Gleichwohl, da wir beim Hersteller Ford nie wissen, was in deren Update-Köpfen vorgeht, ohne Regelmäßigkeiten und Normalitäten nachvollziehen zu können
Gleichwohl, da wir beim Hersteller Ford nie wissen, was in deren Update-Köpfen vorgeht, ohne Regelmäßigkeiten und Normalitäten nachvollziehen zu können
Nervt schon mit Hänger wenn er dann immer auf 140 hochziehen will
Hast Du 10 kmh Toleranz? Inner 30-er Zone ist dann der Lappen weg.
Dialekt
Oder wolltest du etwa Mr XLK etwas wahnsinnig machen? 😜
Der hat die Ruhe weg . Den bekommt man nicht wahnsinniger, wie er schon ist
Wie funktioniert das mit dem Spoiler?
auf das Symbol unter dem "H" klicken (durchgestrichenes Auge)
Sorry, aber das ist der Sync-Reset.
Bezel Diagnostics ist: Vol down und „vorheriger Titel“
Stimmt! Verschrieben, Sorry.
Vielleicht wollte ich aber auch nur testen, ob jemand aufpasst.
…hilfst du mir bitte noch mal auf die Sprünge? Mit welcher Tastenkombination komme ich noch einmal auf den Diagnosebildschirm?
Radio (AM/FM) an
Vol Down und "nächster Titel" am Lenkrad drücken und gedrückt halten
Nun solltest Du im Diagnose Modus sein, hier prüf mal in den APIM Settings was als Seriennummer angezeigt wird... bei Dir wird vielleicht ein "--" zu sehen sein, wenn die Vermutung von Nitram stimmt, was drauf hin deutet das das APIM Modul nicht aktiv oder defekt ist und somit keine OTAs ankommen können
Im Verbrenner-Mustang-Forum gibt es für die erste Inspektion Preise von 200€ bis zu fast 1000€, je nach Ford-Haus. Es stehen die gleichen Positionen in der Rechnung, aber mit anderen Preisen. Ich denke, das wird beim Mach E genauso sein...
Die haben bestimmt ein bisschen mehr Motoröl drin
4 x pro Jahr 750 kg-Anhänger mit max. Beladung von 450 kg?
Ansonsten ab und an 2 E-Bikes auf dem Haken?
Eher nicht!
Aber man könnte da ja mal eine Umfrage machen...
Achso, ich dachte es wäre mehr. Das ist Vernachlässigbar. Dann wirst Du wahrscheinlich einfach zu viel Knallgas geben . Schön die GTIs und Porsches an der Ampel stehenlassen und so.
... falls es von Interesse ist, mein 2. Schütz mit Tausch-Datum September 2022 ist gerade wieder abgeraucht, also noch keine Entwarnung für die Autos mit spätem 2022er Baudatum.
Könnte das eventuell mit Hängerbetrieb zusammenhängen M.? Nur mal sonne Idee.
Vielleicht verwechselst du das mit Kelvin? Da würde es „70K“ heißen.
Das war es bestimmt. Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen.
Fahrenheit wird genau wie Celsius in Grad "°" angegeben, von daher passt das schon.
Und soweit ich weiß, hat zB der F150 Lightning schon länger diese Controlls.
Ich meine es vor Ewigkeiten mal gelernt zu haben, aber wie gesagt vor Ewigkeiten. Und das Internet ist sich auch nicht einig. Manche schreiben es so, andere anders. Deswegen fragte ich. Bin mir da unsicher.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Nov.2022 bereits Modelljahr 2023.
Das wäre dann der erste Problemfall aus der Serie 2023.
Nein, ist noch MY 2022
ab 07.11.2022 wurde das Modelljahr 23 offiziell gebaut
Display MoreSeht mal was in den Staaten schon möglich ist, eine absolute Innovation :
https://www.reddit.com/r/MachE…mate_controls_in_the_app/
Hoffentlich findet die Klimasteuerung in der App bald seinen Weg zu uns
Wünschenswert wär es aber ich weiß nicht, ob es nicht ein Fake eines Unwissenden ist? Die "70" gepaart mit "°" kommt mir irgendwie komisch vor. Es sind doch 70F und nicht 70°F, oder? Hier gibt es doch bestimmt einen native american gui, der sich damit auskennt.
