Taunussteiner Moderator

  • Männlich
  • 58
  • aus 65232 Taunusstein
  • Mitglied seit 23. Dezember 2019
Beiträge
2.402
Karteneintrag
ja
Bilder
8
Erhaltene Reaktionen
1.489
Punkte
13.840
Profil-Aufrufe
3.814
  • Hallo Taunussteiner, ich habe von meinem Händler die VIN bekommen. Auf dem Mustang-Tracker wird aber auch nach der Ordernummer gefragt. Gebe ich diese ein die ich vermeintlich glaube, wird mit ein Ford T-Modell von 1908 gelistet.

    Wie komme ich anderweitig an die Angaben mit welchem Schiff unser MME seit Mitte Dezember unterwegs ist ?

    Ich würde gerne deine Tabelle zum Fertigungsstand füllen. Ich weiß zwar wann die Fertigung abgeschlossen war, aber woher bekomme ich "Fahrzeug ist unterwegs" und "Fahrzeug in Europa" ?


    Vielen Dank

    Gruß Thomas

    • Hi Thomas,


      Der Mustang Tracker war wg. der Ordernummer schon zu meiner frühen Wartezeit out of order. Aktuell tracken die künftigen Reiter über WIMME. Habe da aber keine Erfahrung mit.

      Es gibt auch einen Thread mit Links zum Thema.

      mach-e-forum.de/thread/?postID=26197#post26197


      Die Tabelle wird übrigens ausschließlich von mir geflegt. Damit ich aktiv werden kann, einfach die Daten hier auf meiner Pinnwand oder im Forum posten


      Viele Grüße


      Eberhard

  • Hallo,

    ich habe die Daten Wunsch gemäß gelöscht.

    Wünsche Dir ebenfalls frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

  • bitte meine Daten aus der Liste entfernen. Das Forum wird immer schlimmer und ich möchte hier nicht länger geführt werden! Danke dir für deine Hilfe bei vielen Themen und schöne Weihnachten

  • Hallo Taunussteiner,

    hier die Info zu meinem Pony

    Iridium Schwarz

    AWD ER

    Technologiepaket 2

    Order Datum: 06.05.21

    am 07.09 war das Produktionsdatum der 11.10

    seit dem 18.10. ist das Produktionsdatum

    der 29.11.2021

    Ziel Liefertermin: 01.02.2022

    Vorr. Anlieferung 19.02.2022

    Bin mal gespannt wann das Pony dann endlich im Stall steht.


    Wie kommt ihr an die Infos wann das Fahrzeug aufs Schiff gebracht und mit welchem Schiff es nach Antwerpen kommt ?

    • Pony steht im Stall.


      Die Infos kommen aktuell wohl über WIMME. Zu meiner Zeit haben wir die Infos noch händisch zusammen gesucht ;)

  • Hier die Infos zu meinem Pony

    Bestellt 07.09.21

    Produktionsbeginn 21.09.21

    Lieferzeit 18 - 22 Wochen

    AWD ER

    Schwarz

    Techpaket 1

  • Hallo Taunussteiner,


    anbei ein paar Infos zu meinem Mach-E für die Liste zum Fertigungsstand.

    Datum der Bestellung
    10.07.2021
    Order-Nummer
    11068352

    Fertigung geplant. September

    Fahrgestellnummer: habe ich auch schon :)

    Liefertermin: Ende November / Anfang Dezember


    Danke für deine Arbeit.


    Daniel

  • Hallo Taunussteiner mein Pony oder auch Trude genannt ist seit dem 7.8.21 im heimischen Stall und es fühlt sich sauwohl , du kannst den 7.8 in die Liste als zuhause angekommen eintragen. Danke.

  • Hallo Taunussteiner habe heute mein Pony in den heimischen Stall geholt Trude ist zuhause. Hast du vielleicht einen Tip für mich mein Pony erkennt die Wallbox nicht was muß ich tun?

    • Sorry, habe Deine Nachricht eben erst gesehen. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Auf Deine Foren frage gab es aber schon Hinweise.


      Im Zweifel müsstest Du den installierende Elektriker nochmal befragen. Das einfache Laden dürfte eigentlich keine Probleme verursachen

  • ich war gestern durch Zufall wieder beim Bayer vorbei gefahren und was sehe ich da aus dem Augenwinkel?! Jaaaa - sie haben endlich einen. Ich hatte zwar keine Zeit, aber ich musste umdrehen! Und einmal um die 4 Ecken durfte ich auch fahren. Man war das geil! Hab gehört, dass du ihn wenigstens ausgiebiger testen durftest. Ist ja auch das mindeste! Echt ne Frechheit was dort abläuft und dass es scheinbar kaum einen interessiert!

    • Bei Bayer interessiert das schon. Die können aber auch ich viel machen.

      Aber im Moment scheint es Dank Unterstützung von ganz oben zu fluppen. Vielleicht ist das Pony nächste Woche schon da.

