Beiträge von Mr XLK

    Das mit schnell Beschleunigen ist schon richtig, um es aber in Energiesparend hin zu bekommen, sollte danach die Geschwindigkeit gehalten werden.In der Stadt mit den schleichern nicht um

    Zusetzen da fast jede Ampel bei Rot erreicht wird.

    Damit hebt sich auch das langsame fahren wieder auf, jedes anfahren kostet mehr Energie ....

    …ich lasse meistens das Auto entscheiden, wie schnell oder langsam es beschleunigt, den „i“ACC eingeschaltet und das Auto wird weitgehend knopfgesteuert (deswegen hechele ich ja so dem vorausschauenden Tempomaten hinterher, wobei ich da schon fast die Hoffnung aufgegeben habe, dass er überhaupt für die Bestandsfahrzeuge kommt) - und ja, mir ist idR auch „Zahm“ am liebsten, da er in diesem Modus etwas „smoother“ zur Sache geht.

    Und ja, da bin ich ganz bei dir, die Ampelschaltungen scheinen mir nicht mehr nach dem Grundsatz der Sicherung der „Leichtigkeit des Verkehrs“ funktionieren sondern eher nach dem Grundsatz „Ampeln als Mittel zur Vermittlung der Unattraktivität des Autos“ (genauso wie vieles andere, was da verkehrspolitisch umgesetzt wird)😖


    Gruß

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Man sagt zwar, Vorfreude ist die schönste Freude - das konnte ich seinerzeit während der 8monatigen Wartezeit aber irgendwie so nicht empfinden.

    Zugegebener Maßen hat mir das Forum schon über die Wartezeit hinweggeholfen😉

    Was ist denn die angegebene Lieferzeit?


    Grüße

    …nun lass ihm doch mal eine Nacht in dem Zustand, wie es dir bei der „Unvollendeten“ im Sync beschrieben wird… vielleicht muss er sich noch so richtig einrichten…

    Wochenende ist eh immer schwierig mit den Servern von Ford…


    Grüße

    Nein, bei meinem nicht.

    Wenn ich die Dashcam gesteckt lasse, springt sie nicht wieder an, wenn der fob oder paak eine Verbindung aufgebaut hat, die Steckdose also nicht mit Strom versorgt wird, sondern erst dann wieder, wenn zumindest die Zündung wieder eingeschaltet wird


    Grüße

    Überaus merkwürdig, dass es bei einer Baureihe so viele verschiedene softwareabläufe mit unterschiedlichen Versionsabläufen gibt, offenbar kann man keine OTA-Abläufe verallgemeinert darstellen - der Mach E bleibt in vielem eine Wundertüte🤷🏻‍♂️


    Grüße

    Wie von mir befürchtet, Termin wegen Teilemangel verschoben, wird wohl Ende Mai werden. Aber das glaub ich auch erst wenn ich dort bin. LG Harry


    Anregung:

    Du kannst ein Zitat auch zusammen mit deinem post in einen Beitrag setzen…dazu fügst du das Zitat in deinen neuen post ein (wie du es in #2281 gemacht hast) und klickst dann einfach unter dem Zitatkasten in den freien Textbereich. Dort kannst du dann deine Ergänzungen schreiben.

    Jeder kann dann gut dein Zitat und deinen Text auf einen Blick erkennen ;)


    Grüße

    Drücke dir auch die Daumen - vielleicht geht es ja dann bei dir weiter wie bei mir, von 4.2.x direkt auf 6.3🤷🏻‍♂️

    ???

    Immer ausgestöpselt ist die DC, wenn ich mein Auto zuhause abstelle, ich lasse sie meist nur unterwegs an, und das kann mir nun wirklich nicht die 12V-Batterie völlig leersaugen.

    Ich denke, wenn der Hersteller einen Nachlauf von USB-Ports und der Steckdose nach dem Herunterfahren des Systems von Hause aus zulässt, sollte das Auto das auch aushalten, ohne die Grätsche zu machen🤷🏻‍♂️

    Im Übrigen: Hieß es nicht, dass das BMS soweit geupdatet und ertüchtigt wurde, dass das System erkennt, wenn die 12V-Batterie eine gewisse Grenze unterschritten hat und dann vom HV nachgeladen wird?

    Und als Letztes - ich überprüfe monatlich den Lebensstandard der 12V-Batterie über den CarScanner, und da lag bei meinem Auto der Stand nie in irgendeinem kritischen Bereich, daran kann es also bei meinem Auto (wie auch bei vielen anderen hier) nicht liegen, dass er die OTA-Tätigkeit eingestellt hat-so auch die Aussage von dbev 😉

    Vielleicht liegt es auch bei den derzeit nur tröpfchenweise verteilten OTA daran, dass momentan der Schwerpunkt nur auf die Fälle gelegt wird, die wirklich Probleme haben - wenn man bedenkt, was Ford da momentan mit dem Kuga und einem schwer fehlerhaften Update für Probleme hat, könnte man vermuten, dass sich alle Bemühungen der IT momentan vielleicht auch woanders bündeln 🤔


    Grüße

    Na völlig leeren, denke ich nicht.

    Ich vergesse sie häufig auszustöpseln (hängt am Zigarettenanzünder), passiert ist in 18 Monaten nix.

    Nur 30 Minuten hält sie selbst eingestöpselt nicht aus, schaltet deutlich früher ab.


    Grüße

    Hallo Freunde des gepflegten updates OTA😃


    Habe heute noch einmal mit der „hotline“ telefoniert.

    Es ist wohl so, dass derzeit die „große Updatewelle“ weitgehend ruht und man sich „auf die nächsten größeren updates vorbereitet“. Genaues ist aber von Ford nicht zu erfahren.

    Fahrzeuge, die irgendeinen „Mangel“ aufweisen, der genau zu bezeichnen ist oder deutlich zurückhängen (dabei gibt 6.X. gilt als aktuell), werden wohl vorrangig behandelt und versucht, auf einen höheren Stand zu hieven.


    In diesem Sinne, warten wir‘s ab, bleibt sowieso nix anderes übrig…


    Grüße

    Und ein schönes Wochenende

    Nee, ist bei mir auch so, habe ich gerade erst heute genauso festgestellt, bei zwei aufeinanderfolgenden schnellen sehr zügigen Beschleunigungen (davon ist mir sogar einmal kurz das Heck „weggegangen“, meine Gattin hat nen schönen Schreck bekommen) standen sofort 2kwh mehr auf der Verbrauchsanzeige und die Reichweite sank um 10km…😱

    Gleichwohl sank der Verbrauch auch wieder, die Reichweite blieb lange gleich und pendelte sich dann auch wieder irgendwann auf meine „Standardwerte“ ein (derzeit 12-13 kwh/100km).


    Gruß

    Tommy-ST

    Dein 2023.75 müsste doch schon BlueCruise und den vorausschauenden Tempomaten als Funktionen auch ohne ein neues OTA haben… insofern kannst du dich ganz beruhigt zurücklehnen und auf die OTA warten, die da kommen (oder auch nicht)…

    Mir persönlich mit meinem „Bestandsfahrzeug“ sind dieses ganzen OTA zunächst mal wurscht, ich wäre unheimlich dankbar, würde endlich BlueCruise und der vorausschauende Tempomat für die „alten Fahrzeuge“ ausgerollt, denn diese Funktionen bieten endlich mal einen sinnvollen praktischen merklichen Mehrwert (mal abgesehen von der Möglichkeit der Vorkonditionierung des Fahrakkus im Rahmen der Ladeplanung)🤷🏻‍♂️

    …habe gestern auch für mein „2. Handy Samsung S21“ das android-update auf 4.35.0 bekommen, für mein aktuelles S23 ist nix in Sicht. Offenbar werden zumindest bei Samsung updates für die Geräte auch unterschiedlich ausgerollt🤔

    Neues update für die FordPassApp für iOS:


    4.35.0 DEU

    © 2016-2023 Ford Motor Company'


    (Hihi, Ford hat noch nicht mitbekommen, dass wir schon ein paar Monate im Jahr 2024 leben🫣)


    Erkennbare Veränderungen: Fehlanzeige