Abhilfe: Wenn möglich, Stromstärke reduzieren.
3 phasig nicht mit 16A laden.
Ist leider nicht bei jeder Wallbox möglich…
Abhilfe: Wenn möglich, Stromstärke reduzieren.
3 phasig nicht mit 16A laden.
Ist leider nicht bei jeder Wallbox möglich…
Ist leider nicht bei jeder Wallbox möglich…
ot bitte vermeiden, danke…
Ist leider nicht bei jeder Wallbox möglich…
Ich musste meine HD Energy Control auch aufschrauben, um an die Einstellungen zu gelangen.
Alle Wallboxen, welche förderfähig sind/waren, müssen umstellbar sein.
So ist es, umstellbar sind alle, tw. aber eben via Jumper nach abschrauben des Deckels der WB.
Bessere/teurere sind es dann via SW.
Red is also not bad
50km mehr als normal. Ich weiß nur noch nicht, ob es am Märzwetter (8 Grad) oder an der Monatschallenge liegt…
Sorry, meine Ahnungslosigkeit und Naivität hätte da vom RWD ER aber etwas mehr erwartet…🤔
Sorry, meine Ahnungslosigkeit und Naivität hätte da vom RWD ER aber etwas mehr erwartet…🤔
Im Prinzip schon, aber nicht mit meinem Fahrprofil (90% Autobahn) und meinem Fahrstil (gern auch mal 160 km/h oder mehr)
Ahhhh, ok, das ist dann natürlich natürlich😂
Ich habe gerade ein YT-Video gesehen, Verbrauchstest innerstädtisch - da kommt der AWD ER mit Einstellung „Zahm“ auf 16 kwh/100km (was soll diese in Zement gemeißelte Nachkommanull eigentlich🤬). Das finde ich wirklich einen richtig guten Wert…das schaffe ich nicht einmal mit meinem PHEV🥴
Gruß
die 16kW/h schaffst du aber auch nur wenn du sehr gemütlich fährst, die 100 auf dem Tacho siehst du dabei nicht.
Plane lieber etwas pessimistischer.
Ich hoffe, dass niemand inntestädtisch 100 auf dem Tacho sieht.
Ausgenommen die ultra wenigen Stadtautobahnen, die einige Großstädte haben, die vermutlich auch eher keine 100 km/h zulassen.
wie mein Vorschreiber schrieb, das war rein innerstädtisch, da war nix mit 100km/h, also 50 und 30km/h, eben Stadtverkehr. Und die Einstellung war „Zahm“, die Fahrweise mit dem Verkehr mitschwimmend😉
Gruß
In welchem Fahrprofil du das fährst spielt absolut keine Rolle (beim Mach-E). Ob Zahm, Aktiv oder Temperamentvoll... es zählt nur was du mit deinem Fuß machst.
Ich war ja im Südtirol.
380km hin und 380 km zurück.
Was soll ich sagen, das Auto ist einfach top.
Hatte hin und zurück ein Durchschnitt von 20kwh/100 km.
Hin 23kwh, zurück waren es 18 kwh auf 100 KM
Hin und zurück ohne Zwischenladen wäre absolut kein Problem gewesen.
Habe aber hin kurz bei Ionity am Brenner geladen wegen dem Outlet.
Gestern bei der Rückfahrt noch mit 30% Restreichweite angekommen. War super effizient und habe für die Strecke 4 Stunden 15 Min gebraucht.
Gemäss Google Maps hätte es länger gedauert, also bin ich definitiv nicht geschlichen.
Strecke ( Wil- Cadipietra) Könnt euch auch mal das Streckenprofil anschauen.
Ich mache aktuell somit 470km mit einer Ladung..was für das Auto und die gefahrene Geschwindigkeit Top ist.
Ach ja, zum Thema laden. Wie immer Peak 160kwh und dann auch mit 60% noch 100kwh gezogen.
In welchem Fahrprofil du das fährst spielt absolut keine Rolle (beim Mach-E). Ob Zahm, Aktiv oder Temperamentvoll... es zählt nur was du mit deinem Fuß machst.
Na ja, ich habe schon bei der Probefahrt gemerkt, dass man im „Temperamentvoll“ sehr vorsichtig mit dem rechten Fuß agieren muss, er reagiert da schon sehr spontan - und das kostet Energie…
Aber klar, Spaß macht es dennoch😬
Gruß
Na ja, ich habe schon bei der Probefahrt gemerkt, dass man im „Temperamentvoll“ sehr vorsichtig mit dem rechten Fuß agieren muss, er reagiert da schon sehr spontan - und das kostet Energie…
Aber klar, Spaß macht es dennoch😬
Gruß
Zwischen Aktiv und Zahm merke ich gaspedaltechnisch keinen Unterschied.
In Aktiv ist das Lenkrad aber etwas strammer.
Mmmhhh, vielleicht liegt es daran, dass ich den AWR ER probefuhr, der evtl. Mit seinen 50PS mehr doch etwas „spontaner“ am Gasfuß hängt…🤔
Gruß
Sorry, meine Ahnungslosigkeit und Naivität hätte da vom RWD ER aber etwas mehr erwartet…🤔
Hier nochmals ein SR bei 90%
Wie gesagt mein RWD ER macht 470 echte km auf der Autobahn bei 130-140 kmh
Nicht städtisch...
Also..es wird wärmer und der Helikopter ist zurück bei AC Laden...ich dachte das Problem sei beigelegt...ist es aber nicht....
hast du das Werkstatt-Update bekommen? das sollte helfen
meiner ist jedenfalls seither die Ruhe in Person