Beiträge von Mr XLK

    Ich habe eben mit Erschrecken festgestellt, dass der MME RWD ER auf der Konfigurationsseite von Ford nicht mit TP2 konfiguriert werden kann…das fände ich, sollte es wirklich so sein, ziemlich beschi**en…

    Meine Wunschkonfiguration an den Händler Anfang des Monats beinhaltete noch das TP2 zum RWD ER…🤔


    Gruß

    … es wäre ja schon toll, würde man diese Windschaufeln ohne riesige Rotorblätter einsetzen…

    2 große Vorteile:

    1. Nicht ein so großer Platzbedarf, der Abstand untereinander könnte in „Windparks“ geringer sein, man würde also mehr davon unterbringen können und

    2. Vögel würden verschont


    Neuartige Anlage: Diese „Windräder“ kommen ganz ohne Rotorblätter aus
    Ein spanisches Start-up entwickelt ein Windrad, das ohne Rotorblätter auskommt. Schwingungen sollen dabei Elektrizität erzeugen.
    www.fr.de


    Gruß

    Dazu habe ich mal ne Frage:

    Bei meinem fährt der Sitz nach dem Zündungausschalten für einen leichteren Ausstieg nach hinten und verbleibt in dieser Position. Nach dem Einsteigen und Drücken der Zündung fährt der Sitz wieder in die vorherige „Fahrposition“ zurück.

    Ist das beim MME TP2 auch so? Bei dem Vorführer bewegte sich der Sitz beim Aussteigen nicht…


    Gruß

    So, nun liegen die Karten, Fakten, Daten auf dem Tisch…

    Leider bin ich schon ziemlich „infiziert“, nach vielem Lesen und Blättern, Videos anschauen…der Mach E ist vielleicht nicht das allermodernste Elektroauto, nicht das qualitativ hochwertigste, aber mich „nimmt er schlichtweg mit“…🥰


    Ich habe ein Angebot erhalten, was ich nicht mehr ausschlagen kann, das passt schon alles inkl. der Rahmenbedingungen…die Vorständin hat auch schon abgenickt, aber an der Farbe konnte ich nichts ändern, es bleibt bei einem schlichten schwarz…


    Also werde ich wohl in wenigen Tagen im Wartesaal Platz nehmen und mich auf eine subjektiv empfunden unendliche Wartezeit einstellen (wo doch Geduld eine meiner richtigen Stärken ist😱)


    Gruß

    In welchem Fahrprofil du das fährst spielt absolut keine Rolle (beim Mach-E). Ob Zahm, Aktiv oder Temperamentvoll... es zählt nur was du mit deinem Fuß machst. ;)

    Na ja, ich habe schon bei der Probefahrt gemerkt, dass man im „Temperamentvoll“ sehr vorsichtig mit dem rechten Fuß agieren muss, er reagiert da schon sehr spontan - und das kostet Energie…

    Aber klar, Spaß macht es dennoch😬


    Gruß

    Ahhhh, ok, das ist dann natürlich natürlich😂

    Ich habe gerade ein YT-Video gesehen, Verbrauchstest innerstädtisch - da kommt der AWD ER mit Einstellung „Zahm“ auf 16 kwh/100km (was soll diese in Zement gemeißelte Nachkommanull eigentlich🤬). Das finde ich wirklich einen richtig guten Wert…das schaffe ich nicht einmal mit meinem PHEV🥴


    Gruß

    Ich bin ja neu hier und kenne mich noch nicht so gut mit der Materie, aber auch nicht mit den Usern und deren Fahrzeugen aus…

    Daher interessiert mich, um mal kurz einen sidestep zum „Fachlichen“ zu machen, welches Modell du fährst stud_rer_nat, lässt sich aus deiner Signatur oder Avatar ja leider nicht ersehen…


    Gruß

    Ich werde definitiv in der kommenden Woche eine Entscheidung treffen, dann liegen auch alle Zahlen auf dem Tisch.


    Ich habe nur so aufgrund der Aussage meines Dealers, dass der MME ala Tesla nur noch online zu bestellen sein wird, meine Befürchtung, dass in allernächster Zukunft außer der Bafa-Förderung inkl. des Händleranteils nichts mehr an Rabattierungen drin sein wird.

    Daher werde ich mich schnell entscheiden.

    Meine Tendenz geht doch stark zum RWD ER T2… der finanzielle Unterschied ist zwar ca. 3k€, aber ich habe doch offenbar ca. 60km mehr Reserven und beim Thema Wiederverkauf könnte in der Tat der ER die besseren Karten haben…

    Ich habe auch an Privatleasing gedacht, aber ca. 28k€ in 48 Monaten dürften nach normaler Kalkulation mehr sein als der Wertverlust - das Risiko eines höheren Wertverlustes aufgrund der Weiterentwicklung der Akkus muss man eben tragen…


    Eine Garantieerweiterung, so habe ich gesehen, ist ja ganz schön happig aufgerufen - 5 Jahre mit 2600€ können sich sehen lassen. Da scheinen aber auch Verschleißteile wie Bremsen/Bremsscheiben und zwei Inspektionen enthalten zu sein - wie habt ihr das gemacht, lohnt sich eine solche Erweiterung oder ist das Humbug (bei meinem Kuga hat die Garantieerweiterung auf 7 Jahre 600€ gekostet, das kann man mal mitnehmen😉)?


    Gruß

    So, nun bin ich tatsächlich dabei, Ankaufpreise für meinen Kuga PHEV einzuholen und Preise für einen Kauf des Mach E zu eruieren…

    Es wird keine Vernunftsentscheidung (dann würde ich meinen Kuga PHEV weiterfahren), es ist eine „emotionale Bauchentscheidung“😂.

    Leider bin ich mir immer noch nicht sicher, was es werden soll:


    RWD SR TP2

    RWD ER TP2


    Ich bin so im Schnitt pro Tag höchstens 100km unterwegs, am Tag sind es so ca. 6-8 Fahrten, Streckenprofil 75% Stadt, 15% Landstraße, 10% Autobahn. Urlaube sind so um die 2 innerhalb Deutschlands.

    Für den Hund werde ich schon irgendeine Lösung finden😉

    Ich bekomme in diesem Frühjahr eine 11kwh wallbox auf meinem Parkplatz (easee home), insofern sollte das Laden über Nacht grundsätzlich kein Problem sein.

    Wie das unterwegs läuft mit dem Laden, mit Schnellladesäulen habe ich so gar keine Erfahrung, ich habe die ADAC EnBW- und die Einfachstromladen-Ladekarte… kann ich mit diesen Karten auch an Schnellladesäulen laden oder brauche ich da irgend etwas anderes (ich lese immer was über ionity)?


    Meine Tendenz geht derzeit in Richtung RWD ER T2. Ich gedenke, dieses Auto ca. 4 Jahre zu fahren… ich bin ein eher wirtschaftlicher Fahrer und kein Heizer…

    Da ich beim RWD ER T2 auch herstellerseitig die günstigsten Verbrauchswerte erlese, ist dies letztendlich mein Favorit - oder seht ihr als erfahrene MME-Fahrer das anders???


    Gruß