Beiträge von PeJo

    Macht zwar Spaß beim lesen 8o aber mal zurück zum eigentlichen Thema.

    Alles was den Akku vom MME betrifft ist "Glaskugelmodus", die Zukunft wird's zeigen.


    Da wir auch einen BMW i3 in unserem Fuhrpark haben, der mittlerweile 9 Jahre alt ist und ca. 100tkm hat, kann ich zu dem Akku sagen das er mittlerweile knapp unter 90% Kapazität. Ich finde diesen Wert völlig ok und wenn der Mustang sich ähnlich kann man doch damit leben :thumbup:.

    Sicherlich ist die Kapazität des Akkus bei einem bestimmten Alter abhängig wie er behandelt wurde. Aberselbst wenn es nur noch 85% sein sollten ist die Reichweite doch für die meisten von uns immer noch ok.

    Naja lassen wir uns mal überraschen.

    Ja kenne das Geräusch. Wenn ich mal Beifahrer bin muss ich vor dem Einparken aussteigen und kann jedesmal die Geräuschkulisse live mit verfolgen. Wenn das Auto steht und die Lenkung betätigt wird kommt es zu diesem Knarzen/Knarren. Meinem Empfinden nach kommen diese Geräusche von den Bremsen/Feststellbremse die anscheinend aktiv eingreifen

    Der MME meiner Frau hat letzte Woche ein neues und vor allem das richtige APIM Modul erhalten.

    Der Händler bekam 2 mal das falsche Modul geschickt welches nicht zum Auto passte, jedesmal wurde trotzdem versucht das org. Modul neu zu flashen , was leider nicht klappte. Das Modul wurde beim Versuch auf 1.7 up zu daten (3*OTA) zerschossen.

    Die ganze Aktion hat sich von Ende Mai bis jetzt gezogen mit ingesamt 5 mal Werkstatt Aufenthalt.

    Leider zeigt das neue Modul ja keinen Softwarestand an da noch keine OTA Updates gelaufen sind , müsste aber die 1.7 Version sein.

    Sind mal gespannt wann das erste OTA Update eintrudelt.

    Bei uns auch nix neues :(

    Werkstatt wartet auf neues Modem.

    Wenn ich das hier lese bin ich erstmal beruhigt das wir nicht die einzigsten sind wo es nicht funktioniert.

    Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann ist das Verhalten bzw. die Vorgehensweise von Ford. Es ist ja definitiv kein Einzellfall und Köln bekommt es nicht fertig eine Lösung für dieses Problem zu finden, sei es hardwareseitig oder softwareseitig. Mir kommt es als so vor als wäre beim MME ein Flux- Kompensator vorbaut den Ford von Ausserirdischen bekommen hat und niemand ist fähig dieses Teil zu programmieren :rolleyes:.

    Hilft nur abwarten bzw. der weg zum Anwalt.

    APIM wird gerade getauscht hoffe ich kann morgen mehr dazu sagen

    Drücke dir die Daumen das alles glatt geht. :thumbup:

    Laut unserem Händler gibt es anscheinend unterschiedliche APIM Module (mit verschiedenen Ersatzteil Nummern). Bei dem ersten Tausch wurde ein älteres Modul verbaut welches leider net zum Auto passte und dadurch nicht programmierbar war. Er hat jetzt das Aktuelle bestellt und hofft das sie dieses Modul programmieren können.

    Der MME meiner Frau steht jetzt auch schon über 2 Wochen in der Werkstatt, nach mehreren Updateversuchen von 1.6 auf eine neuere Version die alle fehlschlugen wurde das APIM Modul getauscht, leider auch beim neuen Modul kein Update möglich.

    Händler ist ratlos, steht zwar mit Ford Köln in regem Kontakt, aber noch keine Lösung gefunden außer dass das neue Modul nochmals getauscht werden soll. Nur wann das neue lieferbar ist ???

    Die Freude und die Begeisterung für den MME ist mittlerweile schon weit in den Minus Bereich gerutscht.

    10 Monate im Besitz, davon über 3 Monate in der Werkstatt.

    Heute meinen zurückbekommen, Schütz-Update manuell aufspielen hat geklappt,

    APIM zum 3. Mal erfolglos versucht, wird jetzt endgültig getauscht.

    Offenbar hat sich FORD durchgerungen, insgesamt 75 APIM's zum Tausch rauszugeben,

    1es davon ist schon für mich reserviert!

    ;)

    Dann drück ich dir mal alle Daumen das alles reibungslos funktioniert.

    Der MME meiner Frau steht jetzt seid 1 Woche in der Werkstatt, das APIM Modul wurde getauscht nur klappt es nicht die Software auf zu spielen. Der Werkstattmeister kommuniziert jetzt schon 2 Tage mit Köln, leider auch ohne Erfolg.

    Naja schau ma mal wie es weitergeht. :rolleyes:

    Willkommen im Club, für uns wird es wohl keine Software mäßige Lösung geben. Frau Galadi meinte am Telefon dass unser APIM System wirklich defekt sein könnte.

