120.000km 120kg keine Probleme.
Posts by YasoKuuhl
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ich habe gestern mal versucht an die Auslösemechanik zu kommen - aber leider ohne Erfolg.
Deshalb hatte ich dann an den einen Seilzug den man sieht und auch auf die Mechanik mal mit WD 40 versucht.
Gestern war ich der Meinung es würde etwas besser gehen.
Heute früh aber wieder die Ernüchterung.
Ich frage mich wie das (wenn es halb geöffnet festhängt) dann die anderen öffnen.
Ohne meine Teleskopkamera und dem gebogenen Kupferrohr das ich an den Notschalter drücke wäre ich aufgeschmissen.
Kann man den Not-Schalter auch irgendwie per Software auslösen?
Du brauchst eine zweite Person, welche kontinuierlich immer wieder den Öffner hebel unterm Lenkrad zieht. Und du ziehst leicht an der Haube nach oben. Irgendwann macht es klack und er ist offen und geht danach wieder zu.
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Ich habe das auch gerade. Werkstatt will ein neues Schloss verbauen. Mal gucken, ob es hilft.
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2,8 bar rundum. Heute auf der AB bei 130 - 140 km/h etwas über 30 Kw/ 100 km. ☹️ Mußte vom Ruhrpott bis Hamburg zweimal nachladen. Innentemperatur allerdings 21°C. 👍🏼
Wärste 110km/h gefahren, hätte wohl ein ladung gereicht und wärst vielleicht sogar schneller gewesen 😉.
Ich fahre 2,5 vorne und 3,2 hinten. Fährt sich am besten. Vorne mehr als 2,5 fährt sich schon sehr hart und gefühlt sind die Räder auch stabiler auf der Straße. Aber ist halt Geschmackssache 😁🤘🏿
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Ich sehe auf dem Sync4 Navi Alternativ-Routen, kann diese aber nicht anwählen. Habe keine Möglichkeit auf dem Display gefunden 😖 Simples draufdrücken wie bei Google Maps funktioniert nicht.
Mit dem Sprachbefehl "Alternative Routen anzeigen" klappts manchmal wunderbar und ich sehe drei Optionen. Aber manchmal kriege ich die Antwort "Keine alternativen Routen gefunden" obwohl es auf dem Bildschirm dargestellt wird.
Irgend ein Update muss das vor kurzem geändert haben. Die Alternativen routen konnte man sonnst immer antippen, aber seid ein paar Wochen geht es nicht mehr. Ich fahre diese Route dann einfach und dann ändert er es. Bissl nervig.
Ich hoffe auch, dass das antippen wieder kommt.
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Nun - ein Tesla Model Y ist schon deutlich attraktiver preislich. Ich stimme Mr XLK zu, dass die Preise vermutlich dennoch nicht drastisch sinken werden. Aber ich empfinde das Model Y als die vergleichbarste direkte Konkurrenz und die fängt bei knapp über 40.000€ an. Inklusive Steuer in Europa. Wird auch in Berlin produziert, somit entfällt natürlich Transport und solche Geschichten.
Würde ich derzeit schon ein Fahrzeug benötigen, würde es vermutlich der Tesla werden. Der MME hat manche Vorzüge und das Model Y ist sicher nicht perfekt und wird auch bald ein Facelift erhalten. Aber im Leasing bekomme ich diesen unter 500€ wenn ich möchte - mit dem MME ist das derzeit (und das ist meine Schmerzgrenze) nicht zu erreichen. Vor 2-3 Jahren sah das anders aus, mache hier haben Leasingraten unter 400€ brutto, ich weiß.
Und das ist ein Punkt, der vielleicht dann schon eine Rolle spielt: Grundpreis nicht niedriger, aber bessere Angebote im Leasing, um mehr Autos auf die Straße zu bringen.
Eine Wärmepumpe ist nett, aber das verkauft nicht mehr (oder kaum mehr) MMEs.
Früher dachte ich auch, dass der mach e und das Model y vergleichbar ist. Aber mittlerweile würde ich den Mach e eine Klasse Besser einordnen. Die Innenausstattung und die verwendeten Materialien sind bei dem mach e deutlich wertiger. Viele Knöpfe und hebel und vor allen Dingen der Tacho kosten halt auch Geld 😁
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Krass. Ich hatte noch nie Probleme mit beschlagenen Scheiben und das seit 110tkm. Hast du mal deine Ford Werkstatt drauf angesprochen?
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sicherlich nicht. Diese Art der Heizung ist am effektivsten. Deswegen denkt Ford auch über die Beheizung von Oberflächen nach.
