wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • Abhilfe: Wenn möglich, Stromstärke reduzieren.

    3 phasig nicht mit 16A laden.

    Ist leider nicht bei jeder Wallbox möglich…

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Ist leider nicht bei jeder Wallbox möglich…

    Ich musste meine HD Energy Control auch aufschrauben, um an die Einstellungen zu gelangen.

    Alle Wallboxen, welche förderfähig sind/waren, müssen umstellbar sein.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Red is also not bad ^^


    50km mehr als normal. Ich weiß nur noch nicht, ob es am Märzwetter (8 Grad) oder an der Monatschallenge liegt…

  • Sorry, meine Ahnungslosigkeit und Naivität hätte da vom RWD ER aber etwas mehr erwartet…🤔

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Sorry, meine Ahnungslosigkeit und Naivität hätte da vom RWD ER aber etwas mehr erwartet…🤔

    Im Prinzip schon, aber nicht mit meinem Fahrprofil (90% Autobahn) und meinem Fahrstil (gern auch mal 160 km/h oder mehr) :P

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Ahhhh, ok, das ist dann natürlich natürlich😂

    Ich habe gerade ein YT-Video gesehen, Verbrauchstest innerstädtisch - da kommt der AWD ER mit Einstellung „Zahm“ auf 16 kwh/100km (was soll diese in Zement gemeißelte Nachkommanull eigentlich🤬). Das finde ich wirklich einen richtig guten Wert…das schaffe ich nicht einmal mit meinem PHEV🥴


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich hoffe, dass niemand inntestädtisch 100 auf dem Tacho sieht.

    Ausgenommen die ultra wenigen Stadtautobahnen, die einige Großstädte haben, die vermutlich auch eher keine 100 km/h zulassen.

  • m5_maddin


    wie mein Vorschreiber schrieb, das war rein innerstädtisch, da war nix mit 100km/h, also 50 und 30km/h, eben Stadtverkehr. Und die Einstellung war „Zahm“, die Fahrweise mit dem Verkehr mitschwimmend😉


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • m5_maddin


    wie mein Vorschreiber schrieb, das war rein innerstädtisch, da war nix mit 100km/h, also 50 und 30km/h, eben Stadtverkehr. Und die Einstellung war „Zahm“, die Fahrweise mit dem Verkehr mitschwimmend😉


    Gruß

    In welchem Fahrprofil du das fährst spielt absolut keine Rolle (beim Mach-E). Ob Zahm, Aktiv oder Temperamentvoll... es zählt nur was du mit deinem Fuß machst. ;)

  • Ich war ja im Südtirol.

    380km hin und 380 km zurück.

    Was soll ich sagen, das Auto ist einfach top.

    Hatte hin und zurück ein Durchschnitt von 20kwh/100 km.

    Hin 23kwh, zurück waren es 18 kwh auf 100 KM


    Hin und zurück ohne Zwischenladen wäre absolut kein Problem gewesen.

    Habe aber hin kurz bei Ionity am Brenner geladen wegen dem Outlet.


    Gestern bei der Rückfahrt noch mit 30% Restreichweite angekommen. War super effizient und habe für die Strecke 4 Stunden 15 Min gebraucht.

    Gemäss Google Maps hätte es länger gedauert, also bin ich definitiv nicht geschlichen.

    Strecke ( Wil- Cadipietra) Könnt euch auch mal das Streckenprofil anschauen.


    Ich mache aktuell somit 470km mit einer Ladung..was für das Auto und die gefahrene Geschwindigkeit Top ist.


    Ach ja, zum Thema laden. Wie immer Peak 160kwh und dann auch mit 60% noch 100kwh gezogen.

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • In welchem Fahrprofil du das fährst spielt absolut keine Rolle (beim Mach-E). Ob Zahm, Aktiv oder Temperamentvoll... es zählt nur was du mit deinem Fuß machst. ;)

    Na ja, ich habe schon bei der Probefahrt gemerkt, dass man im „Temperamentvoll“ sehr vorsichtig mit dem rechten Fuß agieren muss, er reagiert da schon sehr spontan - und das kostet Energie…

    Aber klar, Spaß macht es dennoch😬


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Na ja, ich habe schon bei der Probefahrt gemerkt, dass man im „Temperamentvoll“ sehr vorsichtig mit dem rechten Fuß agieren muss, er reagiert da schon sehr spontan - und das kostet Energie…

    Aber klar, Spaß macht es dennoch😬


    Gruß

    Zwischen Aktiv und Zahm merke ich gaspedaltechnisch keinen Unterschied.

    In Aktiv ist das Lenkrad aber etwas strammer.

  • Mmmhhh, vielleicht liegt es daran, dass ich den AWR ER probefuhr, der evtl. Mit seinen 50PS mehr doch etwas „spontaner“ am Gasfuß hängt…🤔


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Sorry, meine Ahnungslosigkeit und Naivität hätte da vom RWD ER aber etwas mehr erwartet…🤔

    Hier nochmals ein SR bei 90%


    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Also..es wird wärmer und der Helikopter ist zurück bei AC Laden...ich dachte das Problem sei beigelegt...ist es aber nicht....

    hast du das Werkstatt-Update bekommen? das sollte helfen

    meiner ist jedenfalls seither die Ruhe in Person :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona