Beiträge von Nitram

    du musst mindestens den Focus ST nehmen :) .. oder früher den RS

    ... der ST hatte von 0-80 km/h keine Chance gegen meinen Diesel, ab 120 km/h aufwärts war's dann vergleichbar, ab 180 km/h war der ST dann tatsächlich im Vorteil.

    Sorry!

    RS konnte ich noch nicht vergleichen.

    Ich finde die Beschleunigung nicht so pralle... Ja, er geht ganz gut, aber nicht wie ich das erwartet hatte. Es setzt ja nichtmal eine Anti-Schlupfregelung ein. Ab 100 wird's auch echt zäh. Gegen nen guten Focus hast keine Chance. Zumindest der RWD ER hat ja auch nur 100kW eingetragen. Dafür ist's angemessen.

    ... hatte einen "guten" Focus als 2-Liter-Diesel mit DSG, chipgetunten 204 PS und 400 Nm Drehmoment.

    Aber: Kein Vergleich. Echt nicht. Weder unter 100 km/h noch darüber.

    Erst ab 186 km/h war der Focus besser im Beschleunigen!

    ;)

    ... deshalb habe ich letztens erst mal den Bootsführerschein für alle Gewässer gemacht, kam gleich nach der Begeisterung fürs Wasser!

    ;)

    Hallo zusammen, bin mal wieder am hadern mit der Suchfunktion des Forums.

    :(

    Hat mir evtl. jemand die Telefonnummer von Herrn Gruss parat?

    :/

    War schon Jemand aus der Gruppe mit seinem Pony zur Hauptuntersuchung?

    Bin zwar erst im Juli dran, aber ich befürchte mit dem Zustand der hinteren Bremsscheiben (Riefen und Rost) wegen one Pedal Drive wird es schwierig ohne Beanstandung eine neue Plakette zu bekommen.

    ... im Sommer sicher kein Problem, sicherheitshalber ein paar Fahrten vorher OPD deaktivieren und bei Einfahrt zum TÜV nochmal scharf bremsen!

    ;)

    ... würde mir da eventuell mal vorher eine "Zweite Meinung" einholen, sowas habe ich noch nie hier im Forum gelesen.

    Damal

    Zahn 31

    Was meint ihr dazu?

    :/

    Hört sich irgendwie nach einer sehr offenen Beziehung an. So ne Art "Polygamie" :D
    Mal schauen ob das auch bei mir funktioniert
    Hast du einen Empfehlungscode für die App? Oder gibs nichts kostenloses für uns wenn du mich wirbst?

    Für die Fordpass-App gibt's nichts gratis, außer ab und zu Ärger und Frust 8o

    Tronity siehe hier:

    TRONITY | Your Car. Your Data

    Hm okay. Da treffen wohl zwei Welten aufeinander. Mein Tesla sagt mir nur wie viel ich gladen habe.
    Tronity kenne ich noch gar nicht. Was verbindest du mit deiner Wallbox oder deinem E-Mach?

    Es gibt eine Online-5er-Beziehung zwischen Ford-Serverzoo, Ford-Wallbox, Fordpass-App, Mach E und Tronity. Tronity ist dabei derzeit das 5. Rad am Wagen.

    Oder wie soll Ich Deine Frage verstehen?

    Naja was so Statistiken an sich haben. Du kannst checken wie viel kWh du am Tag/Woche/Monat/Jahr geladen hast.
    Und wenn mehrere Leute/Autos die Wallbox benutzen sicherlich interessant.


    Man könnte jetzt pingelig sein und bemängeln das die Statistik mir nicht sagen kann von wann bis wann geladen wurde. Sie zeigt mir nur an wann ich abgesteckt habe.
    Ob das Webasto Wallboxen können? :/

    Die App des Autos zeigt während des Ladevorgangs stets den erreichten Ladestand mit Uhrzeit an. Zeit des Anstöpselns wird auch angezeigt. Zeit dazwischen ist die Ladezeit.

    Ansonsten schau ich bei Tronity nach, sofern das mal wieder funktionieren sollte...

    :/

    Ja genauso weit komme ich auch. Aber wenn ich da unten auf View Charge events drücke passiert nichts. Dieses Bild was du hast sehe ich auch. Aber das sind ja nicht die Charge Events. Sondern das ist die Ansicht/Einblicke? Oder ist das alles? Und mehr gibs hier nicht?

    Du musst in die Wochen- oder Tagesansicht gehen, dann kommen die Angaben im Detail:

    Wirklich`? Und der Rest der App ist bei dir in Deutsch?
    Nur der eine Button ist in englisch?
    Ich habe die Ford Pass App sogar mal auf einem anderen Smartphone installiert und der Button geht da auch nicht.

    Und du benutzt Android 14?

    Ja, Android 14 und ja, funktioniert!

    Wenn ich in der App meine Wallbox auswähle, unter Einblicke gehe und dann auf View Charge Events drücken will ... passiert gar nichts.
    Könnt ihre eure Events einsehen? Sonst ist alles deutsch aber genau das ist englisch und ohne Funktion :/

    ... funktioniert "ordnungsgemäß" bei mir!

    Im Moment sind die Ladeprotokolle nicht zuverlässig. Das letzte Mal, dass es funktioniert hat, war am 12.2.2024. Seitdem habe ich bestimmt 3 Mal zu Hause geladen.

    Aber die Fahrten werden korrekt aufgezeichnet. .....

    ... stimmt, seit 12.02. ist da der Wurm drin.

    Habe 2 Ladevorgänge seither, 2 x 0,5 kWh, war jeweils bergab rekuperiert!

    8o

    Mir sind allerdings die Fahrten wichtiger, deren Aufzeichnung funktioniert immerhin recht gut.

    Wird schon werden!

    :thumbup:

    Via Tronity kann man sein Ladeprotokoll inkl. Grafik einsehen. Es gibt ein kostenloses Probeabonnement.

    Via Iobroker ist es auch möglich, aber man braucht IT-Kenntnisse, um es einzurichten.

    ... wenn es denn mal irgendwann wieder richtig funktioniert zwischen FORD und Tronity, momentan klappt es nicht mit den Ladeprotokollen!?

    :/

    Dann gehen wir mal davon aus, dass es irgendwo zwischen 10.000 und 11.000 E-Ponys in D gibt. Der Rest dürfte in Skandinavien unterwegs sein. Hört sich doch super an, ist zumindest kein Massenprodukt :)

    ... rechnerisch/statistisch betrachtet ist derzeit rund 1 von 5.000 zugelassenen Autos in D ein Mach E.

    Damit liegt dieser ganz leicht unter den Zulassungen von Ferrari!

    ;)