    Ist bei unserem genauso. Update auf 1.7.1 hat das System zerschossen und das Apim Modul muss getauscht werden. Nächste Woche ist Termin zum Tausch des Moduls. Hoffe das alles glatt läuft

    Dass dies ein Fehler ist, war mir schon bewusst.

    Aber was bedeutet dieses OTAM_E1016 - kann ich etwas forcieren oder muss ich warten bis das Expire-Datum erreicht ist?

    Der Fehler ist ja noch beim Deployment - Download und Update kommen ja erst danach.

    Ich will dir jetzt keine Angst machen. Aber der Reihe nach: Du musst warten bis der Zeitraum abgelaufen ist, kann auch mal 1 - 2 Tage dauern bis was passiert.

    Bei unserem läuft das Spiel schon seid mehreren Wochen so. Alle 7 Tage wird versucht die Software OTAM 1016 auf zu spielen, leider immer wieder die Fehlermeldung (über Widget)

    Beim Fordhändler wurde vor ca 5 Wochen festgestellt AIPM Modul ist zerschossen und muss getauscht werden. Manuelles Aufspielen der Software nicht möglich. Wann lieferbar????

    Interessant! Bin auch am Überlegen ob für mich Ganzjahresreifen interessant sein könnten.

    Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich der Laufleistung bei Sommer, Winter oder Ganzjahresreifen?

    Lautstärke und Komfort bei Ganzjahresreifen soll ja akzeptabel sein…?

    Wir haben auch die Michelin Ganzjahresreifen und sind rundum zufrieden.

    Konnte keinen Unterschied zu den Sommerreifen bezüglich Komfort, Laufruhe etc. feststellen.

    Auch Verbrauch hat sich nicht verändert. Über die Laufleistung kann ich leider noch nichts sagen, sind erst 4 tkm drauf.

    Danke euch für die Antworten.

    Mal sehen wie sich die Riefenbildung weiter entwickelt.

    Haben noch ein bisschen Zeit bis die Frontscheibe getauscht wird. Dann nochmal mit der Werkstatt sprechen und wahrscheinlich die Bremsscheiben tauschen lassen. Ist halt langsam nervig ständig das Auto für ein paar Tage in die Werkstatt bringen zu müssen.

    Bei dem MME meiner Frau kommt es nach knapp 5000 km zu starken Riefenbildung auf den hinteren Bremsscheiben, hauptsächlich auf der rechten Seite. Der Mustang wird ausschliesslich im OPD gefahren.

    Der Meister bei Ford meint ist halt so bei einem e Auto und es müsste halt öfters mal richtig gebremst werden. Allerdings wollen sie bei Ford bei dem nächsten Werkstatt Besuch in ein paar Wochen die hinteren Scheiben mit Belägen wechseln :/.

    Wollte mal fragen ob noch jemand hier dies bei den hinteren Scheiben hat?

    Den MME meiner Frau nennen wir unter uns "lame donkey".

    Da das Auto nach 1 Tag in unserem Besitz für 2 Monate in der Werkstatt stand wurde er für mich sehr schnell vom Mustang zum "lahmen Esel". Und irgendwie hat sich der Name dann so durchgesetzt.

    Offiziell wird er natürlich Mach e genannt ;)

    Wenn ihr unbedingt die org 19 Zoll wollt fahrt doch einfach bei einem TÜV, Dekra usw vorbei, sprecht euer Vorhaben mit einem Prüfer durch und lasst die Felgen per Einzelabnahme eintragen.

    Kostet halt ein paar Euro aber ihr seid save.

    Kannst Du mir einen Scan der Betriebserlaubnis zukommen lassen ? Ich werde auch die Räder montieren, und wenn ich mit der BE um eine Einzelabnahme herumkomme, wäre das schön. Mailadresse kommt via PN.

    Kann ich gerne machen....Aber wir haben nicht org 19 Zoll von Ford sondern Zubehörfelgen.

    Sorry da hab ich dich falsch verstanden

    Hallo, ich möchte bei unserem RWD die grauen Serienfelgen für die Winterreifen hernehmen. Hab mir für den Sommer die Originalfelgen vom AWD nachträglich besorgt. Aber im KfZ-Schein sind nur die 18" eingetragen. Habt ihr für die 19" eine ABE oder Unbedenklichkeitsbescheinigung ? FORD-Versand Deutschland von denen ich die Felgen gekauft habe, haben solche Papiere nicht.

    Sorry das ich jetzt erst antworte.

    Ja bei den Felgen war eine Betriebserlaubnis dabei und auch der MME aufgeführt.

    Wir mussten nichts abnehmen lassen oder eintragen.

    Mal ne Frage @ all.

    Ich kenne von meinem i3 das ein Gangwechsel also von D auf R nur möglich ist wenn die Bremse getreten ist. Beim MME kann ich von D auf R und umgekehrt schalten wenn er noch rollt.

    Genauso ist es möglich mit geöffneter Beifahrertür los zu fahren.

    Ist dies auch noch so bei der aktuellsten Software Version?