Beiträge von Triumphator

    Ich habe gerade mal spaßhalber auf dem Handy meiner Frau nachgeschaut. Eine Warnmeldung gibt es dort zwar nicht aber bei ihr steht sogar noch PU6.4 vom 12.02.

    Mein letztes OTA auf PU6.5 vom15.03. ist garnicht in der Äpp gelistet. Dort steht noch das 23-PU1113-UNX-DC vom 29.02.

    Nicht nur dass die Äpp bei Updates über die Jahre an Funktionsschwund leidet, jetzt ist sie auch noch Buggy ohne Ende.

    ein guter Bekannter ist Steuerberater. Die finden keine Nachfolger oder Nachwuchs mehr

    Mein guter Bekannter ist Maler, ein anderer Softwareentwickler und dann hat noch einer ein Restaurant. Die haben alle drei Probleme mit Manpower. Dann sind ja alle Branchen von Steuervorschriften betroffen :/. Und ich dachte, das kommt vorrangig von Geburtenschwachheit und Babybooom. Naja, wieder was gelernt ^^ .

    Ich bin da auch sehr skeptisch. Bevor ich auf den Bestellknopf drücke, schau ich mir die Karre auf jeden Fall beim FFH erstmal ausgiebig an. Erfreulich ist aber, was die Grundversion schon alles bietet aber Premium muss es für mich auf jeden Fall sein, denn ohne Matrix-LED will ich nicht mehr. Und die WP muss es bei meinem Streckenprofil auch sein.

    TFL ist leider gesetzlich vorgeschrieben und läßt sich bei manchen Modellen garnicht mehr deaktivieren. Bei TFL über die Standleuchte oder H4/H7 ließ es sich damals deaktivieren: bei ausgeschalteter Zündung Blinkerhebel gleichzeitig nach unten bewegen und ziehen (also links blinken und zugleich Lichthupen) und festhalten, dann die Zündung drei Sekunden ein- und wieder ausschalten. Ich weiß aber nicht, ob es heute bei LED-Scheinwerfern noch geht, probiere es.

    Ansonsten versuche F34 (10A) vom Scheinwerfersteuermodul im Sicherungskasten im Frunk (direkt oberhalb des Wischwasserstutzens) zu ziehen. Ist zwar riesige Fummelarbeit, die zwei Abdeckungen zu entfernen und es gibt dann Fehlermeldungen ohne Ende aber sch... drauf.

    In diesem Zusammenhang: Gestern nahm ich eine Bekannte mit, die vorher noch nie mit dem Auto mitgefahren ist - die stand vor der Tür und wusste nicht, wie sie die Tür aufbekommt…🤣

    In diesem Zusammenhang ist es bei Dunkelheit (wie hier auf dem Land überall üblich) fast unmöglich den kleinen schwarzen Kreis auf schwarzem Untergrund zu finden. Regelmäßig gibt es Probleme. Selbst Leute, die den Mechanismus kennen, haben große Schwierigkeiten. Ich öffne dann immer die Fahrertür, damit der Leuchtkreis angeht. Hat man aber zwei oder mehr Mitfahrer geht das Licht aus, sobald die erste Person ihren Türöffner betätigte. Ist das normal oder kann man das irgendwo einstellen?

    Vielleicht fehlt die ein Steuergerateupdate oder vielleicht ist auch eins kaputt.

    Mit den Modulupdates ist das so eine leidliche Sache:

    Laut meinem befreundeten Werkstattmeister (unter vorgehaltener Hand) gibt's ne Anweisung von Ford das die nur noch auf Anweisung der Softwareabteilung gemacht werden dürfen.


    Dadurch sehe ich ein hausgemachtes Problem, und zwar dass damit diverse Probleme bei den OTA‘s verursacht werden, weil manche Module nicht aktuell sind. Und dann ist auch erklärbar, dass es Unterschiede zwischen den Autos bei doch vermeintlich gleichem SW-Stand gibt.

    Bei mir ist weiterhin 6.3.0 in Warteschleife. Ich habe seitdem starke Probleme im Sync. Der Bildschirm geht fast täglich bei der ersten Fahrt nicht an oder friert ein. Nur ein Reset hilft dann. Haben noch mehr das Problem?

    Haargenau so war es bei mir auch. Bei mir wurde das SYNC-Modul getauscht.

    Habe meinen Mach E jetzt exakt eine Woche. Außerdem habe ich gesucht aber leider nicht alle Antworten zu 100% für mich gefunden.

    Wenn ich es richtig verstanden habe wird die aktuelle Ford Power Up Version unter "Updates suchen" angezeigt. Aktuell habe ich noch kein Update erhalten, also abwarten bis ein Update kommt und die aktuelle PU-Version steht dann immer unter "Updates suchen"? Also kann ich die aktuell installierte Version momentan nicht einsehen? Und wie sieht das mit der SYNC Updates aus, sind die in den Power Up Dates mit drin? Aktuell habe ich "SYNC 4: 23242 Revision 993"

    Bei mir dauerte es fast ein halbes Jahr bis ich den ersten Jubelschrei über ein OTA-Update ausstoßen konnte. Nur Geduld! Ford ist da nicht so schnell aber die tun was.

    Damals war es aber m.M.n. besser. Da hatte man oben im Display noch ein kleines Symbol nach Updates. Die kamen dann öfters. Und auch viele namenlose Updates, einfach sporadisch zwischendurch mal. Ich glaube seit dem neuen UI (PU4.2.x) sieht man nichts mehr.