Beiträge von lkomanski

    Ich lebe mitten in den Alpen habe "nur" den kleinen RWD SR, mit den damaligen TecPak 2.

    Beschleunigung und Reichweite sind Top, ausreichend für meinen Geschmack. Vor allem mit Kindern 😜. Jedes Jahr fahren wir zum Campen in den Urlaub und legen dafür strecken zwischen. 500-800 km zurück. Sind für uns 1- 3 mal laden, da mach ich häufiger Pippi Pausen als das ich da laden muss, freu mich dann trotzdem wie Sau, wenn man alles auf einmal bei einem Ladestop erledigen kann. ^^ Auch bei verscheiten Situation kommst du dank Winterreifen vom Fleck, wenn du also keine Almhütte hast, die garantiert nicht geräumt ist und gerade ein 3 tägiges Schneegestöber durch die Berge fegt, kommt man mit dem kleinen Super hin.


    Wenn man mehr Bums haben möchte, kommst du wahrscheinlich um den Allrad nicht vorbei. Jedoch wird dir auch beim kleinen in jeder Kurve der Hintern wegziehen wenn du es möchtest ;)

    Das sehe ich genauso! Und der Blickfang ist umso grösser, wenn beide in Cyber Orange sind!

    Wie ich zum Sagen pflege:


    "Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will nicht schwarz ist." ;)


    Tatsächlich fährt er einen schönen Mustang Cabrio Schimmel mit blauen Rennstreifen <3 während es bei mir ein roter Hengst mit schwarzen Akzenten ist.


    Und beide machen unglaublich viel Spaß, auch wenn ich meinen, Dank der direkten Gas Annahme, doch etwas lieber hab ^^

    Selbst benutze ich den Wagen als Familienauto.

    Bin auch der erste und einzige im Bekanntenkreis, der ein e-auto fährt.


    Und da gibt es immer unterschiedliche Meinungen und Gefühle.

    Grundsätzlich sagen alle, dass es ein schöner Wagen ist und selbst die Sportwagenfraktion erkennt diesen an. Aber es gibt die üblichen eauto Vorurteile.

    Mein Cousin hat z.b keine Scheu davor mit seinem Vernrenner Mustang, zusammen eine Ausfahrt zu machen und man zieht dann doch immer Blicke und auf die Fahrzeuge, wenn diese nebeneinander vor dem Restaurant geparkt sind.


    Habe auch immer wieder erlebt, dass die Leute Fotos mit dem Fahrzeug machen.

    Auch im Ausland auf Campingplätzen gibt es immerwieder nachfragen und ein "Oh schau mal ein Mustang"


    Es gibt aber auch Leute die einen Hass schieben.

    Als ich meine Kinder im Auto angeschnallt habe, kam ein anderes Auto mitten auf der Straße, hinter mir, zum stehen. Es ging ein Fenster auf und dann wurde wild drauf los geschimpft. "Scheiss Karre!" Und andere persönliche Beschimpfungen kamen aus einem getunten VW Passat Kombi BJ.2008 in dem 5 junge Männer saßen. Sie machten sich dann auch schnell davon.

    Und ich hatte eine menge Arbeit damit die Kinder zu beruhigen und ihnen zu erklären das es manchmal Menschen gibt die nicht immer mit eingeschalteten Gehirn durch den Tag laufen.

    Die ist bei mir noch unbestätigt. Das schwarze Unterteil hat’s bei mir zerbröselt. Der elektrische Teil funktioniert noch.

    Bei mir war sowohl die Spiegelkappe als auch die Plastikumrandung vom Spiegel oben gebrochen und ein kleiner Teil von unten angebrochen. Funktioniert hat trotzdem alles, die Werkstatt sagte mir, dass alles getauscht werden muss. Wenn du da einen pfiffigen Werkstattangestellten hast, vielleicht, aber anscheinend ist der untere Teil des Spiegels das A und O und man kommt kaum drum herum den Spiegel komplett zu tauschen wenn unten was ist.

    Was kostet ein neuer Spiegel? Ich bin am Garagentor hängen geblieben, jetzt ist das Gehäuse kaputt. Gibt es das Gehäuse einzeln, oder muß der ganze Spiegel erneuert werden. Technisch funktioniert alles, der obere Deckel ist auch noch ganz. Einklappen ist mechanisch, also kein Stellmotor.

    Ich habe erst kürzlich den Spiegel machen müssen. Der Spiegel hat ca. 960€ vor MwSt gekostet. Zusammen nach Einbau und MwSt hat mich der ganze Spaß ca. 1350€ gekostet.

