Rückruf wegen Verklebung der Frontscheibe und des Panoramadachs (November 2021)

  • Und es ist auch nur ein Auto...notfalls wird die Scheibe eben neu verklebt.

    Das ist ja jetzt kein wirkliches Drama...

    Kommt vielleicht drauf an wer es macht ;)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Die Scheiben werden ja nicht bei allen zurückgerufenen Fahrzeugen neu eingeklebt.

    Es wird in der Werkstatt zunächst überprüft ob die Scheibe/Glasdach überhaupt fehlerhaft ist und je nachdem wird gehandelt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Was ist denn nun genau das Problem?

    Dann könnte man vielleicht selbst mal nachschauen.

    Ein schief eingeklebt es Sonnendach kann man vielleicht noch selbst erkennen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Das Problem ist angeblich, dass in Frontscheibe bei einem Crash „wegfliegen“ könnte aufgrund der fehlerhaften Verklebung.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich habe heute telefonisch Information von meinem Händler bekommen, dass eine Rückrufaktion mit Glasdach u. Windschutzscheibe ansteht, sowie ein Update aufgespielt wird. Ich bekomme in den nächsten Tagen Post.
    Mir wird für die Zeit ein Kuga zu Verfügung gestellt.

    Bestellung 22.12.2020

  • Ich habe heute telefonisch Information von meinem Händler bekommen, dass eine Rückrufaktion mit Glasdach u. Windschutzscheibe ansteht, sowie ein Update aufgespielt wird. Ich bekomme in den nächsten Tagen Post.
    Mir wird für die Zeit ein Kuga zu Verfügung gestellt.

    Ich habe heute Abend einen Termin zwecks Winterräder, mall sehen was sie sagen. Werde Sie Aktiv darauf ansprechen.

  • Nö , ich war gestern bei meinem Ford-Dealer um meine Winterreifen zu montieren und hab mit ihm geredet , er wußte von gar nichts. Leider wissen wir im Forum immer eher und schneller über sowas Bescheid als der Händler selber.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Nö , ich war gestern bei meinem Ford-Dealer um meine Winterreifen zu montieren und hab mit ihm geredet , er wußte von gar nichts. Leider wissen wir im Forum immer eher und schneller über sowas Bescheid als der Händler selber.

    Am Freitag habe ich unseren Händler wegen der Scheibe angesprochen und bekam die Info das die Händler darüber informiert sind aber es noch keine offizielle Info über ein wie und wann gibt. Bei ihm sind 3 MME davon betroffen.

    Grüße Jochen

  • Hat wer schon ein offizielles Schreiben zum Rückruf?

    Oder eine Info, ob neu verklebt oder getauscht wird?

    Der Händler hat angeblich offiziell noch nichts.

    Mein Dach löst sich immer mehr…

    Das spielt doch in Deinem Fall keine Rolle, ob es da schon etwas Offizielles gibt oder der Händler davon weiß. Wenn es sich löst, solltest Du das reklamieren und der Händler es instandsetzen, oder?

  • Das vom Händler angekündigte Schreiben ist bei mir auch noch nicht eingetroffen…. in ETIS steht auch nix. Dachte eigentlich, wenn es so wichtig ist, dass dies dort auch vermerkt wird.

    Vielleicht testen sie ja noch mit welchem Kaugummi es am längsten hält. ;)

    Mach-e SR

    Baujahr 5/2021

    PU 6.5.0 am 19.03.24

  • Habe eine E-Mail bekommen.

  • NOTWENDIGE REPARATURMASSNAHME AN IHREM FORD MUSTANG MACH‑E

    Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,



    Ford Motor Company hegt den Anspruch, Fahrzeuge in Top Qualität für unsere Kunden zu produzieren. Sollte dennoch einmal ein Problem auftreten, ist es uns ein Anliegen, Sie als geschätzten Kunden informiert zu halten. Wir sehen unser Unternehmen als Familie, und ebenso betrachten wir unsere Kunden als Mitglied einer erweiterten Ford Familie. Aus diesem Grunde möchten wir Sie über eine bevorstehende Rückrufaktion Ihren Ford Mustang Mach-E betreffend in Kenntnis setzen.



