Wer hatte schon einmal eine "Phantomöffnung" von Heckklappe/Tür/en mit PAAK bzw. FOB? 40
-
Phantomöffnung mit aktivem PAAK und Softwarestand PU älter oder gleich Power-Up 1.7.1 (1) 3%
-
Phantomöffnung mit aktivem PAAK und neuerem Softwarestand als PU 1.7.1 bis einschließlich 2.7.3/4. (3) 8%
-
Phantomöffnung mit aktivem PAAK und Softwarestand neuer als PU 2.7.3/4, ggf. welcher? (6) 15%
-
Phantomöffnung ohne aktiven PAAK, nur mit FOB (bei welchem Softwarestand ggf.)? (5) 13%
-
Hatte mit älterem Softwarestand Fehler, sind aber inzwischen behoben (0) 0%
-
Habe / Hatte noch nie Probleme damit! (25) 63%
Nachdem ich mit meinem Fehler letztes Jahr ziemlich alleine im Forum war, lese ich in letzter Zeit wieder häufiger von dem Phänomen,
daß sich das Auto von alleine entsperrt und sogar die Heckklappe schon aus mehreren Metern Entfernung öffnet.
Fehler war bei mir vorhanden mit Softwarestand Power UP 1.6.x / Sync 21xxx..., (Heckklappe öffnete in der Waschanlage...)
Derzeit mit PowerUp 2.7.3 und Sync 22177 habe ich keine Fehlfunktion.
Edit:
In 2023 kam es bisher zu 2 Fehlöffnungen, zuletzt Anfang Juli bei Stand PU 3.5.2.1 und Sync 23130 Rev 889
Aktuell ist der Fehler wohl wieder "im Kommen", daher meine nachstehende Umfrage, welche Softwarestände bei Euch
mit dem Fehlerbild der "Phantomöffnung" aktuell auf dem Fahrzeug sind und ob ggf. PAAK genutzt wird.
Beim PAAK gehe ich davon aus, daß nicht gleichzeitig ein FOB mitgeführt wurde!?
Hinweis:
PAAK = Phone as a Key
FOB = "normaler" Funk-Schlüssel mit Tasten