Hab gerade gesehen dass die ersten Super Charger in Deutschland auch für Fremdfahrzeuge freigegeben sind. Preise belaufen sich auf 0,70 € aber es ist jetzt auch schon die Möglichkeit gegeben das Abo abzuschließen. Wobei ich noch nicht rausgefunden hab ob man das monatlich kündigen kann oder ob das auch aufs ganze Jahr gerechnet wird.
Tesla Supercharger
-
-
Kann man sich irgendwo angucken welche Supercharger in Deutschland freigegeben wurden?
-
Kann man sich irgendwo angucken welche Supercharger in Deutschland freigegeben wurden?
In der Tesla App, gibts die option dies anzuschauen
-
Oder im Browser : Karte Supercharger
-
In der Tesla App, gibts die option dies anzuschauen
Welche App, hab die Supercharger, da seh ich es nicht, auch nicht mit login.
-
-
hab grad mal nachgesehn im Münchner raum....hm...also in München fahren viel Tesla rum...aber Null Supercharger
-
hab grad mal nachgesehn im Münchner raum....hm...also in München fahren viel Tesla rum...aber Null Supercharger
Bei uns gibts doch viel ENBW, da lädst du mit der ADAC Karte für die Hälfte von dem, was Tesla pro KW aufruft…
-
Bei uns gibts doch viel ENBW, da lädst du mit der ADAC Karte für die Hälfte von dem, was Tesla pro KW aufruft…
Sind die Supercharger von Tesla selber...sind was anderes als die von ENBW
-
hab grad mal nachgesehn im Münchner raum....hm...also in München fahren viel Tesla rum...aber Null Supercharger
Tesla wird sich vor der Urlaubswelle kein eigenes Grab schaufeln. Gut ausgelastete SUC werden da sicher noch nicht dabei sein bzw. freigegeben werden. Die kommen dann sicher erst später.
-
Die Supercharger werden für Teslafahrer immer teurer und das werden ach wir spüren.😤
Beispiel, am Freitag hab ich auf dem Weg nach Südtirol in Nempitz bei Ionity halt gemacht. Ionity hat 6 Säulen, wovon eine defekt war. Als ich ankam wurde an allen 5 geladen, darunter war ein Tesla M3. Gegenüber 20m entfernt gab es etliche Tesla-Supercharger, wovon 90% frei waren. Ich denke der Tesla-Fahrer hat bei Ionity halt günstiger geladen. Womöglich benutzt er so wie ich, Bonnet als Anbieter.
-
-
Die Supercharger werden für Teslafahrer immer teurer und das werden ach wir spüren.😤
Beispiel, am Freitag hab ich auf dem Weg nach Südtirol in Nempitz bei Ionity halt gemacht. Ionity hat 6 Säulen, wovon eine defekt war. Als ich ankam wurde an allen 5 geladen, darunter war ein Tesla M3. Gegenüber 20m entfernt gab es etliche Tesla-Supercharger, wovon 90% frei waren. Ich denke der Tesla-Fahrer hat bei Ionity halt günstiger geladen. Womöglich benutzt er so wie ich, Bonnet als Anbieter.
Zumal es immer häufiger in der Nähe von Superchargern auch andere Schnelllader (Fastned, ENBW, Ionity,…) gibt…
-
Die Teslastationen sind für mich bestenfalls eine Notlösung um an den nächsten Schnelllader zu kommen. Bei den Preisen die Tesla aufruft sind sie selbst mit Abo zu teuer.
Ich vermute, ähnlich wie ronaldus, dass es eher umgekehrt sein wird und viele Teslafahrer auf andere Netze ausweichen, die schlicht günstiger sind.
-
Positiver Nebeneffekt der nicht mehr kostenlosen Aldi Ladestationen ist übrigens, dass die Lader beim Aldi immer frei sind und keine Tesla mehr dort eine kostenlose Ladepause einlegen.
Also scheinen die Supercharger für Tesla Fahrer doch nicht so teuer zu sein. -
Schweiz: Warum lässt sich der Mach-E nicht an Schweizer Supercharger laden?