Ich habe die bei meinen anderen Ford Modellen immer gerne genutzt. Aber seit dem ich elektr. fahre nicht ein einziges Mal. Ich mache einfach immer Vorklimatisierung an und alle Scheiben sind frei.
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Uh. Welche Felgen sind das denn? Wusste garnicht, dass es Sparfelgen für den Mustang gibt.
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Ich muss jetzt auch meine ersten wechseln. Vorne und hinten 4mm. Haben jetzt ca 50.000 runter. Meine Sommerräder haben jetzt auch ca 50k runter aber die sehen besser aus mit ca 5mm.
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Viel erschreckender ist wieder der Unterschied beim Wechsel Sommer-/Winterreifen: 245er Sommerschluppen mit angezeigten 19kWh/100km, 225er Winterreifen bei identischer Strecke und Fahrweise 16 kWh/100km.
Wtf. Was hast du für schlechte Sommerreifen? Ich habe mit meinen 245/20 fast den gleichen Verbrauch, wie mit meinen 225/18.
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Dem neuen Model fehlt trotzdem noch ein HeadUp Display und das sollte schon Stand der Dinge sein. Keine neue Ladegeschwindigkeit (das Update war ein Witz) und insgesamt zu wenig Fortschritte... bei mir wird es kein MachE mehr...
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich bin froh, dass der Mach E kein HuD hat. Ich finde die Dinger hässlich und überflüssig. 🙂
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Frage in die Runde:
Ladeeinstellungen in der App auch bei anderen per heute nicht aufrufbar/veränderbar?
Aktueller aktiver Ladevorgang wird nicht angezeigt?
Tronity meldet hierzu Fehler bei Ford!?
Ja, bei mir auch. Musste alles übers Auto einstellen.
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Ich fahre seit langem mit der ADAC Empfehlung Herstellerangabe +0,2 bar, also 2,6 und 3,0.
Soll Energie/Sprit sparen und keine Komforteinbußen geben.
Nebenbei hat es den Effekt, das die Reifendruckkontrolle nie meckert, weil sie nicht unter 2,4/2,8 kommt 😉.
Macht das lieber nicht. Mit sowas habe ich schon sägezahn provoziert. Natürlich Hersteller abhängig. Aber trotzdem.
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Im Moment wird der Ford Explorer E im Schweizer Fernsehen beworben.
Was mich stört, ist, dass sie wirklich 602 km Reichweite angeben.
Wer glaubt diese "Genauigkeit"? Was für ein Blödsinn.
Damit ist die Glaubwürdigkeit meiner Meinung nach dahin.
Der Explorer hat Türgriffe. Der ist sowieso raus 😁
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auf Seite 1 Pflege ich eine Übersicht meines SOH
letzter Eintrag
06.10.2024 --> km-Stand 100000 --> -- --> SOH 92,5% (lt. Car scanner)War bei mir auch bei 100.000km genau 92,5% laut CarScanner. Wie ist dein Lade Profil? Interessant 😁
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Ich schalte zu Beginn immer den Spurhalteassi durch zweimalige Betätigen der Taste am Lenkrad aus. Schalte ich dann den Tempomat ein ist der Spurhalteassi auch wieder aktiv. Hat jemand das gleiche Phänomen bzw weiß Abhilfe?
Es gab eine Änderung vor kurzem via Update. Jetzt aktiviert sich der Spurhalteassitent jedes Mal wenn du den Tempomat richtig aus machst und wieder einschaltest (linke Taste). Wenn du den Tempomat nur kurz deaktivierst über die mittlere Taste, bleibt der Assistent aus. Aber das nervige einschalten beim ersten Mal aktivieren des Tempomat bleibt leider seid dem Update.
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Nächste Woche habe ich einen Termin zu einer Probefahrt, AWD ER Produktion 08/22.
Welche Werte in Car Scanner geben etwa am Besten Auskunft über die Akkugesundheit?
SoH (State of Health)
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Mal eine kleiner Erfahrungsbericht vom Wochenende. Mittag 350 km in den Norden. 3/4 Landstraße, Rest Autobahn. Starker Gegenwind: 22kwh/100km.
Nachmittags. Rückzu exakt gleiche Strecke mit starken Rückenwind: 17kwh/100km.
Was Wind alles so ausmacht. 😁
Habe jetzt übrigens auch die 100k voll 😁
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Wie hast du das geschafft? Ich habe den Token jetzt schon mehr mals neu gemacht. Dann geht es kurz und nächsten Tag nicht mehr.