Beiträge von Mr XLK

    …nee, es reicht in der Tat „N“, die Abstands- und Kollisionssensoren, die du wahrscheinlich meinst, arbeiten nicht im „N“ so, dass das Auto von alleine auf die Bremse latscht…

    Und nein, du musst nicht die Bremse treten, um auf „N“ zu schalten, denn sonst würden ja die Freibremsungen mit der „N-Taktik“ nicht funktionieren…😉 Du musst nur die Bremse treten, wenn du am Ende der Waschstraße wieder in einen Fahrmodus schalten möchtest, damit sollte man also so lange warten, bis das „Förderband“ mit den „Schlepphaken“ keinen Kontakt mehr zur Vorderachse hat.

    Für das reine kurzzeitige Schleppen durch die Waschanlage reichen das „N“ in Verbindung mit dem „eingeschalteten System“…


    Gruß

    - Nein, das Display kannste nicht ändern.

    - Ich weiß nicht, welche Sitze da verbaut sind, aber wenn der „alles“ hat, fahre doch mal die Lendenwirbelstütze raus, vielleicht wird es damit ein bisschen besser. Für meine Begriffe fehlen den Sitzen ein bisschen mehr Seitenhalt.

    - Windgeräusche, die aufgrund von Undichtigkeiten am Rückspiegel entstehen, haben ja nicht alle, insofern dein Testwagen wohl diesbezüglich in Ordnung ist.


    Grüße

    Aber sei mir mal bitte nicht böse, wenn das ein für mich wichtiges Ausstattungsgimmick wäre, würde das ganz oben auf meiner Ausstattungsabfrageliste VOR dem Kauf eines Fahrzeugs stehen…

    Ich finde schon, dass der Wunsch, öfter im Mach E zu übernachten, eher selten vorherrscht…würde ich im Auto häufiger übernachten wollen, wäre die Anschaffung eines kleinen oder größeren Campingbusses wohl eher angezeigt…wobei ich gar nicht weiß, ob es da nicht sogar Zulassungsvorschriften gibt, nach denen das Tagfahrlicht bei aktuellen Fahrzeugmodellen gar nicht abschaltbar sein darf🤷🏻‍♂️

    …ja, diese updates gibt es eben auch. Aber die musst du nicht händisch irgendwie „anstoßen“, du musst nur dafür sorgen, dass das Fahrzeug eben in dem in der „Warnmeldungen“ beschriebenen Zustand ist, damit das OTA dann vom Auto selbst installieren zu lassen.

    Es bietet sich an, die Einstellung im Auto „automatische updates“ und „täglich um 1 Uhr“ zu wählen, wenn das Fahrzeug eigentlich „schläft“…


    Grüße

    Das kann natürlich sein, das hatten schon einige hier - wenn wir aber den gesamten Text der Meldung nicht kennen, werden wir nur mutmaßen können😉

    …ich habe einfach ein „besseres Gefühl“, wenn ich weiß, dass nachts sowohl Schlüssel als auch Auto keine Verbindung haben, ich weiß nicht, inwiefern es den Belzebuben, die sich gerne an fremden Eigentum vergreifen, die „Arbeit“ leichter machen könnte…

    Es ist richtig, was ich annahm, dass du die FordPassApp im android einfach „stoppst“ oder hast du noch eine andere Variante, paak zur Ruhe zu bringen…?


    Gruß

    Serie hat eine ET von 47.


    meine Sommerfelge hat eine ET von 45 und 16er Spurplatte


    wenn du schon eine 40er ET hast, könntest du noch eine 10er Platte drunter packen bis es grenzwertig ist.

    Na ja, da bin ich ein Waisenkind - habe ja noch die grauen Originalfelgen drauf und nur 9er Spurplatten drauf.

    Mehr ging nach Auskunft meines Händlers nicht, ohne mit dem TÜV Aufwand zu betreiben.

    Wenn ich hier sehe, was hier so alles vom TÜV abgesegnet ist, ärgere ich mich ein bisschen über meinen Händler…wie auch immer, es ist jetzt, wie es ist, eine weitere Verbreiterung ist mir nicht priorisiert wichtig, da gäbe es anderes😉


    Gruß

    Anm.:…das mit der Heckklappe sollte so sein, wenn alles richtig funktioniert…

    Ich hatte erst kürzlich eine „Phantomöffnung“, überhaupt nicht reproduzierbar und nachvollziehbar, warum die Heckklappe ohne mein Zutun sich öffnete…

    Und das Thema nur auf „N“ schalten reicht: Das funktioniert nur, wenn das System angeschaltet bleibt, wer das System abschalten möchte, muss die Kombination mit der „L“-Taste wählen…

    Gerade ein neues update der FordPassApp jetzt auch für android bekommen:

    Und auch hier keine sichtbaren Veränderungen…


    Grüße

    9x20 ET40???

    Die Dinger müssen ja schon fast überstehen?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch Spurplatten drangehen (zumindest nicht ohne da irgendwas auszudengeln und den TÜV zu bestechen…🤣)

    Hast du mal nen Foto (gerade dieser thread schreit förmlich nach visueller Unterstützung😉)


    Gruß