Beiträge von Snake122

    Kann ich eigentlich irgendwie online sehen ob ein weiteres Update bei mir in der Pipeline ist oder ob bei Ford was für mein Auto vorgesehen ist? Ich habe noch das alte Sync UI ohne Ankündigung von Updates.

    Reicht nicht ein Eintrag? Warum das Gleiche hier 2x posten?


    Hatte erst nicht am anderen Thema gedacht und danach auf löschen geklickt. Scheint sich bei dir überschnitten zu haben 😜

    Ich habe heute ein Update bekommen. Hänge ja seit Monaten bei 3.5.4. Herr Gruß und sein Team meinten ich müsse in die Werkstatt um den Fehler zu beheben. Gerade ist ein Prio-Update 23-PU0205-PR-FX per OTA installiert worden. Meine Sync Version wurde von 22228 auf 23095 angehoben. Hoffentlich laufen jetzt die OTAs doch ohne Werkstatt.

    Oh je, meine Werkstatt hat mich gestern angerufen nachdem Sie von Herrn Gruss zu meinem OTA-Problem informiert wurden… Meine sonst wirklich gute Werkstatt sagte mir am Telefon, sie hätten das Problem nicht ganz am Telefon von Herrn Gruss verstanden. Sie würden jetzt einen Termin machen um offene Updates zu installieren…Auch von diesen Flächen-Ingenieur war keine Rede. Ich will ja nicht schwarz sehen, aber ich ahne schlimmes. 😂

    Habe heute einen Anruf bekommen. Das OTA / E-Sale Team kann aus der Ferne mein Problem nicht beheben. Der nette Herr Gruss wird sich morgen mit meiner Werkstatt absprechen und es wird ein Termin abgesprochen. Ein Flächen-Ingenieur wird dann für mein Problem zu der Werkstatt kommen.

    Bei mir geht weiter nichts. Stehe immer noch bei 3.5.4. Ich habe habe das Fahrzeug schon zum testen für eine Stunde von der 12V Batterie genommen. Also einmal ein kompletter Neustart. Auch das brachte keinen Erfolg. Kleine Randnotiz…. Auch ohne 12V Batterie konnte ich die Türen noch begrenzt per Knopfdruck öffnen. Da gibt es einen kleinen Speicher.

    Sorry, habe ich so noch nicht beobachten können. Und da ich auch beruflich in der IT unterwegs bin maße ich mir an, dass ich die Protokolle lesen kann. Wenn aus kein Zugriff auf WLAN. Wäre auch schräg, wenn der Wagen selbständig feststellt, ich bin im WLAN und lade mal ab und zu was runter. Das hätten mir meine Protokolle deutlich angezeigt.

    Wie siehst du es denn, dass er sich an- und abmeldet?

    Meiner wählt sich auch öfters zwischendurch im WLAN ein. Eine Routine kann ich nicht erkennen.

    werde ich sicher nicht machen. wenn Ford Software installiert soll sie laufen ohne dass ich so viel Zirkus betreiben muss. Und Alexa im Auto scheint ja auch nicht wirklich so viel zu bringen. :)

    Ich würde es jetzt mit dem Kenntnis zur Funktion von Alexa auch nicht mehr machen. Das lohnt sich 0,0.

    Aaaalso ich habe weder einen Alexa-Button in der Statusleiste noch in den Verbindungseinstellungen etwas von Alexa gefunden. Alexa bleibt mir verborgen. Ist mir egal, brauche ich nicht. Aber schon komisch. :P

    Wird kommen wenn du dein Ford Connect komplett auf Werkseinstellung setzt und neu einrichtest…. Alle deine Ladekarten, PAAKs musst du dann aber neu verbinden…. Ist nicht Sinn der Sache, aber so geht es. Muss man wissen ob sich die echt sehr eingeschränkte Alexa für den Aufwand lohnt.

    mein Sohnemann hat sich einen Gebrauchten MME AWD SR TP2 bei einem Kia Händler gekauft.

    Nach Prüfung auf ausstehende Updates stellt sich heraus dass eine ganze Reihe von Updates nicht voll durchgeführt wurden, also abgebrochen sind.

    An den Kia Händler kann ich nich nicht wenden, der hat null Ahnung von dem Wagen, nennt sich aber größtes Kia Autohaus im Kölner Bereich <X

    Wer der ausliefernde Händler war ist angeblich nicht bekannt. Meint ihr man könnte jeden authorisierten FFH ruhig aufsuchen um die Updates durchführen zu lassen? Oder sollte man den ausliefernden Freundlichen ausfindig machen und dort nachfassen? Garantie gibt ja Ford nicht der Händler, sollte doch dann bei jedem FFH machbar sein.

    Du kannst damit natürlich bundesweit die Ford Händler aufsuchen. Ist noch die Ford Werksgarantie gültig, akzeptiert die auch der Ford-Händler.