Posts by Mastersergeant

    …die Frage, die sich da stellt, ist da wirklich ein Zusammenhang mit einem Update oder eben die doch deutlich schlechteren äußeren Bedingungen für den Betrieb eines E-Autos?

    Ich liege im Sommer idR bei angezeigten 12-14kWh, jetzt bei 20-25kWh - und mein Auto bekommt bekanntermaßen keine OTA seit März 2024🤷🏻‍♂️


    Grüße

    Was für ein glück das ich Protokolle der Fahrten führe. :)

    Letztes Jahr lag ich im Durchschnitt bei 24 kWh.
    Und ich fahre täglich dieselbe Strecke oneway mit 5 km mit max 50 km/h, 2 km mit max 80 km/h und 6 km mit +-100 km/h
    Und nein ich fahre nicht schneller als erlaubt weil mir das in der Schweiz zu teuer ist. :D
    Das jetzt auch das Wetter mit reinspielt sehe ich auch so. erklärt dennoch nicht warum jetzt seit 6.14 mein Verbrauch höher ist als im letzten Jahr. bei ähnlichen Temperaturen.

    Zeit wird es...
    ...zumindest die V4 Charger.

    Ich bin in Affoltern oder in Pfäffikon immer der Dumme der auf den schrägen "Rückwärts-Parkplätzen" immer umständlich wenden muss um zu laden :D

    Das hatte ich vor 2 Wochen auch und bin deswegen extra in der Werkstatt gewesen....
    Weil ich kein Dauerton beim Einparken bekam hab ich dann vorne meine Schlitten in der Garage verschoben. :)
    Nach einer Woche war dann wieder der Dauerton da

    Letzte Woche hab ich mich gefreut das 6.8.0 kam und danach Ernüchterung. Gebläse ohne Funktion und was dann später aufgefallen ist.

    Beim Einparken in meiner Garage habe ich meine Ski und Schlitten mit dem Auto umgelegt, weil die Abstandssensoren jetzt kein Dauerton mehr geben wenn man kurz davor ist.

    Gestern war er in der Werkstatt und das mit dem Gebläse wurde zwar behoben...

    ( Mein Sohn hat zufällig an diesem Tage mit seinen Füssen den Stecker unter dem Handschuhfach ausgerissen)... Abstandssensoren tun immer noch kein Dauerton sondern nur das schnelle Piepsen.


    Jetzt meine Frage. Es war doch ein Dauerton? Oder nicht?

    Ich nehme alles zurück. Power Up ist gelaufen. Dafür rührt sich meine Klimaanlage bzw die Lüftung nicht mehr.

    Die hat nach dem Power Up keine Power mehr.

    Wer kennt das Problem?

    Ich würde ja gerne manchmal mein Android per Kabel nutzen wollen. Stelle ich also Bluetooth am Handy aus. Stellt sich nach 3 - 4 Sekunden das Bluetooth wieder ein. Am Auto genau dasselbe. Wüsste zugerne wie ich das dauerhaft verhindern. Falls da jemand etwas weiss?

    Im übrigen,

    hab mir gestern den Explorer beim Händler angesehen.

    was für mich beim Explorer nicht geht.

    a) Der Explorer hat kein richtiges OPD mehr.
    Bremsen wie beim Verbrenner über das Bremspedal :)

    b) kein Frunk

    c) kein Bluecruise vorgesehen


    Was mir bei ihm gefällt
    a) Definitiv die Sitze vorn.
    Sitzt sich bequemer als im Mach-E.
    b) das verschiebbare Display mit dem Staufach darunter.
    c) die Verarbeitung des Interieurs.

    Hochwertiger als beim ID4 (Auch schon angesehen)

    d) Hinten etwas mehr Kofferraumplatz

    (Muss ja auch sein, weil vorn kein Platz mehr ist.)

    Genau 1 Jahr und 1 Tag ist er jetzt bei mir.....
    ... Nun hat es mich auch erwischt mit der Tür Störung.

    Wenigstens zickt er nicht mit irgendwelchen anderen Störungen herum. muss bis zum 30.10 auf erledigung warten :(

    Übrigens Danke Weeehahaaa.

    Du warst der erste.... Ich hatte deine Meldung gestern einem Kollegen geschickt und der hat es gleich in ihrem Tesla Forum / WhatsApp gepostet.
    Die sind alle aus den Wolken gefallen.

    Das hat wohl gestern für viel Diskussion gesorgt und Nachfragen bei Tesla.

    Und alles ist richtig so.
    Zukünftig wird es nach Ladeleistung des Fahrzeugs bezahlt.
    Das heist, je schneller dein Fahrzeug lädt, umso teurer wird der Preis aber umso schneller bist du auch weg.
    Die laut meinem Kollegen soll das nicht teurer sein als vorher.
    Wobei einer nach dem Laden mit unvorbereiteter Batterie mehr als üblich Bezahlt hat