    Bei mir stand auch "Nicht abgeschlossen" direkt über der Versionsnummer 4.2.2.1. Mittlerweile bin ich auf 4.2.4

    Hallo Zusammen,


    hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und bin auch mit der ersten Schütze unterwegs. Bei mir ist es ein Job1 2021 und mittlerweile 44 k auf der Uhr.


    Es kam auch mal die Theorie auf, dass das ganze schneller kaputt geht wenn man sportlicher fährt. Hab den Mustang regelmäßig auf der AB mit 140 -160 km/h und paar mal mit Vollgas bis die Schildkröte auftaucht und die Elektronik nicht mehr alles mit macht.

    Bis jetzt alles i.O.

    ... die Aussagen deiner Werkstatt sind schon etwas bemerkenswert, vielleicht wissen ja welche von den Technik-Insidern hier im Forum was dazu zu sagen?

    Damal ?

    Zahn 31 ?
    :/

    ja, die bringen einen schon ins Grübeln, vor allem weil Sie es am Mittwoch vergessen haben, am Freitag ist Ihnen dazu nichts eingefallen und als ich am Montag den Wagen abholte hat man mir das nicht schriftlich geben können, da kein separater Auftrag Bestand sondern nur nachgearbeitet wurde....


    Daraufhin wurde ich etwas ungemütlich und brachte zum Ausdruck, dass die gesamte Situation sehr Unbefriedigend sei. Außer "keine Ahnung" brachte man da nichts mehr raus.


    P.S man hat auch den Tester ans Auto gehängt um zu prüfen ob ein Fehler aufgetreten ist. Konnte aber nichts finden.

    Ich habe darauf hin gefragt ob man grundsätzlich auf ein Log und nicht den Fehlerspeicher zugreifen könnte, es muss ja irgendwo drin stehen das ein Signal zum öffnen der Heckklappe erfolgt ist.

    Soweit kommt man anscheinend erst gar nicht.l, sprich man hat keinen Zugriff drauf.


    Kann ich sowas von einer Unabhängigen Werkstatt/Experten prüfen lassen? Gibt ja einige Videos von freien Werkstätten die immer wieder Pfusch an Teslas feststellen.

    Hallo Zusammen,


    es gibt wieder ein Update. Grundsätzlich war Ich am Mittwoch dem 26.07 beim FFH und hab dort meine Reklamation zum Wassereinbruch in der Heckklappe beheben lassen. Dabei wurde an den Hinteren Leuchten ein Dichtmittel aufgetragen.


    Am Folgetag ist dann mein Unfall mit der Heckklappe passiert.

    Am Freitag dem 28.07 ist mir dann aufgefallen, dass die Heckleuchten nicht funktionieren und zwar nur die beiden Inneren an der Heckklappe selbst.

    Ich hab mir dann gedacht "Das kann doch kein Zufall sein" und bin dann wieder zum FFH. Dieser hat das Auto nun über das WE bei sich behalten.


    Heute ist der Wagen dann wieder Fertig, dass die Heckleuchten nicht funktionieren liegt daran, dass man diese freischalten muss nach dem man Sie für längere Zeit abgesteckt hat. Sie haben außerdem keine eigene Sicherung. Deswegen kann das mit der Heckklappe nicht an den Leuchten liegen. So die Aussage am Telefon.


    Ich bin mir jetzt nicht Sicher wie Ich mit dieser Aussage leben soll. Ich finde es komisch, dass dies nicht zusammen hängt und man freischaltbare Heckleuchten hat. Das ungute Gefühl bei der Heckklappe bleibt dann natürlich auch noch.


    Falls jemand die Aussage von FFH bestätigen kann, wäre ich Dankbar.


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    meine Daten sollten jetzt in der Signatur auftauchen. Eigentlich bin ich da auf den aktuellen Stand.


    Es ist tatsächlich das erste mal, dass mir so etwas passiert ist. Ich fahre seit fast 2 Jahren mit dem PAAK herum. Meine Frau nutzt dem Schlüssel. Im letzten Halbjahr bin ich auf den Schlüssel ausgewichen, da nach dem Update der Ford Pass App, viele Verbindungsprobleme mit dem Wagen auftraten.


    Das Auto wollte auch nicht mehr richtig schließen. (Man geht weg, auto sperrt nicht ab und steht offen im Hof). Der Fehler wurde behoben, ich muss nochmal nachfragen woran dies lag. (Nach dem neueren PUs ,ab Juni/Juli, konnte ich den PAAK wieder benutzen, das Absperrproblem bestand aber immer noch, gut nachzustellen; Man muss während des Schließens der Heckklappe einfach mal weggehen. Führte dazu, dass der Wagen nicht abgesperrt wurde. Mein FFH konnte dies nachstellen und Sie haben etwas gemacht.)


