Ich stimme dem HenkK zu was die 1,6 kWh in der Schweiz betrifft.
Die liegen an. Leider von Anfang bis zum Ende.
Ich stimme dem HenkK zu was die 1,6 kWh in der Schweiz betrifft.
Die liegen an. Leider von Anfang bis zum Ende.
Ja einen Juicebooster wird es bei mir wohl auch bald geben. Wallbox verbietet der Vermieter. Und das bei einer 6er Garage mit 6 BEV. Manches Wochenende stehen dann draussen vor dem Haus vier davon und laden jeweils vom Balkon herunter.
Tempo 30 kann ich mich zwar nicht erwärmen. Aber der Rest gefällt mir.
Die Ladeziegel hat einen Temperatursensor i. m Stecker. Falls Deine Steckdose nicht mehr die beste ist, wird der Stecker warm und der Ladeziegel regelt die Leistung runter.
Fass mal den Schuko-Stecker an. Der sollte nicht spürbar warm sein.
Nope. Alles schön kühl gewesen. Kabel, Stecker, Dose, Ziegel
Und dieser sollte, hoffentlich mal nicht weit älter sein als mein Pony.
So, bevor ich es vergesse,
Der Ziegel
Muss ich erst vor die tür...... Bei diesem Wetter gönnt mir noch 1 oder besser 2 Stunden.
So sieht es jetzt nach der Nacht aus:
Dann scheinbar bei mir hier nur eine kleine. Er zeigt zwar nur 1 kWh an, lädt aber mit rechnerisch 1,6 wenn ich den geladenen km und kW laut der Ford App trauen darf.
Jetzt nachdem ich letztens die Version 6.1.0 bekommen habe und danach die Verkehrschilderkennung nicht mehr gut lief. Hab ich jetzt ein neues Update erhalten. (Keine Ahnung welche Version) funktioniert es wieder wie vorher.
Aber...
Es hat mir PAAK rausgehauen, die ganze Fahrzeugvernetzung war gelöscht,Spiegel klappte nicht mehr ein, Kofferraum war auf manuell und alle Verbindungen waren gelöscht.
Wie soll man da ruhig bleiben, wenn man früh morgens erst mal vor Abfahrt alles wieder einrichten muss. Zudem bekomme ich mein PAAK nicht mehr aktiviert. Und in der Regel wirst du dann von Ford alleine gelassen.
Ich bin Betriebsleiter für Serverinfrastruktur. Vorgestern wurde unangekündigt und ohne Info eine Datenbank resynct. Und abends gegen 22 Uhr fiel dann diese Datenbank aus.
Folge 1: Kunde alarmiert weil Betrieb steht, der Veranlasser des Syncs war nicht auffindbar und wir brauchten 2 Stunden das zu fixen.
Folge 2: Kunde stinksauer und bei uns kreist gerade die Keule.
Das würde ich gerne mal bei Ford machen.
Ah dann war das bei mir ein Verständnis Problem zwischen meiner App und euren Aussagen.
Lange Leitung bei mir halt. Hirn noch mit zuwenig Kaffee vorgewärmt
„Vorwärmen über die Abfahrtprogrammierung“ - und die geht nur mit angestöpseltem Auto.
?
Geht bei mir auch ohne angestöpselt zu sein.
Werde ja bei der Einstellung explizit gefragt ob ich das auch im nicht verbundenen Zustand nutzen möchte.
Erst hab ich mich ja etwas geärgert, weil es die Schweiz nicht erlaubt. Aber mittlerweile denke ich, wenn ich das hier lese. Ist das alles nur ein riesen Bauernfängerei.
Gut, ich meine, 50€ sind besser als ein Stein über den Schädel.
Gestern aus Zufall wieder ein Video von Electrobay gesehen, wo er im August 23 noch auf garantierte 400 € THG Quote hinweist.
Alles nur Nepp wie mir scheint.
Stand. 6.1.0 hab ich.
Und HenkK. Das mit Alexa und Schweiz, das könnte sehr gut sein. Hab ich glatt nicht auf dem Radar gehabt.
Kein Alexa, kein Amazon Musik, keine Sync Apps.... Ganz wichtig.. Kein Bluecruise
Mal eine blöde Frage, aber wo findet ihr Alexa? Ich hab es noch nicht gefunden.
Ha, ha, nach einem Update soll etwas besser werden?
Diese Hoffnung hab ich schon lange aufgegeben.
NA dann hoffe ich mal für mich
Bis zum Update lief es einwandfrei. Da gab es nur eine Stelle auf der Strecke wo ich wusste das er runterbremst. Jetzt sind es mindestens 5 Stellen und viele Stellen, wo er nichts mehr erkennt oder gar nichts erst ändert. Zumindest das Abbremsen vor den Kurven oder den Ortseingängen kann er noch.
Frage: Die die 6.1.0 haben?
Von euch hat keiner die Probleme mit der Verkehrsschilderkennung? bzw. mit dem Tempomaten / Begrenzer?
Bestes Beispiel heute: mitten im Berufsverkehr bremst mein Pony (gefühlt stark) von Tempo 50 auf 15 runter weil er ein vermeintliches Schild oder was auch immer gesehen hat. und eine Baustelle war dort die letzten 7 Jahre definitiv nicht.
Und mit eingeschaltetem Begrenzer mal gerade wieder Gas geben ist ja wie, als wenn es zwischen Pedal und Leistung ein Gummiband gibt, ein seeehr langes Gummiband.
Also etwas ist mir jetzt zu meinem 6.1.0 doch aufgefallen.
Die Kennzeichen erkennung ist jetzt voll für Ar....!
Auf denStrassen, die ich täglich fahre, funktioniert die Erkennung nicht mehr. Die Geschwindigkeit liest er Ausserorts jetzt nicht mehr richtig von den Schildern ab. Aber auch in der Stadt, wo jetzt nicht unbedingt schilder sind, wechselt er nach den 30er Zonen teilweise nicht mehr auf 50 zurück.
Definitiv hat das gestern noch funktioniert.
Hab schon alle Einstellungen dafür geprüft.
Echt ärgerlich.
Dein Pony hat deinen Fahrstil gepetzt ...
Und vor allem allem kam die Frage auf, warum ich Mittags im Auto bin.
Ist eigentlich schon einmal bei einem Update etwas wesentliches ausgefallen? Mein Worst-Case Szenario ist ja immer noch die Fährfahrt oder auch der Sylt Shuttle und dann kommt ein Update und das Pferdchen bockt (streikt) richtig und macht keinen Schritt mehr.
Mein Pony hat heute Mittag während der Fahrt dreimal meinen Chef angerufen.
Und dann sehe ich als nächstes das es ein Update gab.