Beiträge von Mr XLK

    …wenn ich das richtig sehe, nach Bild 2 verfügt dein Mach E genauso wenig über die Toleranzeinstellung beim iAA wie meiner. Hätte dein Auto auch die Toleranzeinatellung für den iAA, müsste in dem Bereich „Adaptiver Geschwindigkeitsregler“ auch noch einmal die Möglichkeit der Toleranzeinstellung stehen - macht es aber bei dem Bild nicht…

    Nur der Limiter (Geschwindigkeitsbegrenzer) ist damit ausgestattet und den muss zumindest ich nicht immer neu setzen, wenn das Fahrzeug eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung feststellt…


    Grüße

    Schön; dann warte ich nun auf die OT-Fragen zur F12-Methode...

    …na so ganz wären es keine OT-Fragen, weil der SoC der 12V-Batterie einen gewissen Stand haben muss, um OTA durchführen zu können, also eine Grundvoraussetzung für OTA - damit sind beide Themen idZ eng miteinander verknüpft…sorry, so sehe ich das…

    Und da einige User hier auch schon berichteten, dass OTA hingen und durch Anhängen der 12V an ein Ladegerät dann doch wieder durchliefen, haben wir imho den sachlichen Themenbezug…


    Grüße

    Und 93% nach 4 Jahren findest du gut?


    Bei Tesla ist das der Wert nach 7-8 Jahren… ich hätte jetzt gehofft und erwartet, dass das bei Ford nicht viel anders ist.

    Du vergisst bei diesem Vergleich völlig, dass ein Handy idR viel mehr Ladezyklen in kurzer Zeit durchläuft als ein E-Auto.

    Und wenn beim Tesla die Kapazität nach 8 Jahren noch bei 93% liegt, dann grenzt das für mich an ein Wunder.

    Wenn man von einer Lebensdauer von 1000-1500Zyklen zugrunde legt, wird ein Handyakku zeitlich gesehen deutlich früher den Geist aufgeben als ein Auto.

    Wir haben eine „Garantie“ von 80% (oder waren es 70%?) Kapazität auf 8 Jahre (160000km?) auf unsere HV, das ist die Richtschnur, an der wir uns entlang hangeln können.

    Und wenn diese Kapazität vorher unterschritten wird, wird eben der Hersteller „auf den Pott“ gesetzt ;)

    Klar, es ist und bleibt spannend, wie der Hersteller bzw. der Händler darauf reagieren wird, wenn der Fall X eintritt.

    Bis dahin warten wir doch einmal ab, wie sich die Kapazitäten der HV unserer Autos vergleichbar entwickeln, und genau dafür ist dieser thread doch „Gold wert“ :thumbup:


    Grüße

    Micra66 und alle Hilfesuchenden zum SoC 12V:


    Nehmt den link von E-Mustang und wenn ihr euch angemeldet habt, die Seite sich komplett aufgebaut hat und so aussieht wie unten auf dem Bild, müsst ihr auf die nächste Seite wechseln, dort steht dann in der Mitte der SoC 12V:



    Die Notwendigkeit auf den Wechsel auf die nächste Seite habe ich auch erst nicht wahrgenommen…


    Grüße

    da_marcus

    Meiner hatte bei 16kkm 96,5%.

    Ich denke, dass deine 86% nicht so ganz stimmen werden, da ist mit den Messumständen was nicht so, wie sie sein sollten.

    Hast ja einige Tipps von den anderen, also noch einmal rangesetzt und neu gemessen😉


    Grüße

    …das kann ich gut verstehen, leider bekleckert sich Ford da nicht gerade mit Ruhm.

    Sowohl beim Kuga PHEV als auch beim Mach E kämpft Ford offenbar mit wirklich ernsthaften Problemen. Ich hoffe sehr, dass da bald der Durchbruch kommt und irgendein schlauer Kopf der Technikabteilungen die zündenden Gedanken hat…

    Ich bin echt erstaunt, dass gerade die User, die schon mehr als 3mal wegen des gleichen Defekts in der Werkstatt waren, immer noch offenbar einen so langen Geduldsfaden haben und nicht wandeln wollen.


    Grüße

    Na bevor ich die Update-Zeiten rausgenommen habe, stand es lange auf 1 Uhr…ich meine, 6.3 kam auch bei nicht festgelegter updatezeit…


    Gruß

    Mmhhh, dann muss ich wohl noch einmal in in die Coc schauen…habe ich doch nen 23er???

    Nee im ernst, mich wundert, dass bisher alles relativ mit den anderen durchgelaufen ist, okay , ich bin von 4.2 direkt auf 6.3, ist schon ein bisschen anders, die ersten beiden Prios kamen auch im 2-Wochen-Abstand, aber seitdem ist Feierabend…und ich hätte schon gerne zumindest die „Verbesserungen“ der Belüftung


    Grüße