Beiträge von MachIsi

    Also bei mir schlägt er auch keine ladestopps vor.

    Was mir aber auf meinem Tripp nach Stuttgart am Weekend aufgefallen ist, als die Batterie nur noch 80km angezeigt hat, bekam ich über apple karten die info, dass die Batterie fast leer ist und ich laden soll..Also kommunizieren tut es auf jeden fall mit dem auto

    Jup das kann ich bestätigen. Wenn der Ladezustand der Batterie auf Reserve springt und das iOS Gerät per AppleCar Play verbunden ist, ploppt eine Benachrichtigung von Apple Maps auf, dass der Ladezustand niedrig ist.

    Habe den weissen Innenraumbeim Tesla nun schon zum 2. mal...keine Probleme.

    Wischst alle 23- Wochen mit nem feuchten Lappen drüber ,passt.

    Und wir haben auch kleine Drecksäue als Kinder ;)


    Weisse Sitze wertet den Innenraum extrem auf, gefällt mir extrem gut :thumbup:

    Nice aber warum ausgerechnet alle 23 Wochen... :P

    Heute habe ich mein Ponny wieder bekommen, der freundliche Ford Mitarbeiter hat mir noch ein paar Infos mitgegeben.


    Folgende Module haben ein Update erfahren:


    ABS Steuergerät

    Motoregelungsmodul

    Ladezustandsregelung

    Ladegerät

    Batteriekontrollmodul

    Externes Ladegerät

    Body Control Modul

    Türmodule

    Fernbedienungssteuergerät


    Was das jetzt im Detail heißt weiß ich natürlich immer noch nicht... aber gut.

    Das Ponny rennt und zeigt keinen Christbaum im Display an. Ich bin happy.


    ...und ich glaube ich habe das Batterie-, Lüfter- und Ladekurvenupdate bekommen. :saint:

    Okay ich korrigiere: Offensichtlich ist es nicht nur 1 Update sondern gleich 19! :S


    Morgen geht er auf Updatejagt in die Werkstatt. Was mir nur Bauchschmerzen bereitet ist der Fakt, dass der Serviceleiter meinte er könne mit keine Releasenotes über die dann eingespielten Updates geben, da es keine gibt.


    Hat hier wer Erfahrungen mit solchen Aussagen? Hat die Werkstatt hier wirklich keine Ahnung was sie da auf das Auto aufspielt oder stellt sie sich einfach nur Quer was das rausgeben detaillierter Informationen zu dem Prozess angeht?

    WIE BEKOMMEN? in der App? Oder am Sync Display?

    ...es war... ein Licht... ein Licht am Horizont welches mich anleuchtete. Ich tippte wie wild mit meinen Fingern darauf herum, kam dann auf etwas, was aussah wie ein grüner Telefonhörer und hatte just meinen allseits freundlichen Fordhändler an der anderen Seite dran, welcher mir neben meinem geplanten Reifenwechsel diese Information überreichte. :S

    Ai Ai Ai... das klingt ja übel. Hoffen wir mal, dass solche Erlebnisse die absolute Ausnahme bleiben.


    Dagegen habe ich nur eine kurze, kleine Geschichte in der Rubrik "ärgerlich":

    Ich an einer Ladesäule angedockt (CCS) und ab geht die Luzi. Ladeleistung gut, der Strom fließt nur so durchs Kabel in meinen Akku. Kommt ein Nissan angeflogen, steckt sich den CHAdeMO rein... und ZACK Ladeabbruch bei mir im Mach-E. Nichts mehr zu machen. Kein Neustart, nichts geholfen. Zum Glück hatte ich vorher genug geladen um weiter fahren zu können. :P

    Ich hatte auch ein wildes Hupkonzert zu jeder nur erdenglichen ungünstigen Gelegenheit. Ich habe hierzu folgende drei Dinge deaktiviert, seit dem kein Laut mehr vom Mustang Mach-E:


    Warnung Fehlverriegelung

    Insassenerinnerung

    Automatische Verriegelung beim weggehen vom Fahrzeug

    Hast ihn frisiert?

    Das sind ja GT Werte. :D

    Na ja sagen wir ich bin ein sportlicher Fahrer und habe mir kein E-Auto geholt, weil ich mit 80 hinter einem LKW hinterher fahren möchte. :P

    Hätte gern den GT gehabt... aber bei den Verfügbarkeiten, leider keine Option für mich. Wenn jemand tauschen will bin ich am Start! Der AWD ER kann ja auch anders. ;)

    Gestern mal wieder voll geladen nach... na ja sagen wir etwas rasanterer Fahrweise. :P



    Ford Mustang Mach-E AWD ER

    Außentemperatur ca. -4 Grad


    Aber bevor hier gleich wieder das Mimimi über die Reichweite losgeht: Für mich ist das genau, dass was ich erwartet habe bei diesen Temperaturen und wenn man sein E-Flitzer eben nicht um die Kurve trägt. ;)

    Zitat

    1. Soweit ich mitbekommen habe wird mit dem Fahrzeug eine Ladekarte von Ionity mitgeliefert.

    Kann man mit dieser auch an Ladesäulen anderer Anbieter laden?

    2. Falls die Ladekarten von EnBW nicht rechtzeitig da sind:

    Gibt es eine Möglichkeit mit der EnbW-App den Ladevorgang ohne Karte zu starten?


    1.) Es wird eine Ford Ladekarte mitgeliefert ja. Mit der Karte könntest du (nach Aktivierung) natürlich an allen Ladesäulen des "BlueOval™ Charge Network" tanken. Ob das zu empfehlen ist... steht hier auf einem ganz anderen Blatt Papier. ;)


    2.) Ja wenn du in der App bereits dein Konto aktiviert, evtl. mit einem Partner verknüpft und die vertraglichen Sachen erledigt hast, kannst du an Säulen, die die Freischaltung per App unterstützen natürlich auch ohne RFID Karte Strom tanken.

    Hey iTom,


    mir wäre nicht bekannt, dass Ford hierfür irgendwo ein separates PDF mitschickt oder ablegt.


    Als Workaround kannst du aber wie folgt vorgehen:


    1. Einfach in der E-Mail auf "Falls diese E-Mail nicht richtig..." klicken:



    2. Und dann als PDF aus deinem Browser drucken. ;)

    Laut Ford funktioniert die Vorklimatisierung des Fahrzeuges nur wenn das Fzg. an einer Stromquelle angeschlossen ist! ;)

    Zitat von Ford Benutzerhandbuch

    Vorklimatisierung des Fahrzeugs

    Sie können Ihr Fahrzeug vorklimatisierten, indem Sie die Abfahrts- und Komforteinstellungen verwenden, um den Innenraum und die Hochvoltbatterie zu erwärmen oder zu kühlen, wenn Ihr Fahrzeug angeschlossen ist.

    Zitat

    Habe ich vielleicht die kleine Batterie/Akku im Wagen verbaut, obwohl ich die große Batterie haben sollte? Wo oder wie kann man denn die Batteriegröße feststellen?

    Das bekommst du ganz einfach raus in dem du einmal (je nach dem wo du lädst) schaust wie viel du in deinen Akku geladen hast (Abrechnung, Stromzähler, etc.).

    Hey Freunde der elektrischen Mobilität,

    ich hätte da mal eine Frage:


    Gibt es denn in der FordPass iOS App keine Möglichkeit zu überprüfen, ob der Mustang Mach-E verriegelt ist?

    Ich habe die Option gefunden um es per App zu ver- oder entriegeln aber den aktuellen Status.... :/