Auf der FordPass-App werden die Supercharger entweder gar nicht angezeigt oder dann in rot mit 0/X verfügbar. Hab auch schon eingesteckt und angemeldet, aber die Karre lädt nicht.
Oder mache ich was falsch?
Habe auch einen Tesla, daher wäre es für mich bequem, auch weil Supercharger gleich um die Ecke, falls ich mal viel Leistung auf die Schnelle benötige.
-
die verfügbaren Tesla Station für 'Fremd Betankung' findest du in der Tesla App
-
-
die verfügbaren Tesla Station für 'Fremd Betankung' findest du in der Tesla App
Ja, aber das hilft nicht. habe dort eingestöpselt, den Ladevorgang angemeldet, gemäss Tesla App Freigabe erhalten, aber der Ford macht keinen Wank.
Ich habe wirklich alles in meiner geistigen Macht stehende getan. Wie gesagt: 5 Minuten zu Fuss von meiner Arbeit ist ein Supercharger, an der Ladesäule steht, dass diese für alle Marken frei sind, es laden auch Fremdmarken dort. Aber einen Ford habe ich noch nie gesehen, sonst hätte ich den Besitzer angesprochen.
Hat jemals jemand in der Schweiz mit einem Mach-E an einem Tesla Supercharger geladen?
Dabei fällt mir ein: Der Ford liess sich auch nicht mit dem Tesla Mobile-Charger (Mobiles Ladegerät) laden. Also muss doch irgend einen Anti-Tesla-Sperre drin sein.
Bis mir das jemand bestätigt, muss ich leider davon ausgehen, dass Ford seinen Karren nicht an den SC haben will. Was ich natürlich schlecht finden, da ich der Meinung bin, jeder sollte dort laden können, wo er will.
Hier die FordPass:
Hier Tesla, expliziert nur allgemein zugängliche SC, es steht sogar auf den Ladesäulen, dass diese für "nicht Tesla" offen sind.
-
Ja, aber das hilft nicht. habe dort eingestöpselt, den Ladevorgang angemeldet, gemäss Tesla App Freigabe erhalten, aber der Ford macht keinen Wank.
Ich habe wirklich alles in meiner geistigen Macht stehende getan. Wie gesagt: 5 Minuten zu Fuss von meiner Arbeit ist ein Supercharger, an der Ladesäule steht, dass diese für alle Marken frei sind, es laden auch Fremdmarken dort. Aber einen Ford habe ich noch nie gesehen, sonst hätte ich den Besitzer angesprochen.
Hat jemals jemand in der Schweiz mit einem Mach-E an einem Tesla Supercharger geladen?
Dabei fällt mir ein: Der Ford liess sich auch nicht mit dem Tesla Mobile-Charger (Mobiles Ladegerät) laden. Also muss doch irgend einen Anti-Tesla-Sperre drin sein.
Bis mir das jemand bestätigt, muss ich leider davon ausgehen, dass Ford seinen Karren nicht an den SC haben will. Was ich natürlich schlecht finden, da ich der Meinung bin, jeder sollte dort laden können, wo er will.
Hier die FordPass:
Hier Tesla, expliziert nur allgemein zugängliche SC, es steht sogar auf den Ladesäulen, dass diese für "nicht Tesla" offen sind.
Schreibe nicht so panisch..da kriegt man ja angst wie du schreibst.
Dei Auto hat nichts gegen telsa...ford hat nichts gegen tesla..da hat es wohl leider am USER gelegen. Du machst evtl halt was falsch, jetzt muss man nur noch rausfinden was.
Ich habe in St.Gallen und in Winterthur schon geladen mit dem mach e.
Hat wunderbar funktioniert.
An den Destination Charger kann man nur mit telsa laden.
Ist kein mach e oder Ford Problem. Du bist halt einfach mit dem falschen auto dort..
-
... und die Tesla-Wallbox funktioniert auch problemlos mit dem MME!
-
Und ich habe in Oftringen schon paarmal dort geladen. Sie ist frei für Alle Fahrzeuge
-
... und die Tesla-Wallbox funktioniert auch problemlos mit dem MME!
Wallbox ist aber nicht gleich Destination Charger, sonst verwirrt ihn das noch
-