Posts by Mr XLK

    Ganz ehrlich, ich find‘s traurig, dass man nach guten 2 Jahren Betrieb -und bei 73kkm kann man getrost davon ausgehen, dass die 12V-Batterie nie wirklich zu tief entladen war- die 12V-Batterie schon das Zeitliche segnet…das finde ich mehr als erbärmlich und wenig nachhaltig.

    Ok, wenn nach 5 Jahren eine 12V-Batterie, die ja eigentlich nur zum Hochfahren des Systems da ist (und somit eine der wichtigsten Aufgaben im Auto hat) defekt geht, dann soll es so sein, aber nach 2 Jahren finde ich das bei einem 60k€-Auto „shame on you Ford“ enttäuschend!😢


    Grüße

    Meine war auch leer, Ford angerufen, ADAC gekommen . Vorne in der Schürze die kleine Verkleidung geöffnet. Sind zwei Kabel dahinter , am Akku angeschlossen, Frunk geht auf . Danach Batterie halbwegs freilegen und kurz laden..

    und das Auto lebt wieder ….

    …da hilft Ford mir nicht weiter bei meiner BMW🤷🏻‍♂️ Ob der ADAC an das E-Moped Hand anlegt?

    Ich finde die Lösung ganz charmant. Aber mittlerweile soll die 12V Batterie bei angesteckten Ladekabel ja schon geladen werden. Richtig?

    Das ist natürlich die Luxus-Lösung, gefällt mir sehr gut!!!👍🏼

    Ja, grundsätzlich sollte das BMS das schon im normalen Betrieb hinbekommen.

    Aber wenn man die Batterie so beobachtet, und gerade jetzt, wo wir -13 Grad erwarten, hänge ich vorsorglich das Ctek über Nacht dran und dann sollte auch nix passieren…


    Grüße

    Gibt's da eine bestimmte Art, wie man in den Seitenspiegel schauen muss zum blinken und ausscheren?

    Wäre für mich potentiell zu gefährlich sonst, schaue nämlich ständig nach links und/oder nach rechts aus dem Fenster...

    :/

    Vielleicht musst du 3x blinzeln, linke Auge blinzeln für den linken Fahrstreifenwechsel, rechte Auge für den rechten🤣 Ist nur schwierig für Menschen mit einer links-rechts-Schwäche

    Bei meinem Mach e kam die Meldung "Störung Antriebsstrang" und "Warnung vor Hochspannungsbatterie" jetzt das 2 mal, erstmals bei ca. 59.000 km und jetzt bei ca. 63.000 km. Ford hat beim letzten Mal die Software zurückgesetzt? Das wollen die jetzt wieder machen. Hat das mal ein Ende oder kann der Fehler immer wieder auftreten?

    Wow, gleicher Produktionsmonat, gleiche Ausstattung, gleiche Farbe, nur ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho… wenn da mal, ich als Schwarzmaler bekannt, nicht mal der nächste Fehler bei meinem Prachtexemplar um die Ecke schielt…🫣

    Schließt denn deine Werkstatt den berühmt berüchtigten verbreiteten Schaden an den Schützen aus?


    Grüße

    Ob Samsung schneller reagiert...???


    Wir werden seh'n ;)

    beim letzten Fehler kam dieser mit dem Android-Update Ende Dezember - da die von dir geschilderte Verhaltensweise sehr ähnlich sind, würde ich auch eher nicht auf einen Ford-App-Fehler oder Samsung-Fehler tippen sondern eher auf einen mit Android 15 wieder auferstandenen Bug von Android

    Verwarnungsgeld und Punkte? Ich dachte, bei Punkten ist man auch schon im Bußgeld…🤷🏻‍♂️

    Na ja, der Anwalt kann sich zumindest das Beweismittel/Foto anfordern, du selbst auf Antrag wohl vor Ort einsehen (wenn die betroffene Behörde das nicht für dich online stellt), weil du die Akte nicht zur Einsicht ausgehändigt bekommst.

    Aber imho hast du ein Recht, das Foto anzuschauen…


    Grüße

    Ich würde dann mal FordPassApp anschreiben und den Sachverhalt schildern, damit Ford, so es denn kein Einzelfall ist, entsprechendes veranlassen kann und der „Bug“ im nächsten Update geheilt werden kann

    Was ist es denn - ein Bußgeldbescheid oder ein Verwarnungsgeldangebot?

    Ist es ein Verwarnungsgeldangebot, zu dem du Widerspruch einlegst, und die Behörde deinen Widerspruich nicht akzeptiert, wird‘s sicherlich teurer (so war es bei mir, als ich ein bisschen „Theater“ mit dem OA hatte), wenn die Behörde das als „heilbaren Mangel“ ansieht (zB, weil der reale Fahrzeugtyp sehr ähnlich dem bezeichneten ist).

    Ansonsten würde ich schon einen Widerspruch absenden, mit der Begründung, ich „besitze keinen Pkw Jaguar, insofern es sich um einen Ablesefehler beim Anzeigenden handeln muss…“ aber wie ich schrieb, das könnte dann schnell zum Bußgeld werden und/oder eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr fällig werden lassen, gegen das man natürlich auch Rechtsmittel einlegen könnte…

    Es gibt da wohl auch keine einheitliche Rechtsprechung, da ist man mehr oder weniger auf das grüne vierblättrige Kleeblatt angewiesen…

    noch einmal geschaut, ob es für Android 15 ein Update gibt?

    Das alles klingt ja genauso wie die Probleme, die kürzlich bei der vorletzten Android 14-Version auftraten und erst nach einem Update beseitigt wurde.

    Ford Pass App hat auch seit kurzem ein Update erfahren, schau auch noch mal händisch nach, ob da ein update für die FPA offen ist…


    Gruß