IONITY - Preisentwicklung

  • Laut unserem alten Mitstreiter B.E.N sinken ab morgen die adhoc Preise bei IONITY auf 69 ct/kWh (Frankreich 59 ct/kWh, Norwegen 7,5 NOK [ca. 65 ct]/ kWh). Erfahren hat er es wohl über nextmove, die es von ELLI wissen wollen… Mal sehen …

    Nicht viel, aber immerhin.


    B.E.N über 69ct bei IONITY

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (12.1. 24); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Und? Wo ist das Problem?

    Ich denke, nextmove kann man durchaus als zuverlässige Quelle ansehen.

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (12.1. 24); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

    Edited once, last by Jon ().

  • Dann würde ich adhoc immer noch IONITY meiden, sondern lieber die viel billigeren Schnelllader von Elon anfahren.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v5.0.x (ohne PAAK)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

  • Klar, bleibt ja immer noch jedem selbst überlassen.

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (12.1. 24); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Was für News ... wahnsinn.

    A weiß es von B und B von x und y von der Mutter der Schwiegermutter.

    Und siehe da:

    Mit dem Passport sind es jetzt 49ct/kWh (+11,99€/ Monat)

    IONITY Preise


    Frankreich 59ct bzw. 39 ct (+11,89€)

    Norwegen 6,99 NOK (62ct) bzw. 4,8 NOK (43ct) + 129 NOK


    Gut, dass ich nicht auf die Mutter der Schwiegermutter gehört habe 😁

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (12.1. 24); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

    Edited once, last by Jon ().

  • Jon

    Changed the title of the thread from “IONITY senkt ab 16.8. die Preise?!” to “IONITY senkt ab 16.8. die Preise in D, F und Nor”.
  • Direkt so und nicht son scheiss ben video zitieren, der es selber nicht aus erster Hand weiß

  • Direkt so und nicht son scheiss ben video zitieren, der es selber nicht aus erster Hand weiß

    Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Allerdings war die Info gestern noch nicht offiziell, also auch noch nicht auf der IONITY Homepage. Und da ich kein Facebook nutze, konnte ich den Post von electrive.net auch nicht direkt zitieren.

    Unabhängig davon, was man jetzt von B.E.N und seinen Videos hält, hat er aber grundsätzlich alles sauber dargestellt und gezeigt, woher er seine Infos hat.

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (12.1. 24); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Stimmt! Ich habe gerade in der Tesla-App nachgesehen. Elon hat so enorm gesenkt, dass ich auswärts jetzt preiswerter lade wie Zuhause.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v5.0.x (ohne PAAK)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

  • Tesla hat nachgezogen.

    👍 Hauptsache die Preise fallen!

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (12.1. 24); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Bei uns kosten die immer noch 47 bzw. 52 Cent. Halte ich jetzt nicht für besonders günstig.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bei uns kosten die immer noch 47 bzw. 52 Cent. Halte ich jetzt nicht für besonders günstig.

    Beim SC in Rüsselsheim (Globus) kostet mich die kWh 35ct.

    Ich habe die SC-Mitgliedschaft für 12,99 €/m (155,88 €/a) abonniert.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v5.0.x (ohne PAAK)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

  • Ja dann. Da ich nur max. 10 mal im Jahr nicht zu Hause lade, lohnt sich ein Abo bei mir nicht.

    Da dürfte Aldi nach wie vor die besten Konditionen haben.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ist halt immer eine Frage der persönlichen Gegebenheiten, dem Vorhandensein der jeweiligen Ladesäulen (nicht überall gibt es „offene“ SC oder ALDI mit 150kW), dem Fahrprofil, … und manchmal wahrscheinlich auch einfach persönliche Vorliebe/ Abneigung für/ gegen den ein oder anderen Anbieter.

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (12.1. 24); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

    Edited once, last by Jon ().

  • Ist halt immer eine Frage der persönlichen Gegebenheiten, dem Vorhandensein der jeweiligen Ladesäulen (nicht überall gibt es „offene“ SC oder ALDI mit 150kW), dem Fahrprofil, … und manchmal wahrscheinlich auch einfach persönliche Vorliebe/ Abneigung für/ gegen den ein oder anderen Anbieter.

    offene SC gibt es schon mehr wie Ionity-Schnelllader.

    Ich vermute was Du sagtest, dass Vorliebe/Abneigungen und die (bei mir noch nie) mögliche Konfrontation beim Belegen von zwei Tesla-Stalls ein Rolle spielen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v5.0.x (ohne PAAK)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

  • offene SC gibt es schon mehr wie Ionity-Schnelllader.

    Ich vermute was Du sagtest, dass Vorliebe/Abneigungen und die (bei mir noch nie) mögliche Konfrontation beim Belegen von zwei Tesla-Stalls ein Rolle spielen.

    Was ich aber auch meinte ist, dass es aktuell z.B. mehr IONITY Standorte als offene Tesla SuC Standorte in Deutschland gibt. D.h., die IONITY Dichte ist aktuell höher. Natürlich ist die Anzahl der Ladepunkte bei IONITY insgesamt geringer. Aber was nutzen mir 30 freie SuC, wenn sie 100km entfernt sind und IONITY um die Ecke ist.

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (12.1. 24); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Es ist fast ausgeglichen. Ionity überwiegt noch leicht, hat in D 115 Ladepunkte. Tesla hat von 184 etwa 100 für alle Marken geöffnet, allerdings ist die Anzahl an Säulen dort höher.

    Aber da hast Du natürlich recht. Rund um MG ist keiner. Moers, Kerpen und Hilden sind die nächsten bei Dir. Das wär mir natürlich auch viel zu weit. Ich fahre aber öfters mal Langstrecke und da lohnt es sich bei mir viel mehr wie Ionity. Zumal es dort bedeutend billiger ist.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v5.0.x (ohne PAAK)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM