


    ein Wahnsinn was da abgeht .... die Lackqualität unserer Mach-E ist unterirdisch.


    Dann kannst dir vorstellen wie die Karosserie in ein paar Jahren aussieht. Die Lackprobleme fallen wohl in das Sparpaket beim Mach-E wo sich Ford rühmt USD 5.000.- je Auto eingespart zu haben.

    Da haben sie die Lackschichtdicke wohl nochmal reduziert..... :thumbdown:

    Hallo zusammen,

    habe meinen Mach e GT MY23 am Montag abgeholt (stand seit September in Antwerpen).
    Bei mir ist es aber am Einstieg und an der Fahrertür selbst (Aussenfarbe auch schwarz).
    Es scheint verhäuft bei schwarzen Autos aufzutreten. Ist ja auch die kostenlose "Basic" Farbe.
    Kriege nun einen Mietwagen und die Stellen werden per Spot repair überarbeitet. Anbei die Bilder.


    bei deinem ist es einfach nur ganz schlecht lackiert.. :thumbdown: 8| Ist ein Witz das dieses Auto die Qualitätskontrolle im Werk geschafft hat - gut der Mexikaner der das im Werk kontrolliert hat war wohl auf Siesta.


    das andere Problem mit dem viel mehr verbreiteten Rostproblem kommt an den Kontaktstellen wo der Kleber bzw. die Abdichtmasse unter dem Lack zum arbeiten/reagieren anfangt → bei den Innenseiten der Türen und Türstegen

    Ich weiß nicht wann Ford das mal lernt eine richtige korrekte Kombination an Klebern/Dichtmassen zu verwenden - das Rostproblem hat es auch ca. vor 15-20 Jahren schon an den Mondeos usw. gegeben