Posts by YasoKuuhl

    Du brauchst eine zweite Person, welche kontinuierlich immer wieder den Öffner hebel unterm Lenkrad zieht. Und du ziehst leicht an der Haube nach oben. Irgendwann macht es klack und er ist offen und geht danach wieder zu.

    2,8 bar rundum. Heute auf der AB bei 130 - 140 km/h etwas über 30 Kw/ 100 km. ☹️ Mußte vom Ruhrpott bis Hamburg zweimal nachladen. Innentemperatur allerdings 21°C. 👍🏼

    Wärste 110km/h gefahren, hätte wohl ein ladung gereicht und wärst vielleicht sogar schneller gewesen 😉.

    Ich fahre 2,5 vorne und 3,2 hinten. Fährt sich am besten. Vorne mehr als 2,5 fährt sich schon sehr hart und gefühlt sind die Räder auch stabiler auf der Straße. Aber ist halt Geschmackssache 😁🤘🏿

    Ich sehe auf dem Sync4 Navi Alternativ-Routen, kann diese aber nicht anwählen. Habe keine Möglichkeit auf dem Display gefunden 😖 Simples draufdrücken wie bei Google Maps funktioniert nicht.

    Mit dem Sprachbefehl "Alternative Routen anzeigen" klappts manchmal wunderbar und ich sehe drei Optionen. Aber manchmal kriege ich die Antwort "Keine alternativen Routen gefunden" obwohl es auf dem Bildschirm dargestellt wird.

    Irgend ein Update muss das vor kurzem geändert haben. Die Alternativen routen konnte man sonnst immer antippen, aber seid ein paar Wochen geht es nicht mehr. Ich fahre diese Route dann einfach und dann ändert er es. Bissl nervig.

    Ich hoffe auch, dass das antippen wieder kommt.

    Nun - ein Tesla Model Y ist schon deutlich attraktiver preislich. Ich stimme Mr XLK zu, dass die Preise vermutlich dennoch nicht drastisch sinken werden. Aber ich empfinde das Model Y als die vergleichbarste direkte Konkurrenz und die fängt bei knapp über 40.000€ an. Inklusive Steuer in Europa. Wird auch in Berlin produziert, somit entfällt natürlich Transport und solche Geschichten.


    Würde ich derzeit schon ein Fahrzeug benötigen, würde es vermutlich der Tesla werden. Der MME hat manche Vorzüge und das Model Y ist sicher nicht perfekt und wird auch bald ein Facelift erhalten. Aber im Leasing bekomme ich diesen unter 500€ wenn ich möchte - mit dem MME ist das derzeit (und das ist meine Schmerzgrenze) nicht zu erreichen. Vor 2-3 Jahren sah das anders aus, mache hier haben Leasingraten unter 400€ brutto, ich weiß.

    Und das ist ein Punkt, der vielleicht dann schon eine Rolle spielt: Grundpreis nicht niedriger, aber bessere Angebote im Leasing, um mehr Autos auf die Straße zu bringen.

    Eine Wärmepumpe ist nett, aber das verkauft nicht mehr (oder kaum mehr) MMEs.

    Früher dachte ich auch, dass der mach e und das Model y vergleichbar ist. Aber mittlerweile würde ich den Mach e eine Klasse Besser einordnen. Die Innenausstattung und die verwendeten Materialien sind bei dem mach e deutlich wertiger. Viele Knöpfe und hebel und vor allen Dingen der Tacho kosten halt auch Geld 😁

    Dem neuen Model fehlt trotzdem noch ein HeadUp Display und das sollte schon Stand der Dinge sein. Keine neue Ladegeschwindigkeit (das Update war ein Witz) und insgesamt zu wenig Fortschritte... bei mir wird es kein MachE mehr...

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich bin froh, dass der Mach E kein HuD hat. Ich finde die Dinger hässlich und überflüssig. 🙂

    Frage in die Runde:

    Ladeeinstellungen in der App auch bei anderen per heute nicht aufrufbar/veränderbar?

    Aktueller aktiver Ladevorgang wird nicht angezeigt?

    Tronity meldet hierzu Fehler bei Ford!?

    :/

    Ja, bei mir auch. Musste alles übers Auto einstellen.

    Ich fahre seit langem mit der ADAC Empfehlung Herstellerangabe +0,2 bar, also 2,6 und 3,0.

    Soll Energie/Sprit sparen und keine Komforteinbußen geben.

    Nebenbei hat es den Effekt, das die Reifendruckkontrolle nie meckert, weil sie nicht unter 2,4/2,8 kommt 😉.

    Macht das lieber nicht. Mit sowas habe ich schon sägezahn provoziert. Natürlich Hersteller abhängig. Aber trotzdem.

    Ich schalte zu Beginn immer den Spurhalteassi durch zweimalige Betätigen der Taste am Lenkrad aus. Schalte ich dann den Tempomat ein ist der Spurhalteassi auch wieder aktiv. Hat jemand das gleiche Phänomen bzw weiß Abhilfe?

    Es gab eine Änderung vor kurzem via Update. Jetzt aktiviert sich der Spurhalteassitent jedes Mal wenn du den Tempomat richtig aus machst und wieder einschaltest (linke Taste). Wenn du den Tempomat nur kurz deaktivierst über die mittlere Taste, bleibt der Assistent aus. Aber das nervige einschalten beim ersten Mal aktivieren des Tempomat bleibt leider seid dem Update.

    Mal eine kleiner Erfahrungsbericht vom Wochenende. Mittag 350 km in den Norden. 3/4 Landstraße, Rest Autobahn. Starker Gegenwind: 22kwh/100km.

    Nachmittags. Rückzu exakt gleiche Strecke mit starken Rückenwind: 17kwh/100km.

    Was Wind alles so ausmacht. 😁

    Habe jetzt übrigens auch die 100k voll 😁