    • ja ich meinte auch nicht das autohaus- die sind spitzenmäßig! Aber ist ja super wenn es klappt, ich drücke dir die Daumen!

  • Das Pony steht im Stall 😀. Habe für die Produktion und den Transportbeginn Daten von einem anderen Mit Passagier auf dem Schiff genommen. Kommt ja hier nicht auf den Tag an 😉.

  • Hab direkt beim Händler gekauft. 03.11.2020.

    Bisher keine Statusänderungen im Ford System. Das beunruhigt sehr. Kann euch also nicht alle Daten für die Liste geben.

    Aber das schwarze Pony soll mir beim Händler am 10.07.21 übergeben werden. VIN kenne ich von der Telefonhotline in Köln, gebaut ist es, schippert also gerade mit auf der Grande New Jersey.

    Schwarz, Standard Range, TP2, KEIN AWD

  • Du stellst mich vor Herausforderungen 😟. Was soll ich denn eintragen, wenn fertige und fast gelieferte Autos gekauft werden 🤔.


    Ich habe mich entschieden, alle vorherigen Schritte mit dem Bestelldatum zu füllen ☝️. Das wird dem Aussage halt der Statistik keinen Abbruch tun 😉.

  • Update: Der Wagen steht inzwischen schon beim Händler

  • Hallo Taunussteiner,

    kannst du bitte die Fertigungsstand Liste anpassen?

    Mein MME hat TP 2 und steht schon in Antwerpen laut meinem freundlichen Ford Dealer.

  • Nicht Hermann anschreiben , der ist so ewas wie Präsident. Der echte Chef ist Hans Jörg Klein.

  • Hallo! Hier endlich mal noch das Update meiner Daten zuhanden deiner Warteliste:

    Mein Modell ist schwarz mit TP 1.

    Fertig gebaut laut dem damals noch funktionierenden Tracker: 19.2.2021, verschifft am 22.2.21.

    Liefertermin laut Händler einmal 8.5., dann wieder 22.5., laut Mail von Ford Schweiz vom 25.3.21 "in 9-13 Wochen [...] jedoch besteht auch die Möglichkeit, dass er ein wenig davor oder danach eintreffen kann." ;)

    Herzlicher Gruss, Tobias

  • Leider nein 😐


    Die zugeteilten Schiffe und Transportnummern sind nur in internen Systemen bei Ford ersichtlich. Möglicherweise haben auch die Händler keinen Zugriff.

    Es gibt hier im Forum einige Mitglieder, die bei Ford arbeiten. Einer dieser Mitarbeiter hat mir über PN angeboten, im System nach meinem Pony zu suchen.


    Da die Personen aus Datenschutzgründen sicherlich nicht wild abfragen dürfen und daher ein gewisses Risiko mit diesem Angebot eingehen, möchte ich meine Quelle nicht nennen. Ich bitte da um Verständnis.


    Mein Tipp: Frag doch mal im Forum, ob die Händler die Schiffe und Transportnummern in ihrem System abfragen können. Vielleicht meldet sich ja dann einer der Quellen bei Dir 😉.

  • Kannst Du mir die Transportnummer geben?

  • Update zu meinem Pony:


    Order-Datum: 4.3.2021

    Baudatum: 2.6.2021

    Lieferdatum: 1.9.2021 (lt. FFH 13 Wochen nach Baudatum)

  • Reservierung Okt 20

    Fg.-Nr Febr 21

    Vor Lieferdatum März 21

    Dann verlängert Mitte Mai 21

    RW ER

    Grau

  • LT auf den 8.5. verschoben

  • Sorry meine Nummer noch 105754xx

    • Danke! Pony ist ergänzt. Die Nummern trage ich nicht mehr ein, da wir zwischenzeitlich wissen, dass hier keine brauchbare Systematik herzuleiten ist.

  • Reservierung war am 19.12.2020. Am 22.12 habe ich beim Ford Händler unterschreiben.

  • Hallo und danke für deine Warteliste!

    Hier meine Angaben:

    RWD SR

    Reservation: 6.2.20

    Res. Nummer: 10032892

    Bestelldatum: 12.12.20

    alle anderen Daten noch offen

    Gruss

    t.

  • Habe Dein Pony eingetragen. Hoffe, Du bekommst noch ein passendes Leasingangebot. Wäre Schade um das tolle Auto.

  • Moin, kannst Du bitte folgende Daten in die Tabelle einpflegen:


    Nazgul, AWD ER, 26.04.2020, 100602xx, "auf Kippe" wegen zu hoher Leasingraten


    Vielen Dank, Nazgul

  • Hallo Taunussteiner. Danke für die Excel Datei für die Wartehalle 2. Ich hätte den Thread dazu gerne in die Abteilung: Fahrzeugvorstellungen / Erfahrungsberichte verschoben. Wäre das ok für dich? Gruß