Beiträge von Raftnik

    Tim

    Dass Alexa nicht richtig funktioniert war auch schon mit der Vorgänger-PU so. Ich habe noch nicht die 3.5.4, und Alexa ist beschränkt auf die Hausautomation und das Wetter…🥺

    Alle anderen Fragen werden mit „Netzwerkfehler“ quittiert


    Grüße

    Hi,


    das ist kein Netzwerkfehler - sondern von Ford gewollt. Gehe in deine Abos rein und da kannst du um € 4,99 pro Monat ein Abo abschließen damit du mittels Alexa Musik etc. streamen kannst. Ich finde das schon sehr Frech.




    LG

    Thomas

    Hallo,

    Stimme hier mlapp voll zu. Auch bei mir wurden sie anstandslos ausgetauscht. Aber die neuen sind nicht viel besser. Über den Winter haben sich auch hier wieder Rillen gebildet. Mal sehen ob ich nochmals neue auf Garantie bekomme.

    ist so nicht wirklich korrekt.

    Eine 19 zoll felge macht ein Auto nicht höher als eine 18 zoll felgen, da der Querschnitt vom reifen dann ja weniger oder eben mehr ist. Das gleicht sich dann immer aus.

    Die Breite ist da entscheidender, da die Reibung und somit der Widderstand grösser sind.

    Hallo zusammen,

    Es kommt auch sehr auf das Gewicht des Reifens und der Felge an. Je mehr Gewicht zum Rollen gebracht werden muss umso mehr steigt auch der Sprit/Stromverbrauch.

    So kann es sein dass man mit einem qualitativ besseren und damit leichteren 20" Alufelge/Reifen Mischung Stromsparender unterwegs ist als mit einer günstigen und dadurch schwereren 18 oder 19" Kombination. Es gibt von "Bloch erklärt" dazu ein gutes Video auf YouTube.

    Der MME hat keine Ortsschilderkennung!


    Er kann allein durch die Navigationskarten erkennen ob er in einem Ort ist oder nicht.

    Hallo,


    WIE FUNKTIONIERT DIE VERKEHRSSCHILDERERKENNUNG im Mustang Mach-E:


    Die Verkehrsschilderkennung verwendet einen Sensor hinter dem Innenspiegel, um

    Verkehrsschilder zu erkennen. Falls Ihr Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgerüstet ist, können

    gespeicherte Daten zu Verkehrsschildern die angezeigte Geschwindigkeitsbegrenzung beeinflussen.


    Das System erfasst erkennbare Verkehrsschilder wie:

    • Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder.

    • Überholverbotsschilder.

    • Aufhebungsschilder für Geschwindigkeitsbegrenzungen.

    • Aufhebungsschilder für Überholverbote


    EINSCHRÄNKUNGEN DER VERKEHRSSCHILDERERKENNUNG


    Unter den folgenden Umständen funktioniert die Verkehrsschilderkennung

    möglicherweise nicht ordnungsgemäß:

    • Veraltete Kartendaten.

    • Falsche Erkennung von Verkehrsschildern auf parallelverlaufenden Straßen oder Ausfahrten

    durch den Sensor.

    • Keine Erkennung von verblassten, verschmutzten oder verbogenen Schildern.


    Beachte: Das System kann möglicherweise nicht alle Geschwindigkeits- und Verkehrsschilder erfassen und Schilder falsch interpretieren.



    LG

    Thomas

    Hallo zusammen,


    eigentlich wollte mich Herr Gruss letzte Woche wegen den Updates kontaktieren - vielleicht liest er hier mit - ich warte noch auf den Anruf ;) .

    Da ich in der IT arbeite sind mir Updates wichtig, da sie ja das System teilweise stabil und sicherer machen. Von neuen Features gar nicht zu sprechen. Nicht umsonst bietet Microsoft für ihr Windows so viele Updates an ;) . Es muss ja nicht unbedingt das letzte sein, aber bei mir war das letzte Update am 30.08.2022. Irgendwie sehr traurig.

    Hallo,


    ich verstehe auch nicht warum die aktuellen an der Börse verhandelten Preise nicht an die Endkunden weitergeben werden. Da will sich wohl der eine oder andere Stromanbieter "sanieren". Unten die Entwicklung des Strompreises von 01.07.2022 - 30.03.2023 an der Leipziger Strombörse.



    und so der Österreichische Markt:



    wir in Österreich zahlen aktuell mehr X(


    LG

    Thomas

    Jetzt bin ich verwirt.


    Fordpass App aktualisiert auf einmal wieder, und der Ladevorgang in der zwischenzeit ist auch aufgeführt.

    Es dauert bissl bis die Daten in der Schweiz ankommen, zu viele Berge ;)

    Theoretisch - ja. Praktisch muss das Auto halt tagsüber dann auch zu Hause stehen um den Überschuss laden zu können. Oder du hast eine wirklich fette Puffer-Batterie bei der PV :)
    Bei mir würde die Rechnung nicht aufgehen, da ich tagsüber zur Firma fahren muss und dann nur am WE (bei Schönwetter) davon einen Nutzen hätte.

    Ich lade dann wenn meine Wallbox (Go-E Charger in Verbindung mit Stromanbieter Awattar) mir sagt dass es am günstigsten ist ;). Die Energy aus der Sonne am Dach wird eingespeist, da ich aktuell auch mehr bekomme als ich auch zahlen muss.

    vermutlich dann 22228 ohne weitere Infos

    leider wird nirgendwo was brauchbares angezeigt oder ist abfragbar

    du siehst halt nur die Version von Sync und gut ist :)

    drücke dir die Daumen

    Da kennst mich aber schlecht ;) . Letztens hab ich den Werkstätten Leiter 15 Minuten über die Arbeiten am Pony ausgefragt. So schnell lass ich mich nicht abspeisen.

    Mir wurden die hinteren Bremsscheiben letztes Jahr im Sommer (August 2022) in Garantie getauscht. Es waren sehr starke Rillen zu sehen. Habe das auch damals über esales bemängelt. Denke dass die dann den Händler dazu ermutigt haben nichts zu verlangen ;)