• Ich bin in den letzten Wochen 2000km durch Frankreich gefahren und habe exklusiv dort geladen mit meinem MME. Das einzig blöde ist die Positionierung des Ladeports. Aber ansonsten ohne Probleme, für (im Schnitt!) 31c.


    Als Ladeleistung habe ich 96kW im Schnitt geschafft - es lag also nie an den Säulen sondern nur am Mustang.


    Es waren auch immer genügend Plätze frei. Ich kann es nur empfehlen.

  • Die Mitgliedschaft rechnet sich etwa ab einer kompletten Batterieladung eines ER in D im Monat. So viel lade ich nicht extern, sondern eher zuhause an der Wallbox. Im September allerdings (Treffen in Bingen) ist es bei jetzigen Konditionen für mich gebongt. Da stehen dann mehr als 1000 km an. Die monatliche Kündbarkeit ist ein enormer Vorteil. Nur weiß ich von meiner vergangenen Mitgliedschaft, dass man sie nicht Adhoc, sondern wenigstens 24h vor dem ersten Laden abschließen muss.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • ohne Mitgliedschaft sind die Preise ähnlich momentan EnBW bei mir um die Ecke zahle ich 53 ct und in Hilden 56 ct. Mit den 9,99 € wären es 41 ct bei mir und 43 ct in Hilden. Ich meine, das ist bedeutend besser wie EnBW, besonders wenn es so bleibt und EnBW erhöht.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • auf was für Ideen die Leute kommen… =O


    Tesla warnt vor "Handtuch-Trick" am Supercharger
    Tesla-User haben festgestellt, dass sich das Laden an Superchargern mithilfe eines nassen Handtuchs beschleunigen lässt. Nun warnt Tesla davor.
    www.computerbild.de

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Jugend forscht mit 400V und 500A 🙄

    Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden

    Read the f…ing manual!

    RWD ER-Infinite Blue-TP2-4.2.2.1 (8.12.23); … ; 6.1 (21.12.); …; 6.3 (16.1); 6.4 (23.2); 23-PU1113-UNX-DC (7.3); 6.5 (19.3); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4); 23-PU0110-RAD-PS (25.4); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5); 6.8 (25.6); 24-PU-0102-SVD-FX2 (2.7); 23-PU0119-DC-CHG4 (18.7); 23-PU1024-6CH-AUD (22.7.); 24-PU0301-BLM-PE (13.8.); 23-PU0314-DCM-LAT (8.9.)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Brauche ich, wenn ich bei Tesla lade - einen Adapter oder kann ich einfach den Teslaladestecker verwenden und an mein Pony anschliessen?

    Pony Besitzer seit Dez 2023



    24.10.24 23-PU1024-6CH-AUD

    07.09.24 Prioritäts-Update ECG-24.2.4.10

    13.08.24 Prioritäts-Update 24-PU0301-BLM-PE

    09.08.24 Prioritäts-Update24-PU0119-DC-CHG4

    30.07.24 Prioritäts-Update 23-PU0630-RGT-PLO

    10.7.24 Prioritäts-Update 24-PU0121-FTDI-FX

    Prioritäts-Update ECG-24.2.4.9


    Baudatum: 02.12.2022

    MUSTANG MACH - E

    STAR WHITE 3C/PRISTINE WHITE 3

  • Brauche ich, wenn ich bei Tesla lade - einen Adapter oder kann ich einfach den Teslaladestecker verwenden und an mein Pony anschliessen?

    In Europa brauchst du keinen Adapter. Da hat Tesla auch CCS Stecker.

    Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden

    Read the f…ing manual!

    RWD ER-Infinite Blue-TP2-4.2.2.1 (8.12.23); … ; 6.1 (21.12.); …; 6.3 (16.1); 6.4 (23.2); 23-PU1113-UNX-DC (7.3); 6.5 (19.3); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4); 23-PU0110-RAD-PS (25.4); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5); 6.8 (25.6); 24-PU-0102-SVD-FX2 (2.7); 23-PU0119-DC-CHG4 (18.7); 23-PU1024-6CH-AUD (22.7.); 24-PU0301-BLM-PE (13.8.); 23-PU0314-DCM-LAT (8.9.)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Du musst nur bedenken, dass die meisten Teslakabel (außer V4) für den Mach e zu kurz sind. D.h. Du musst etwas „kreativ“ parken (quer/ auf dem Platz rechts daneben). Das kann bei vollen SC-Standorten schonmal zum Problem werden.


    Siehe auch hier und hier.

    Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden

    Read the f…ing manual!

    RWD ER-Infinite Blue-TP2-4.2.2.1 (8.12.23); … ; 6.1 (21.12.); …; 6.3 (16.1); 6.4 (23.2); 23-PU1113-UNX-DC (7.3); 6.5 (19.3); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4); 23-PU0110-RAD-PS (25.4); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5); 6.8 (25.6); 24-PU-0102-SVD-FX2 (2.7); 23-PU0119-DC-CHG4 (18.7); 23-PU1024-6CH-AUD (22.7.); 24-PU0301-BLM-PE (13.8.); 23-PU0314-DCM-LAT (8.9.)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

    Edited 3 times, last by Jon ().