Jippi!
Weihnachtsgeschenk für 2025
Keine Ahnung wie es beim iPhone ist, bei vernünftigen Telefonen ist Google Maps Bestandteil.
Alemil : Ist Google Maps auf Deinem Handy vorinstalliert oder hast Du Google Maps aus dem AppStore installiert?
Tesla navigiert mit Google Maps. Und zumindest bei Android funktioniert die Navigation anstandslos. Ich vermute mal, beim Apfel geht es auch.
Display MoreInspektion bei mir. Durchgeführt im Autohaus hier bei uns im Ort (Ford Store).
Kilometerstand 63.000
Gesamtkosten 600€
Verteilen sich auf erste Inspektion nach zwei Jahren inklusive Mobilitätsgarantie 270€
Inspektion Komfortumfang 36€
Bremsflüssigkeit erneuern 72€
Diagnoseeinheit angeschlossen, Überprüfung etc. 36€
Korrosionsschutzkontrolle (ohne Berechnung)
Klimaanlagenservice inklusiver neuer Befüllung 42€
Filter, Geruch- und Kältemittel , Öl , alles zusammen 50€
Teile 51€ , Lohn 465€ , plus Steuer und dann kommen die 600€ insgesamt raus.
So steht es auf der Rechnung.
Oops! Da war ich mit weit weniger wie der Hälfte dabei. Allerdings war bei mir kein Klimaservice nötig.
Alles andere war inkludiert.
Display MoreGute Werkstatt bedeutet für mich:
Einfache Kontaktaufnahme (lieber Mail als Kontaktformular mit 1000 Fragen)
Schnelle Korrespondenz, klarer Ansprechpartner / "Projektpartner"
akute Terminvereinbarung (Kundendienst kann man ja lange vorher auch schon selbst anstossen ... Akute Probleme bedürfen kurzfrister Notfalltermine! )
Zuverlässliche Termine (wenn Termin , dann aber Termin !)
organisatorische Qualität (wenn Termin bei Mitarbeiter A ausgemacht, sollte B auch davon wissen)
Transparente Preisstruktur (Vor und Nachbesprechung der Arbeiten)
zuverläsliche Durchführung der Arbeiten, sachkund und fachgerechte Ausführung
transparente Arbeiten (Vor und Nachbesprechung der Arbeiten)
und dann wäre "freundlich" noch echt nett, "Guten morgen, wie kann ich Ihnen behilflich sein" wäre schon ein guter Anfang eines Werkstattbesuchs. Von nem Kaffe oder Wasser in der Wartezeit in einem Wartebereich will ich ja schon gar nicht mehr träumen. Die sind oft von den Mitarbeitern besetzt, kein Platz für diese Kunden
Bei Problemen eines "normalen" Termins bin ich wirklich flexibel. Will dann aber auch eine Planänderung vorab besprechenund nicht erst am Tresen !
Ok ... das suche ich !
Und wovon träumst Du nachts?
In der "Servicewüste Deutschland" ist zwar alles von Dir wünschenswert aber leider hat niemand mehr die Zeit es auch im wahren Arbeitsalltag umzusetzen.
…würde ich mir auch für meinem RWD ER mit Abschaltmöglichkeit (für den TÜV) wünschen… bei den aktuellen Modellen, die für die USA produziert werden, scheint das ja als Sonderausstattung zu ordern sein, wenn man den Bildern und Fotos der offiziellen Mach E-Werbung Glauben schenken darf…
Grüße
Da hättest Du doch mal bei einem Fordhändler in NY vorsprechen können. Das Original aus USA ist bestimmt besser beim Waschen als Zubehör.