    Grundsätzlich habe ich mein Telefon im Flugmodus, sobald er in der Waschanlage stand.


    Ich bin heute damit gleich bei meinem FFH aufgeschlagen, jedoch sieht es eher schlecht aus mit der Reklamation. Bei 5-6 Leuten hier im Forum und ca. 2-3 in den USA sind es eher Einzelfälle als ein empirischer Nachweis.

    Bei der Frage nach dem Log hat er auch gemeint, das man da nichts auslesen wird können. Sie werden aber bei der Reparatur ein Diagnosegerät dran schließen und es versuchen.

    Naja dank VK mit Rabattschutz werden sich die Kosten auf die SB belaufen.


    Mir ist dann beim durchschauen der Einstellungen noch folgende Option aufgefallen:

    Mir ist der Check "Fernbetätigung" nie wirklich aufgefallen. War der schon immer drin?

    War bei mir jedenfalls aktiv und nun hab ich diesen Deaktiviert. An und für sich würde ich die elektrische Heckklappe beibehalten, da diese in meinen Augen nützlich ist. Ein öffnen aus der Ferne habe ich aber nie verwendet, falls dies zur einer Besserung führen würde, wäre dies echt super. Ein umstellen, jedes mal wenn Ich in die Garage rein fahre, wäre zwar eine Lösung, jedoch benutze ich den Wagen im Mix mit meiner Frau und da wird die Disziplin bestimmt nachlassen bis man es vergisst.

    Es bleibt nun ein ungutes Gefühl bei jedem öffnen der Garage oder der verzicht auf dem Komfort, was mich auch sehr Ärgern würde.


    Trotzdem vielen Dank für die Antworten.


    Nitram Tut mir leid das dir dasselbe in einer noch blöderen Situation widerfahren. Bei mir blieb es zum Glück nur beim Kratzer und Beule. (Beule ungefähr 1-2 cm von der Heckkamera entfernt... auch Schwein gehabt :D )

    Hallo zusammen,


    Ich hatte heute morgen einen kleinen Unfall.

    Als ich meine Garage aufmachte, ging die Heckklappe mit auf und verkeilte mit dem Garagentor.

    Außer einer Delle und Lackschaden ist Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert, da beide Türen eine Not-Stop Automatik haben.

    Ich habe den Autoschlüssel nicht dabei gehabt und dieser befindet sich auch in großer Entfernung zur Garage, also ist ein versehentliches "auf den Knopf drücken" ausgeschlossen.

    Habe nur das Handy dabei gehabt, jedoch war dieses in der Hosentasche.

    Das öffnen der Garage funktioniert elektrisch mit einem Schlüssel der in ein Schlüsselloch an der Wand gesteckt und gedreht wird. Es besteht eine feste Verbindung zwischen Torschloss und Mechanik. Die Fernbedienung zur Garage befindet sich im Auto und wurde nicht betätigt.

    Ich stand noch vor der Garage als ich hörte, wie die Heckklappe geöffnet wurde und konnte nicht eingreifen, da das Tor noch nicht weit genug geöffnet hat.


    Frage, ist es euch schon mal passiert, dass die Heckklappe versehentlich aufgegangen ist? Habe von öffnenden Heckklappen in Waschstraßen gehört, aber in einer Garage!? Ich würde jetzt mal auf eine Fehlinterpretation des Kick-Sensors tippen der das ganze ja per Fußbewegung öffnen lässt.


    Deswegen zweite Frage, lässt sich ein Log auslesen um Festzustellen von wem das Signal zum öffnen gegeben wurde?


    Der Schaden hält sich zwar in Grenzen, trotzdem wird es nicht billig und wie so oft in solchen Fällen, muss ein Schuldiger gefunden werden.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    Hab zu den PUs noch eine Frage, und zwar wird immer wieder gepostet, dass das Update 3.5.3 in der Werkstatt durchgeführt werden muss. Ich habe nun heute die Nachricht erhalten, das mein Mustang auf die Version 3.5.3.4 geupdated wurde.


    Beinhaltet mein Update, alle changes die es auch in 3.5.3 gibt oder muss ich jetzt trotzdem bei der Werkstatt vorbei schauen.


    Grundsätzlich habe ich auch einen Job 1 Mustang und würde bis Juni dieses Jahres von Updates verschont, nun kommen die PUs wie aus der Pistole geschossen, sowas hab ich in den zwei Jahren noch nicht erlebt.


    Grüße