Beiträge von SchwarzesPony

    Ok, ich hatte Ford direkt angemailt …

    Es gibt auch noch eine weitere Antwort von dort:


    „Sehr geehrte Frau …,


    das Abonnement wird nicht automatisch verlängert, d. h. nach Ablauf der kostenlosen Testphase endet der Dienst


    Falls Sie weitere Fragen haben sollten, können Sie uns, neben der E-Mail-Adresse, auch über folgende Möglichkeiten erreichen.

    Telefon - Klicken Sie in der FordPass App auf das „Assistenten/Hilfe“ Symbol und dann auf „einen Assistenten anrufen“

    Live-Chat – Klicken Sie in der FordPass App auf das „Assistenten/Hilfe“ Symbol und dann auf die Live-Chat Funktion


    Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr.


    Weitere Informationen zu FordPass finden Sie auf unserer Website – rund um die Uhr für Sie erreichbar.


    Vielen Dank, dass Sie sich an FordPass gewendet haben. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!


    Mit freundlichen Grüßen…

    Für alle, die bald den ersten Geburtstag feiern eine Erinnerung, dass Kosten kommen


    Sehr geehrte Frau …,


    vielen Dank für Ihre Nachricht an FordPass.


    Bezug nehmend auf Ihre Anfrage.


    Die Nutzung der Fordpass-App ist in den ersten zehn Jahren der Nutzung kostenlos.

    Der Live-Traffic-Service kostet nach dem ersten kostenlosen Testjahr 3,99 pro Monat.“

    Bei mir läuft das Wasser aus der Dachblende, dazu hab ich leider noch nichts gefunden. Mag vielleicht mit dem schief eingebauten Panoramadach zusammenhängen, Ford ist da prima im Problem lösen vor sich herschieben.


    Es gibt einen TSB 21-2307 Water Leak into liftgate (Wasserleck in der Heckklappe).

    Kannst mal im amerikanischen Forum danach suchen, vielleicht hilft es dir weiter.

    Me too.

    Guckt mal hier,



    Im 7. Beitrag kann man das mit APIM prüfen. Meins leider defekt.

    Bei mir verriegelt das Ladekabel nicht mehr, ging 5 Monate problemlos. Ich vermute, dass bei mir mit der Durchführung von 21p22 was verändert wurde. Sowohl beim Ladeziegel als auch beim Wallboxkabel lassen sich bei verschlossenem Auto der Ladevorgang ohne jeglichen Schlüssel in der Nähe der Ladevorgang durch Tastendruck neben dem Ladekabelanschluss am Auto unterbrechen oder beenden, und das Ladekabel ist zum Diebstahl freigegeben… Da kommt satisfaction auf…

    Rufe bitte bei Ford an.

    0221 9039770
    Das kriegst du alleine wahrscheinlich nicht hin.

    Ist bei mir immer wieder mal, seit August.

    App und Box können nicht immer gut miteinander.

    Wenn du Fragen hast, melde dich.

    Kann man die Wallbox zurücksetzen?


    Meine scheint das erste WLAN-Setup nicht wirklich funktioniert zu haben und die Box ist nicht in der App.


    Ich kann sie aber auch nicht mehr per Bluetooth einrichten, da sie nicht in den weißen Setup Modus wechselt.

    Wenn ihr nur noch nen Buggy braucht, sehr euch mal nach einem Quinny um (da hätte auch eine Babyschale drauf gepasst) oder einem gb pockit. Letzterer lässt sich in der Variante plus sogar auf Handgepäckgröße fürs Flugzeug zusammenklappen.

    Habe damit meine Kinder groß bekommen, und die passen easy in Zen Fußraum hinten am Kindersitzplatz. Wenn du Fragen hast bitte melden!

    Eine Idee von mir, wieso das kleine Display bei mir auf einmal wieder Meilen bei den gefahrenen Gesamtkilometern anzeigt und englisch schreibt.

    Ich hab am großen Display nichts verstellt, aber heute morgen nochmal die Abfahrtzeitenplanung übers Auto mit Vorklimatisierung getestet, an einer Ford Wallbox währenddessen angeschlossen.
    Vielleicht ist das Pony clever und denkt dich: Wenn ich in der Zeitzone Detroit bin, will der Fahrer die gefahrene Strecke in Meilen haben und mit „ Seatbelts“ angesprochen werden.

    Dagegen spricht leider, dass die Restreichweite im gleichen Display in km angezeigt wird und das Pony gleich danach „Driver door ajar“ meldet. Leider doch eher ein bug und kein Fahrzeug mit künstlicher Intelligenz.

    Aber ich glaube an den Zusammenhang mit der Wallbox!