Beiträge von Tobi

    Moin zusmamen,

    ich habe noch mal eine Frage zu dem Wartungsintervall bei mir ist die Verwirrung zu 100 % angekommen.

    So eben habe ich die 30.000 km geknackt nach unter 2 Jahren.

    In meiner Ford App steht überhaupt nichts mehr seit dem letzten Update. Bei den Wartungsintervallen steht überall 0 km.

    Auf der Internetseite steht noch der ganz alte Wartungsintervall von 20.000 km.

    (???????? keine Ahnung, warum).

    Und hier im Forum steht, das es keine km Begrenzung mehr gibt.

    Also bei mir ist die Verwirrung absolut komplett, vielleicht kann mich jemand noch mal auf den neusten Stand bringen, was jetzt Sache ist.

    Danke für eure Antworten.

    Moin zusammen,



    Ich möchte gerne von euch Erfahrungsberichte einsammeln, da ich nicht weiß, wie ich dieses Tema bewerten soll.

    Ich bin letzte Woche von Hannover nach Wien gefahren mit meinem MachE mit den Fahrten dort waren es insgesamt fast 2500 km, die ich gefahren bin. Zweiwochen zuvor nach Basel und zurück noch mal gut 1500 km.

    Bei den Fahrten habe ich insgesamt 14-mal an einem HPC geladen, davon waren 9 von EnBW und 5 von Ionity.

    Und jetzt kommt das Thema, wo mir Fragezeichen über dem Kopf schweben.

    Als ich die 9 mal bei EnBW geladen habe, hatte ich nie Probleme alles hat reibungslos geklappt, doch bei allen 5 Ionity Ladungen hatte ich immer wieder mehrere Ladeabrüche zweimal bei ca. 60 % Akkustand und dreimal bei ca. 30 %.

    Nachdem in meinem Display die anzeige ladestatongestört Stand habe ich jedes mal versucht, das Ladekabel neu anzustecken, was zweimal überhaupt nichts gebracht hat und ich ohne meinen gewollten Ladestand erreicht zu haben weitergefahren bin.

    Ich habe 3-mal bei Ionity angerufen, jedes mal wurde bestätigt, das alles mit den HPCs in Ordnung ist.


    Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen bei explizit Ionity gehabt? So etwas hatte ich noch nie vorher gehabt.

    Liegt das jetzt an meinem MachE oder an Ionity ?


    Wenn es an Ionity liegen sollte, finde ich das schon eine Frechheit grade bei deren Ladekosten früher hat alles super geklappt und jetzt hat man nur noch nervige Ladeprobleme am Hacken.


    Danke für eure Antworten.

    Euer MachE Fahrer Tobi:)

    Moin zusammen,


    Nachdem jetzt letzte Woche 2.7.1 unerwartet übermacht geflogen karm. Steht jetzt plötzlich 2.7.2 in den Startblöcken. Bin mal gespannt was draus wird.

    Moin,


    Gestern ist jetzt nach langem hin und her bei meinem Mache E auch das Update 1.7.1 erfolgreich installiert per OTA worden.

    Ich muss sagen ich hatte schon garnicht mehr damit gerechnet das alle stimmen von Ford mir gesagt hatten das ich damit bei mir die OTA Updates wieder funktionieren in eine Ford Werkstatt muss. Mal abwarten was noch in Zukunft für Probleme kommen.

    Moin @Seety ,


    Hast du das über irgend eine Internetseite angeleiert oder über deinen Händler.

    Das würde mich mal sehr interessieren den mein Händler ist glaube ich der Inkompetenteste in ganz Deutschland 😂😭😭.

    Ja ja macht euch mal alle lustig aber wer einen 4 mal 4 hat sollte das auch ausnutzen am besten geht das mit Zwillingsbereifung.

    Mein Mach E wird der erste auf dem Mount Everest sein.


    (Ich gebe ja zu es sieht schon etwas lustig aus) 😂😂

    Moin,


    Ich muss mal dumm nachfragen das Update

    21P22 war doch die Rückrufaktion die von der Werkstatt aufgespielt werden musste oder????

    Leeelooo

    Kleines Beispiel du hast 2 Kinder, die so ca. 10-15 Jahre alt sind, du machst mit der ganzen Familie eine längere Fahrt, jetzt fangen die Kinder an zu schreien mir ist langweilig, der 15-Jährige möchte Youtube sehen und der Kleine seine Lieblingskinderserie. Du hast 2 Tablets dabei die benötigen aber WLAN weil sie keine SIM Karte verbaut haben.

    Dann kannst du das vom MACH E erstelte WLAN nutzen vofür du bei Vodafone geld bezahlt hast.

    Du brauchst kein internet von deinem Handy zu nutzen. ^^

    Moin Leeelooo


    Wenn du Internet in the Car nutzen wilst muss man ein Datenpaket bei Vodafone kaufen ich habe dafür einmalig 19,99 Euro gezahlt.

    Es war nur ein versuch einmal und nie wieder es lohnt sich einfach nicht.

    danke für deine schnelle Antwort @Der Pferdefluesterer


    Also muss ich das so verstehen das Appel Carplay das Datenvolumen vom MACH E weiter nutzt, ohne das Datenvolumen vom Handy abzugreifen?


    Ich werde das bestimmt auch nicht mehr machen, es war nur für eine längere Fahrt gedacht, die bald ansteht. ^^

    Moin,


    hat jemand Erfahrung mit dem WLAN im MACH E und Apple Carplay.

    Ist das normal, dass die Verbindung immer flöten geht auf meinem IPhone wenn ich Appel Carplay aktivere?

    Habe schon gemerkt, wenn ich mein iPhone per USB anschließe, ist das nicht der Fall.

    Wenn das so sein sollte, verstehe ich die Funktion im Mache E nicht so ganz, ich möchte mich einfach reinsetzten Handy verbindet sich sowie mit Appel Carplay und ich brauch mir keine Sorgen über das Daten Volumen machen.


    Mir fallen schon die Haare aus, wenn ich nur daran denke, dafür 19,99 Euro gezahlt zu haben. <X ;( :|


    Allzeit gute Fahrt wüscht

    Der stolze MACH E Fahrer (Tobi) :thumbup:

    Moin,


    hat jemand von euch einen Tip da ich immer noch bei 1.6.0. bin wollte ich meinen Mach E mal bei mir mit dem WLAN Verknüpfen.

    Ich hatte 5 Balken Empfang Passwort war auch korrekt aber er konnte sich nicht verbinden. Was könnte ich da noch machen. 🤗 Danke im Voraus 👍

    Moin eine Zwischenfrage an die, wo es grade ein Power Up gab, hat einer von euch vorher 1.6.0 gehabt oder waren eure Versionen schon höher.