Posts by YasoKuuhl

    Gute Nachrichten. Jetzt müssen nur noch die Preise an den Säulen fallen.

    EnBW L, ist immernoch günstiger, wenn man über 300kw im Monat lädt, so wie ich.

    Gibt es da einen ubd scanner der das gut auslesen könnte?

    Ich habe den hier. Nur 8€ und macht, was er soll.

    Shengruili OBD2 Bluetooth Adapter,Diagnostic Adapter Tool für OBD II,OBD2 Diagnosegerät,Mini Bluetooth OBD2 Scanner Diagnosewerkzeuge, Plug and Play,Kompatibel mit Android,iOS,Windows https://bit.ly/440bcCk


    Als App den Car Scanner.

    Gratuliere zum deinem Forschungsergebnis.


    Was machst du jetzt mit dieser Erkenntnis? Weil ich sehe da jetzt im Alltag keinen wirklichen praktischen Nutzen.

    Wenn man mal vergisst vor längerer Fahrt die Abfahrtzeit zu programmieren. Oder man weiß ein Tag vorher nicht, wann es los geht, aber 30min vorher. Oder es geht spontan auf längerer tour. Gibt viele Gründe warum man das mal brauchen kann.

    Vielen Dank Damal

    Meiner ist weiß. Hatte mir aber den roten bestellt damals. Wegen eines Fehlers des Verkäufers, gab es meinen bestellten nicht. So musste ich das nehmen, was der markt her gab. Einen weißen. Jetzt hat er aber dafür rote Streifen 😉

    Wenn ich mir eine Farbe aussuchen dürfte, wäre es das Racerot von Ford.

    wobei druck erzeugt doch erst die Zugkräfte auf das Material


    und JA, der Bezug muss mehr als 2 Jahre halten selbst bei Gewichten jenseits von 120kg


    bei den spitzen Knochen von mlapp leidet der Schaumstoff, aber dazu habe ich bisher nichts gelesen, sollte also kein Problem sein

    Meiner hat jetzt über 80.000km runter und ich wiege über 120kg 😁

    Die Sitze sehen aus wie neu. Keine Risse.

    Anders als bei Verbrennen, wo sich die Kraft erst in höheren Umdrehungen entfaltet, hat ein E Motor sofort die Power. Wenn der jetzt die 300PS ab der ersten Sekunden preis gibt, würden die Räder nur durch drehen. Von daher muss er sie langsamer an die Räder übergeben.

    Mal im Auto gelöscht?

    Falls es jemanden interessiert und unterschreiben möchte:


    Diese Kampagne braucht dich jetzt
    Stoppen Sie das von der EU beschlossene ISA Überwachungssystem in jedem neuen Auto ab 2024
    chng.it


    Ab Juli 2024 müssen alle neu zugelassenen Kraftfahrzeuge eine Verkehrszeichenerkennung besitzen, welche bei Geschwindigkeitsüberschreitungen ab 3% der zulässigen festgestellten Höchstgeschwindigkeit eine optische und akustische Warnung ausgibt. Zukünftig ist bei Übertretung sogar eine automatische Reduktion der Geschwindigkeit möglich.

    Im 2. Fall (20kWh) ist aber die gesamte Fahrzeit durchgeheizt worden, nicht nur 10 min?

    Ansonsten stellt sich mir die Frage wo die Ersparnis von 4kWh herkommen soll. Es wird jeweils 10 min geheizt und 12 km gefahren. Und nur weil das Heizen vor dem Fahren erfolgt werden 4kWh gespart? Da glaube ich eher an Messungenauigkeit.

    Ganz einfache Physik. Oder warum denkst du, dass man im Winter auf der Autobahn so viel Strom benötigt?

    Dadurch dass der Mach E bewegt wird pfeift ordentlich Luft ums Auto, welche ordentlich Wärmeenergie weg nimmt. Umso schneller du fährst umso größer ist dieser Wert.

    Wenn er nun schon warm los fährt, braucht er viel weniger energie um die Temperatur zu halten. Als er bräuchte, wenn er im kalten Zustand los fährt, sich aufwärmen soll, und dabei die windenergie ordentlich was abzwackt.

    Deswegen ist es immer ratsam das Auto im Winter vor der Fahrt zu wärmen. Genauso ist es ratsam langsamer zu fahren auf langen Fahrten, das spart massig Geld und Zeit. Zb 110 auf der Autobahn anstatt 130km/h.

    Ich bin schon über 80.000km mit dem Auto unterwegs und das sind meine Beobachtungen.

    So bisher hat das mit der Ladeplanung gut geklappt. Scheinbar mit dem App Update jetzt nicht mehr. Habe 2-5 Uhr eingestellt und er lädt sofort los! Mist

    Wenn der in den 3h nicht dein gewünschten Ladestatus erreichen kann, dann lädt er einfach los.


    Bsp. Du hast 20% und legst als maximale Ladung 70% fest. Dann muss er 50% laden, dafür braucht er ca 5h. Das schafft er von 2-5 nicht.


    Ich lade auch über Tibber. Und wenn er z.B. Von 2-5 laden soll und er bei 20% ist, dann stelle ich maximale ladung auf 50% und dass er von 2-6 laden soll. Dann erreicht er gegen 5 die 50%. Und startet brav bei 2uhr.