    Im Zuge der Instandsetzung einer gerissenen Windschutzscheibe innerhalb unserer Fahrzeugflotte wurde festgestellt, dass die Verklebung der Frontscheibe nicht dem von Ford gesetzten hohen Standard entspricht. Zur Behebung des Defekts muss zunächst die Frontscheibe entfernt und weiteres Verklebungsmaterial auf das Panoramaglasdach aufgebracht werden, bevor anschließend die Frontscheibe wieder eingesetzt wird.



    Nach Durchführung einer Testserie bestätigen wir, dass Sie Ihren Ford Mustang Mach-E uneingeschränkt weiterfahren können.



    Anfang Dezember werden wir uns bezüglich weiterer Details über die Instandsetzungsmaßnahme sowie die Terminvereinbarung mit Ihrem Ford Vertragspartner an Sie wenden. Wir sind bestrebt, die Beeinträchtigungen für Sie so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grunde werden wir einen Hol- und Bringservice für Ihr Fahrzeug organisieren und Ihnen für die Dauer der Reparatur ein angemessenes Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen.



    Wir möchten uns an dieser Stelle für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    Im Falle von Fragen steht Ihnen das Ford Kundenzentrum unter Telefon: 0221 9999 2999 zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Ford-Werke GmbH

    i.V.



    Hans Jörg Klein

    Geschäftsführer Marketing & Verkauf

    Ford-Werke GmbH

    RWD SR TP2 :evil:

  • würde kotzen wenn ich gekauft hätte und nach halbem Jahr kommt so ne Nummer

    Ford sollte sich mal etwas mehr einfallen lassen als nen "Ersatzwagen" hinzustellen.

    Wird langsam etwas zuviel Beta Testen für bis zu 68 000 EUR.

    Halbes Jahr Gratis Ionity, wird Zeit Ford, die Amis können das auch.

    In vielen Fällen bleiben Spuren bei so einem Wechsel irgendwo.


    Falls ich die Mail bekomme werde ich auch die Kilometer die oben aufs Leasing kommen am Ende abziehen, falls ich einen Verbrenner bekommen würde bitte vollgetankt Ford und ich werde keinen Tropfen nachfüllen.


    Bis jetzt habe ich aber keine Mail.

  • Wer hat für seinen Mach E im November 2021 einen Rückruf von Ford betr. Frontscheibe / Panoramadach erhalten? 68

    1. Fahrzeuge ohne Panoramadach - Ja (12) 18%
    2. Fahrzeuge ohne Panoramadach - Nein (3) 4%
    3. Fahrzeuge mit Panoramadach - Ja (38) 56%
    4. Fahrzeuge mit Panoramadach - Nein (6) 9%
    5. Fahrzeuge First Edition - Ja (9) 13%
    6. Fahrzeuge First Edition - Nein (0) 0%

    Hallo zusammen,

    wollte mal schauen, ob sich da ein "Muster" ergibt, was die betroffenen Fahrzeuge angeht.

    Wer mag und sofern bekannt, bitte noch das Produktionsdatum mit angeben!

    Falls möglich auch angeben, ob schon selbst Fehler an Verklebung aufgefallen sind?

    Danke schon mal an Alle!


    Fazit nach etwas über 1 Woche:

    Wie es ausschaut, trifft es alle Mach E's gleichermaßen, ob First Edition oder ob mit/ohne Panoramadach.


    Frage an die wenigen ohne Rückruf:

    Wann war denn Euer Produktionstermin?

    Bitte noch: Vielleicht könntet Ihr Euch beim Antworten zitieren, dann würde das irgendwann in einem gemeinsamen Beitrag ersichtlich sein!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    3 Mal editiert, zuletzt von Nitram () aus folgendem Grund: Zwischenergebnis