Ford power Up

  • Moin,


    Ich muss mal dumm nachfragen das Update

    21P22 war doch die Rückrufaktion die von der Werkstatt aufgespielt werden musste oder????

    Allzeit gute Fahrt wüscht

    Der stolze MACH E Fahrer (Tobi) :thumbup:

  • Moin,


    Ich muss mal dumm nachfragen das Update

    21P22 war doch die Rückrufaktion die von der Werkstatt aufgespielt werden musste oder????

    ja genau

    Hieß auch

    "customer satisfaction program"

  • Moin,


    Ich muss mal dumm nachfragen das Update

    21P22 war doch die Rückrufaktion die von der Werkstatt aufgespielt werden musste oder????

    Ja das stimmt - kann nur durch die Werkstatt eingespielt werden, wurde bei mir im Zuge der Heckklappenanpassung durchgeführt.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Und das 21P22 ist nur die opitimierung vom Akku und die

    Ladegeschwindigkeit ab 80%?

    Nö, da war noch mehr drin. Bessere PaaK Funktion, 12V System gabs was usw.

    War ein Rundumschlag. Ich meine es waren bis zu 12 Steuergeräte betroffen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wollte meine Werkstatt auch versuchen, ist aber 2 x fehlgeschlagen. Warte erstmal weiter...

    :(

    Meine Werkstatt hat es versucht und ist kläglich daran gescheitert mit Folgen, die ich schon genannt habe:

    Dunkles, nicht lesbares Sync Display

    Keine Bluetooth Verbindung zum Auto möglich

    PAAK funktioniert nicht mehr

    Updates (automatisch und manuell) können nicht mehr geplant werden.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich warte jetzt seit fast zwei Wochen (und etlichen Telefonaten) auf eine Rückmeldung von Ford aus Köln, da die aufgespielten Updates (beim Rückruf wg. der Windschutzscheibe) irgendetwas zerschossen haben. Ich fahre seitdem OHNE JEGLICHE Assistenzsysteme (BLIS, pre-Collision, Totwinkel-Ass,Parkpilot v+h, Querverkehrwarner, Kamera vorne+hinten, Tempomat, Fernlichtautomatik, etc...)

    Dafür erhalte ich nun ein Power-Update nach dem anderen. Zunächst am 1.4. von 1.7.1 auf 2.1.0 und heute 2.3.0 ....

    Bin gespannt wann denen eine Lösung einfällt.....eigentlich wollte man sich heute melden - aber der Tag ist ja noch lang....

    Mach-e SR

    Baujahr 5/2021

    PU 6.5.0 am 19.03.24

  • und? merkt ihr wesentliche Änderungen?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Für mich ist ja mit dem "dunklen" Bildschirm alles neu :love: :) !

    so gesehen ....JA.... wesentlich besser! ;)


    .....btw, konnte man den Ventilator immer schon einschalten OHNE E-Heat oder Klima?

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • .....btw, konnte man den Ventilator immer schon einschalten OHNE E-Heat oder Klima?

    Bei mir ging es.

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23 - nicht abgeschlossen); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (8.1.24 - nicht abgeschlossen; 12.1. abgeschlossen); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Ventilator ohne Klima oder Heizung ging schon immer...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich hab es einen Job1 und 21P22 drauf.

    Trotzdem 1.6.


    Meiner stand jetzt 2 Tage im Stall und auf dem Display stand heute Morgen, dass der Wagen abgeschaltet würde um Akku zu sparen oder so ähnlich.

    Nach dem Start fiel mir ein anderer Ton von den Parksensoren auf.

    Sonst aber nix.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Der andere Ton von Parksensoren und Limiter nervt gewaltig. Habe diesen immer wieder (ca. 1/4 der Zeit). Hilft meist anhalten, abschalten, 10sec warten, anschalten (wie bei jedem Computer…😉

  • kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, ob der Händler bei mir das 21P22-Update (Customer Satisfaction Program) gemacht hat?

    Wann wurde deiner denn gebaut?
    Das Update wird nur bei älteren Modellen angeboten.
    Neuer Fahrzeige bekommen es angeblich OTA.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert