Beiträge von Mr XLK

    Ich weiß nicht, ob der TE das Thema nur auf seine Frage bezog, aber nach dem Themennamen klingt es nach einem allgemeinen thread zum Bordcomputer, mit dem ich momentan auf Kriegsfuß stehe, warum?:

    Seit drei Wochen stellt der Bc immer wieder die Verbrauchswerte des BC1 und BC2 auf Null zurück. Das ist für mich um so mehr ärgerlich, da ich den Bc2 von Beginn an nie gelöscht habe und so eine „Gesamtstatistik“ über die im Bc zur Verfügung gestellten Datenerfassungen habe…das ist natürlich jetzt für den Bc2, also die gesamten gefahrenen Kilometer erledigt…

    Habt ihr das auch, dass der sich jetzt immer wieder von alleine „resettet“? Es sind aber immer nur die Verbrauchswerte, die anderen Daten blieben (bisher) erhalten…


    Grüße

    Jep, so isses… aber das ist doch nur gut für dich- du weißt genau, woran du mit dem Mach E bist und du kannst mit anderen Herstellern vergleichen.

    Deine Prioritäten musst du vorher natürlich setzen… würde ich derzeit in der Situation sein, mir einen Neuwagen anzuschaffen:


    - der Mach E ist für mich nach wie vor das schönste „erschwingliche“ E-Auto

    - die Ladeleistung reicht mir völlig aus (heimische Wb mit 11kw, bei den paar Reisen, die ich mit dem Auto mache, ist mir ein Zeitgewinn von 15 Minuten im Vergleich mit einem 800V-System egal)

    - ich würde wohl derzeit allerdings eher leasen, um in 4 Jahren „frei“ zu sein

    - der Mach E wäre mit all seinen Macken und „charakterlichen“ Eigenschaften das E-Auto meiner 1. Wahl


    Grüße

    …aber sei mir mal nicht böse, was hilft die ganze Diskussion (ist auch dezent offensichtlich in diesem thread), wurde ja auch schon öfters geführt - seit dem der Mach E auf dem Markt ist, wissen wir, dass die Ladeleistung nicht die schnellste ist und der Mach E in Vergleichen mit anderen Herstellern das Nachsehen hat, insofern ist es imho müßig, darüber wieder zu diskutieren🤷🏻‍♂️

    Ford macht ja nun schon was möglich ist mit dem Update und der Möglichkeit, den Akku für das Laden vorkonditionieren, damit es schneller läuft, aber mehr scheint mit der verbauten Technik und Elektronik eben nicht möglich.


    Grüße

    Dann fahr damit mal 160 auf der Autobahn dann schaffst 300km

    Wer schnell fahren will und das auf längeren Strecken regelmäßig, der ist (derzeit noch) mit einem BEV schlecht bedient… das weiß ich aber vorher, dass die Reichweite exponential mit zunehmender Geschwindigkeit steigt…

    Ich habe es ausprobiert, 160km/h mit Tempomat, wo es ging, >30kwh sind da eben ganz „normal“…


    Grüße

    Es hilft doch alles Jammern nichts, Deutschland hat sich völlig verrannt, die Legislative schafft sich selber Druck, weil nach deren Willen alles bedacht und alles geregelt werden muss.

    Der Mensch ist doch mittlerweile als zu dämlich abgestempelt, den gesunden Menschenverstand mit Rücksicht und Respekt walten zu lassen, somit erkennt der deutsche Staat ein immenses Regelungsbedürfnis - und die EU-Gesetzgebung tut in seinem gesteigerten Geltungsdrang sein Übriges🤮


    Gute N8🪙

    Mit 94 biste doch gut dabei…🥴

    Ich denke, die fordsche Technik lässt schlichtweg je nach Temperatur des HV nicht mehr zu…Die Frage ist, wie lange der die 94 gehalten hat, weil diesen Wert über 30 Minuten wäre schon richtig gut für den Mach E…

    Na ja, dann hätte man den Kunden aber bei „vorübergehender“ Einstellung der Funktion nicht eine Wiederkehr „suggerieren“ sollen.

    Wenn man klipp und klar sagt, eingestellt, dann kann man besser damit umgehen, als dieses Rumgeiere… Wie auch immer, funktioniert denn tronity mittlerweile fehlerfrei, ohne das Ford „meckert“?

    Na ja, vielleicht wird alles mit der neuen App etwas besser (aber ich muss auch sagen, bei mir funktioniert die App und macht, was sie soll bzw. sie an Funktionen bereitstellt)- ich gebe die Hoffnung da nicht auf, genauso wie beim vorausschauenden Tempomaten und beim BlueCruise🫣

    Nachtlicht

    …wenn du die Eckdaten deines Fahrzeugs in die Signatur eintragen würdest, könnte man auch gezielt Auskunft geben, so man Informationen hat.

    Ohne Infos zum Auto wird jede Antwort zum Kristallkugellesen…


    Wenn dein Auto noch kein OTA erhalten hat, wirst du die PU-Version nicht im Sync sehen können.

    Und die OTA-Historie kann von uns keiner in der App oder dem Sync nachvollziehen, weil da wohl nur der aktuelle Stand abgebildet wird.

    Möglicherweise kann das ein Händler, aber wir als User können das nicht…


    Grüße