Beiträge von Michael

    Und bei mir hat Ford wohl in die Trickkiste gegriffen.


    Ich habe Anfang Mai den Termin wegen dem Rückruf und hatte im Auto und der App ja die beiden Fehlermeldungen.

    Am Wochenende kam das Update 24-PU0102-CHG-SUFX rein. Habe den Wagen erst heute wieder genutzt und war ganz erstaunt. Keine Fehlermeldungen mehr im Wagen und auch in der App sind sie raus. Leistungsminderung konnte ich auch nicht mehr merken.

    Mal sehen wie es weiter geht.

    mit alter oder neuer. Schütze? :) irgendwas getauscht worden?

    da wirst du wohl etwas Geduld haben müssen. OTA's gibt es und funktionieren auch weitgehend inzwischen. Welche Version SYNC hast du? Das wäre der erste Anhaltspunkt.
    Willkommen im Club der Verrückten :)

    deutlich zu teuer

    aber so ist es wenn man zum Hersteller zur Inspektion geht, war schon immer teurer. War bei meinen früheren BMWs und Mercedessen auch nicht anders. :(

    Michael ich habe mich mit der Thematik EMSP tiefer auseinandergesetzt. Preislich ist dies tatsächlich recht uninteressant, die Gebühren für das Onboarding belaufen sich allein schon auf 3k - 5k€, dabei wurde noch keine einzige Karte verkauft. Dazu dann noch Gebühren pro Ladekarte. Am Ende musst du tatsächlich ähnliche Preise aufrufen oder wirklich massenhaft Kunden haben um die Preise so günstig wie möglich zu halten.


    Auf den Gedanken war ich zwischenzeitlich auch schon gekommen eine faire Ladekarte anzubieten. Dazu kommen aber noch sämtliche weitere Kosten als Unternehmen. Alleine ist das tatsächlich nicht zu schaffen.

    EMSP? steht wofür? :)

    keine Ahnung wie das Kraftfahrzeugbundesamt (oder wie es in der Schweiz auch heißen mag) bei euch damit umgeht. In Deutschland sind sie da sehr kritisch. Klar: Deutschland ist Autoland! :)

    Hallo ihr lieben Leut.....

    Was soll ich sagen gerade die 4. Schütze gekillt ...

    Termin 02.05.

    Gerade auch noch erfahren Ford bezahlt die Leihwagen seit 01.04.2024 nicht mehr nur noch wenn Ersatzteile nicht lieferbar sind.

    Kommt mir alles wie ein Aprilscherz vor....

    was machst du denn anders als viele hier?

    mir ist noch keine kaputt gegangen, *aufholzklopf*
    so oft Schnellladen oder Vollgas fahren? :(

    Aufgrund meiner ständigen Display Warnmeldung wegen der Schütze und der schriftlichen Ford Empfehlung bis auf weiteres kein DC zu laden hatte ich jetzt für meinen Urlaub einen Polestar2 besorgt... war recht angetan -


    wäre schön, wenn ich bald auch wieder längere Strecken fahren könnte- ohne eine Übernachtung fürs 11kW laden einplanen zu müssen


    Grüße :)

    offensichtlich gibt es manche eher anfälligen Fahrzeuge. Okay, ich lade selten DC aber bisher noch ohne jedes Problem, auch auf den Touren. Und nach den Erzählungen hier hoffe ich, dass es so bleibt. :) Vielleicht doch eine spezielle Gruppe von Fahrzeugen betroffen. Wobei wenn ich Fahrzeuge bauen würde wäre diese Komponente überall identisch.

    Hallo...bin wieder in Lande...EQE läuft super...heute früh bei 90% gestartet...bei Bremen von ca.25% auf 70% geladen ...in Mönchengladbach angekommen und noch 20 % SoC

    Macht gesamt 670km...Tempo um 110km/h

    Komfort einfach Klasse...alles ausgereifter, alles eleganter macht richtig Spass
    Trotzdem...ich bin den Mach E sehr gerne gefahren...er ist nicht schlechter, aber ich denke Ford fehlt da etwas an Knowhow

    Was ich z.B. vermisse, ist die Öffnung des Fahrzeugs per Codeeingabe...ganz ohne Schlüssel oder Handy

    Hey,


    hier geht es um die KM des MME, wenn du über den EQE berichten möchtest mach bitte einen neuen Beitrag auf. Das ist hier nicht das Thema. Danke.


    :)

    In den amerikanischen Foren ist bereits 6.14 ausgerollt. Wenn wir hier bei 6.5 sind, sind wir dann nicht gefühlt Jahre hinter USA zurück?

    ist halt ein weiter Weg von der USA nach Europa und Deutschland. :)

    Übersetzungen und Anpassungen auf die lokalen Umstände dauern halt