  • Das kann ich auch so bestätigen. Ich habe vor ein paar Wochen zum ersten Mal in Eschborn bei Tesla geladen. Von den ich glaube 15 Säulen, kamen nur zwei für mich in Frage, bei allen anderen, Kabel zu kurz, weil man wegen einem Gummiblock am Boden einfach nicht nah genug rankam. Da fehlen nur wenige Zentimeter.

    Gruß aus dem schönen Velbert, Joachim


    Mustang Mach E AWD - 198 kW - Technologie-Paket 1 - Star-White Platinium Metallic - Bj 05/22 - Build Date : 24.02.2022

  • Kann ich auch bestätigen - es gibt die unterschiedlichsten Konstellationen, warum es manchmal problemlos geht und manchmal ums verrecken nicht gescheit passt. Aber mit quer ranfahren und 2 Plätze belegen geht immer - wenn genug Platz ist.

  • Das kann ich auch so bestätigen. Ich habe vor ein paar Wochen zum ersten Mal in Eschborn bei Tesla geladen. Von den ich glaube 15 Säulen, kamen nur zwei für mich in Frage, bei allen anderen, Kabel zu kurz, weil man wegen einem Gummiblock am Boden einfach nicht nah genug rankam. Da fehlen nur wenige Zentimeter.

    bei leerem Akku geht es zur Not. Aber nur in Ausnahmefällen. Du verärgerst viele durch Dein egoistisches Verhalten;

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • …egoistisch ist Tesla, andere diskriminierend außen vor lassen zu wollen - Tesla first…🤣


    Nee im ernst, das wäre doch ein Markt für CCS-Verlängerungen…🤭

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Das kann ich auch so bestätigen. Ich habe vor ein paar Wochen zum ersten Mal in Eschborn bei Tesla geladen. Von den ich glaube 15 Säulen, kamen nur zwei für mich in Frage, bei allen anderen, Kabel zu kurz, weil man wegen einem Gummiblock am Boden einfach nicht nah genug rankam. Da fehlen nur wenige Zentimeter.

    Bei dem habe ich 2 "Lieblingssäulen" wenn Du auf den Platz fährst, der ganz rechte der ersten Reihe. Bis nichts mehr geht ran an die Kante. Dann hängt das Kabel aber auch noch auf Spannung.

    Der besser die 2. Reihe, genau hinter dem erst besagten. von links quer davor. Dann hat der Nebenmann auch noch Platz.

  • Bei dem habe ich 2 "Lieblingssäulen" wenn Du auf den Platz fährst, der ganz rechte der ersten Reihe. Bis nichts mehr geht ran an die Kante. Dann hängt das Kabel aber auch noch auf Spannung.

    Der besser die 2. Reihe, genau hinter dem erst besagten. von links quer davor. Dann hat der Nebenmann auch noch Platz.

    In Europark Knetzgau auf der A70 zwischen Schweinfurt und Bamberg auch Kabel zu kurz. Man muss mit den vordere Räder über die Gummi Absperrung fahren, dann passt.

    Interessant ist die Tesla Strategie unterschiedliche Super Harzer, unterschiedliche Preise.

    Ich habe kein Abo, in Knetzgau kostet KW 52ct/57ct und in Bayreuth auf der A9, 60ct/67ct.

    Hier ist aber Kabel lang genug.

    RWD SR, Star White

    BJ: 6.12.2021

    Zulassung: 03/22

    Km Stand: 27.000

    Sync 23352, Rev. 1122

    Navi 1.415.51, Soft. 1.80.52

    Power Up 6.14.0

    24.06.24 (24-PU0102-SVD-FX2)

    07.07.24 (23-PU1024-6CH-AUD)

    11.07.24 (24-PU0119-DC-CHG4)

    02.08.24 (23-PU415-BLM-VIS)

    09.08.24 (6.14.0)

    12.08.24 (24-PU0301-BLM-PE)

    11.09.24 (23-PU0314-DCM-LAT)

    Batterie SOH: 94%

  • In Europark Knetzgau auf der A70 zwischen Schweinfurt und Bamberg auch Kabel zu kurz. Man muss mit den vordere Räder über die Gummi Absperrung fahren, dann passt.

    Interessant ist die Tesla Strategie unterschiedliche Super Harzer, unterschiedliche Preise.

    Ich habe kein Abo, in Knetzgau kostet KW 52ct/57ct und in Bayreuth auf der A9, 60ct/67ct.

    Hier ist aber Kabel lang genug.

    Ich fahre an sich gerne Tesla an, weil das der einzige Tarif ist, der mit der DKV Karte halbwegs spaß macht (0,53€/kWh).

  • Kann jemand was zu der Länge der Ladekabel am Tesla Ladepark an der A19 bei Linstow machen? Will dort im Urlaub demnächst zwischenladen und keine böse Überraschung erleben.